Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel Lohn kann ich verlangen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieviel Lohn kann ich verlangen?

    Hallo Leute

    Ich mache eine Umschulung durch die IV und arbeite an einer Praktikumstelle als Netzwerk Supporter. Ende Mai 08 ist meine Praktikum fertig und ich wollte wissen wieviel ich eigentlich verlangen kann?

    Meine Ausbilungen: Lehre als Unterhaltungselektronik Verkäufer
    2007 PC-Techniker und ICT Assistant PC/Network SIZ
    2008 ICT Professional PC/Network SIZ und MCP-WinSrv03

    Ich danke euch im voraus für die Antworten.

  • #2
    AW: Wieviel Lohn kann ich verlangen?

    Hallo kuzy

    Fragen betreffend des Lohnes oder der Bewerbung etc. sind im Job-Forum in diesem Board am besten aufgehoben.

    Über Beträge können andere sicher besser Auskunft geben als ich. Ich höre hier und anderswo immer wieder, dass es sehr schwierig ist den Einstieg in die IT-Branche zu finden. Deshalb solltest Du Dir überlegen, wenn Du eine Chance bekommst, die angebotenen Löhne fürs erste einfach einmal zu akzeptieren. Selbstverständlich musst Du mit dem angebotenen Lohn leben können. Das versteht sich wohl von selbst. Du könntest also ausrechnen, was Du mindestens haben musst um Deine Ausgaben zu bestreiten. Das wäre dann der absolute Mindestlohn zu dem Du arbeiten kannst.
    Gruss
    Gandalf

    Kommentar


    • #3
      AW: Wieviel Lohn kann ich verlangen?

      hast ja recht, danke für dein Antwort

      Kommentar


      • #4
        AW: Wieviel Lohn kann ich verlangen?

        Als Berufseinsteiger sollte man mit recht kleinen Brötchen anfangen, um überhaupt "reinzukommen". Ich denke 27000-30000€ sind am Anfang ein realistisches Gehalt. Man muss bereit sein die ersten Jahre Opfer zu bringen ,hohe Lern- und Einsatzbereitschaft einzubringen und sich einen "Ruf" erarbeiten sowie das Bekanntschaftsnetzwerk ausbauen.