Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel Lohn kann ich verlangen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieviel Lohn kann ich verlangen?

    Hallo Leute

    Ich mache eine Umschulung durch die IV und arbeite an einer Praktikumstelle als Netzwerk Supporter. Ende Mai 08 ist meine Praktikum fertig und ich wollte wissen wieviel ich eigentlich verlangen kann?

    Meine Ausbilungen: Lehre als Unterhaltungselektronik Verkäufer
    2007 PC-Techniker und ICT Assistant PC/Network SIZ
    2008 ICT Professional PC/Network SIZ und MCP-WinSrv03

    Ich danke euch im voraus für die Antworten.

  • #2
    AW: Wieviel Lohn kann ich verlangen?

    Hallo kuzy

    Fragen betreffend des Lohnes oder der Bewerbung etc. sind im Job-Forum in diesem Board am besten aufgehoben.

    Über Beträge können andere sicher besser Auskunft geben als ich. Ich höre hier und anderswo immer wieder, dass es sehr schwierig ist den Einstieg in die IT-Branche zu finden. Deshalb solltest Du Dir überlegen, wenn Du eine Chance bekommst, die angebotenen Löhne fürs erste einfach einmal zu akzeptieren. Selbstverständlich musst Du mit dem angebotenen Lohn leben können. Das versteht sich wohl von selbst. Du könntest also ausrechnen, was Du mindestens haben musst um Deine Ausgaben zu bestreiten. Das wäre dann der absolute Mindestlohn zu dem Du arbeiten kannst.
    Gruss
    Gandalf

    Kommentar


    • #3
      AW: Wieviel Lohn kann ich verlangen?

      hast ja recht, danke für dein Antwort

      Kommentar


      • #4
        AW: Wieviel Lohn kann ich verlangen?

        Als Berufseinsteiger sollte man mit recht kleinen Brötchen anfangen, um überhaupt "reinzukommen". Ich denke 27000-30000€ sind am Anfang ein realistisches Gehalt. Man muss bereit sein die ersten Jahre Opfer zu bringen ,hohe Lern- und Einsatzbereitschaft einzubringen und sich einen "Ruf" erarbeiten sowie das Bekanntschaftsnetzwerk ausbauen.
        Nach paar Jahren Berufserfahrung, Zertifikaten und vor allem Spezialisierung auf ein gesuchtes Fachgebiet kann das Gehalt dann schon ungeahnte Höhen erleben, ca. 35.000€ - 50.000€, je nach Verantwortung und Marktlage.

        Da würd ich mich gleich mal auf "gefragte" Themen stürzen von Anfang an, z. B. SAP Beratung, Cisco CCNP, Programmierer (JAVA, C++ usw) sind derzeit wohl die gesuchtesten Bereiche.
        CCNA, CISS, MCSE, LPIC-1 .. CCNP in Arbeit
        642-812 / 640-801 / 642-551 / 642-502 / 70-292 / 70-215 / 70-270 / 70-216 / 70-217 / 70-218 / 70-219 / 70-224 / LPI 101 / LPI 102

        Kommentar


        • #5
          AW: Wieviel Lohn kann ich verlangen?

          Vielen danke für die Tips. Eine Frage noch: sind die Zahlen jetzt als Euro oder als CHF zuverstehen?

          Kommentar


          • #6
            AW: Wieviel Lohn kann ich verlangen?

            Wenn € hinten dran steht Euro, sonst CHF
            Gruss
            IncSys


            the answer to life, the universe and everything = 42

            Kommentar


            • #7
              AW: Wieviel Lohn kann ich verlangen?

              ok danke, weil wir in der Schweiz sind müsste es ja in Franken sein. Ich dachte Sie hätten ein Tipfehler gemacht. Aber nochmals danke für die Infos.

              LG kuzy

              Kommentar


              • #8
                AW: Wieviel Lohn kann ich verlangen?

                Hallo zusammen,

                ich bin neu hier und habe prompt eine Frage. Ich hoffe die Community kann mir helfen.

                Was kann ich als Einstiegslohn verlangen:
                Alter: 23
                Ausbildung:
                - 4 jährige Informatiklehre
                - danach FH (Bachelor Informatik)
                - 1 Jahr Auslanderfahrung in Frankreich (mit Sprachdiplom)
                - Mehrere Jahre Berufserfahrung, da teilzeit in Informatikbetrieb gearbeitet

                Ich hoffe ihr könnt mir sagen in welchem Bereich sich mein Einstiegslohn befinden sollte.

                Vielen Dank bereits im voraus...

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wieviel Lohn kann ich verlangen?

                  hallo,

                  ich denke so um die 6500.- mit deiner ausbildung. kommt halt auf die firma und kanton an.

                  ein kollege von mir, hat halt it studiert und hatte in zh als einstiegslohn 7500.-

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Wieviel Lohn kann ich verlangen?

                    Vielen Dank für deine Antwort. So weiss ich etwa, wo ich ansetzen kann...

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Wieviel Lohn kann ich verlangen?

                      Vielleicht darf ich mich mit meiner Frage gleich anhängen, wenn das kein Problem darstellt. Habe dieses Angebot für nen Job als Web Entwickler in Wien gefunden und wollte nur mal fragen, ob jemand die Firma vielleicht kennt oder sogar in dem Bereich arbeitet und mir irgendwelche Informationen geben könnte. Vielen Danke im Voraus.
                      Zuletzt geändert von RainerH; 07.05.2009, 13:45.
                      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. - Albert Einstein

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Wieviel Lohn kann ich verlangen?

                        Ich habe da auch eine Frage zum Thema Lohn:

                        Ursprünglich habe ich Elektrozeichner gelernt.
                        Seither nicht mehr auf dem Beruf gearbeitet. Seitdem habe ich in einer Firma die Websites erstellt und gewartet.
                        Zusätzlich habe ich einen Diplomlehrgang zum Webpublisher gemacht.

                        Ich bin jetzt 23 und kann folgendes vorweisen:

                        - Sattelfest in CS3
                        - Behersche HTML, CSS, JAVA, PHP und Flash
                        - Videobearbeitung (Bluebox, Greenscreen etc)
                        - Fotografie (People und Objekte)

                        Was darf ich da für einen Lohn verlangen?

                        thx

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Wieviel Lohn kann ich verlangen?

                          Lohnrechner: lohnrechner.ch ::::::: Berechnen Sie ihren Lohn !

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Wieviel Lohn kann ich verlangen?

                            Hallo Zusammen,

                            ich bin neu im Forum. Ich habe über SAP Gehälter nicht viel gefunden Wisst Ihr wieviel einen SAP Inhouse Berater in der Schweiz verdient kann.

                            Projektleitung und Projektmitarbeit/Berufserfahrung

                            Besten Dank und VG

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X