Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quereinsteiger im Informatikberuf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Quereinsteiger im Informatikberuf

    Hallo zusammen.

    Ich habe schon mal geschrieben, habe aber nun die Suche etwas weiter ausgebreitet.

    Kurz zu meiner Situation:

    Ich habe nach meiner 4. Sekundarschule das Lehrerseminar in Luzern besucht. (Ich konnte nicht von der 4. Sek in das Gymnasium, ging halt nicht) Nach meinem bestandenen Diplom, immatrikulierte mich in Zürich als Wirtschaftsinformatiker. Im ersten Jahr ging es nicht so gut, sowie auch in diesem Jahr, d.h. ich bestand die Assessementprüfungen nicht. Konsequenz: Ich darf nicht mehr weiterstudieren.

    Zu mir:

    Bin eine aufgestellte, engagierte, soziale und sympathische Person. Bin motiviert neue Leute und Aufgaben kennen zu lernen.

    Meine Kenntnisse:

    - Grundkenntnisse in der Programmiersprache Java
    - Bin selbständig am VB.NET erlernen
    - Kenntnisse in formale und technische Informatik
    - Gute bis sehr gute Kenntnisse in MS Office und MS Windows
    - Beschäftige mich sonst mit PC seit 12 Jahren, gut 8 Monate habe ich auch etwas Kenntnis mit Mac

    Suche:

    Support, HelpDesk, Programmierung, Applikationsentwicklung oder sonstige Informatikberufe. Wenn es auch die Möglichkeit gibt, würde ich mich gerne Weiterbilden in der Firma (in Form von internen Weiterbildungen, wie auch BSC, HF, FH...)

    Arbeitsplatz: Am liebsten Festanstellung in der Zentralschweiz, Bern, Zürich.

    Wäre auch froh über Tipps, was ich noch machen könnte, oder ob es andere Möglichkeiten gibt.
    Danke schon mal im Voraus!
    Grüsse Jad31

  • #2
    AW: Quereinsteiger im Informatikberuf

    Zitat von Jad31 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.

    Ich habe schon mal geschrieben, habe aber nun die Suche etwas weiter ausgebreitet.

    Kurz zu meiner Situation:

    Ich habe nach meiner 4. Sekundarschule das Lehrerseminar in Luzern besucht. (Ich konnte nicht von der 4. Sek in das Gymnasium, ging halt nicht) Nach meinem bestandenen Diplom, immatrikulierte mich in Zürich als Wirtschaftsinformatiker. Im ersten Jahr ging es nicht so gut, sowie auch in diesem Jahr, d.h. ich bestand die Assessementprüfungen nicht. Konsequenz: Ich darf nicht mehr weiterstudieren.
    An welcher Fachhochschule warst du ? HSZ-T ? Mich würde interessieren was für Fächer du hattest und welche Fächer anspruchsvoll waren.

    Um einen Job zu finden, kannst du auch die Codezone Jobplattform benutzen.
    Bachelor of Science ZFH in Information Technology

    Kommentar

    Lädt...
    X