Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Stelle als Testmanager

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Stelle als Testmanager

    Hallo zusammen

    Ich bin auf der suche nach einer Anstellung als Testmanager im Raume SG/ZH/TG. Ich blicke auf 23 Jahre Berufserfahrung zurück.
    Ich freue mich auf Ihre Nachricht. Alles weitere und Lebenslauf per PN

    Grüsse Seaworld

  • #2
    AW: Suche Stelle als Testmanager

    Entschuldige die vielleicht blöde Frage, aber was ist/macht ein Testmaster?

    Kommentar


    • #3
      AW: Suche Stelle als Testmanager

      Zitat von swizz Beitrag anzeigen
      Entschuldige die vielleicht blöde Frage, aber was ist/macht ein Testmaster?
      Hallo

      Das ist gar keine blöde Frage.

      Der Testmanager befasst sich mit Applikationen die neu oder geändert werden und ausgiebig getestet werden müssen, bevor diese produktiv implementiert werden. Für solche Applikationstest stehen dir der Mercury Testdirector/Quality Center zur verfügung, wo die ganzen Designsteps abgelegt sind. Auch arbeitet man mit den Applikationsentwickler- und Applikationsintegratoren sehr eng zusammen. Ich hatte ein Grossprojekt bei einem Telekomanbieter das fast 2 1 /2 Jahre gedauert hatte. Das war dann zugleich mein Einstieg in das ganze Testmanagement. Es gibt hierzu auch Zertifizierungen die man machen kann damit man den Status Testmanager/Testdesigner erhält. Der Testmanager/Testdesigner ist eine sehr komplexe und zugleich sehr interessante herausforderung.
      Es gehören noch zahlreiche Funktionen dazu um diesen Job ausüben zu können. Ich liste untenstehend kurz auf was ich in den Projekten alles zutun hatte.

      Design und aufbau Mercury Tesdirector/Quality Center
      Testplanungen erstellen mit Projekt 2003
      Koordination von Testmanagern
      Erstellen von Testdreh- und Handbüchern
      KickOFF erstellen in Powerpoint und Präsentieren
      Erstellen von Risikoanlaysen
      Reservationen von Testsystemen und bereitstellung von Testdaten
      Statusberichte erstellen

      Es gäbe noch viel mehr um hier aufzuzählen was der Testmanager/Testdesigner alles macht.

      Bei weitern Fragen.....einfach Fragen...

      Grüsse

      Seaworld

      Kommentar


      • #4
        AW: Suche Stelle als Testmanager

        Besten Dank!

        Kommentar


        • #5
          AW: Suche Stelle als Testmanager

          Guten Morgen Seaworld

          Wir haben derzeit ein internationales Projekt bei einem Grosskunden, für den wir dringend Testmanager suchen. Der Kunde hat seinen Sitz in Bern, ich weiss nicht gerade in Deiner Nähe. Aber es bestünde die Möglichkeit, 2 , ev. mehr Tage zuhause zu arbeiten.

          Im Rahmen eines umfassenden Testings geht es um den gesamten Testzyklus einer Softwarelösung. - Zu Erarbeiten sind

          Testkonzept
          komplette Testplanung
          Spezifikation der Testfälle mit zugehöriger Testanweisung
          Bereitstellen der Testumgebung; automatisierte Scripts für Regression testing
          Durchführen der Test; Prüfprotokolle
          Defect Management

          Die Software (der Prüfling) wird neu entwickelt.Zusätzlich entwickeln die involvierten Gesellschaften ihre Server- und Clientsoftware (Internet Frontends). Diese liegen bereits heute teilweise vor, müssen aber an die neue Architektur (Schnittstellen) angepasst und umfassend geprüft werden.

          Dazu ist folgendes Anforderungsprofil vorausgesetzt:
          fundierte Informatik Ausbildung
          Erfahrung in Software Entwicklung
          Testerfahrung
          Willen: Tests aufzubauen und professionell durchzuführen
          Englisch und Deutsch in Wort und Schrift
          Teamfähigkeit und eine flexible, zielorientierte Grundeinstellung

          Falls Du interesse hast, dann freu ich mich auf Deine Kontaktaufnahme an cbetschart@gruermann.ch.

          Kommentar


          • #6
            AW: Suche Stelle als Testmanager

            Hallo Seaworld!

            Vielleicht ein bisschen spät, aber wir suchen auch immer wieder Tester und Testmanager und sind deshalb froh um jedes gute Profil.

            Ich würde mich über deine PN freuen. Dann kann ich dir unsere Kontaktdaten angeben und wir können eine allfällige Zusammenarbeit besprechen.

            Was meinst du?

            Kommentar

            Lädt...
            X