Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schule in der Region Bern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schule in der Region Bern

    Hallo zusammen,
    kann mir jemand eine Empfehlung geben, welche Schule in der Region Bern für den MCSE am geeignetsten ist? Da es doch sehr viele Institutionen gibt, welche diese Kurse anbieten, wäre es mir doch ein Anliegen, eine Empfehlung von jemandem zu bekommen , der bereits positive Erfahrungen machen konnte!

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Grüsse
    der TokenRing

  • #2
    Hallo,

    Es gibt da

    CSBe
    Klubschule
    ITnetX

    Wobei du bei allen in etwa die gleich Trainer hast.

    Ich kann dir ITnetX empfehlen. Die Unterrichten nicht mit den MOC Unterlagen, von daher ist der Unterricht sehr stark Praxis bezogen. Zudem haben sie schon mehrer Lehrgänge im Bereich MCSA/MCSE 2003 am laufen. D.h. man ist dort kein Versuchtier mehr für die einzelnen Module.

    Als IT-Dienstleister unterstützt itnetX kleine und mittlere Unternehmen, mit Hilfe von Microsoft Cloud Produkten, effizient und vor allem einfach zu arbeiten.


    gruss
    KOSMOS

    Kommentar


    • #3
      Wenn du einen offiziellen MOC-Basierten Lehrgang besuchen willst, empfehle ich dir die Klubschule im Bahnhof. Kläre vorher ab ob du Hansruedi Brunner oder Marcel Zehner als Trainer hast. Solltest du auf MOC Kurse verzichten empfehle ich dir ITnetX.
      beste Grüsse
      Trainer

      "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

      Kommentar


      • #4
        Merke gerade, dass ich noch nicht genügend Informiert bin. Was ist der Unterschied zwischen "normalen" Kursen und "MOC"-Kursen?

        Kommentar


        • #5
          MOC sind die Offiziellen Microsoft Unterlagen.

          Diese kannst du nich in einem Laden kaufen. Vom Aufbau/Themen sind sie etwa gleich wie die grünen Bücher von MSPress (siehe:
          http://www.thali.ch/FMPro?-db=produc...1=009999&-find )

          Der grösste Unterschied liegt im Umfang/Details und den Übungen.
          Um die Übungen bei den MOC durchzuspielen brauchst du einen speziell eingerichteten Schulungsraum. Das ist in einem SChulungszentrum kein Problem, wenn du aber die Übungen zu Hause nochmals durchspielen möchtest, geht das nicht einfach so......
          Die Übungen in den grünen MSPress Büchern sind sehr allgemein gehalten, so das man sie zu HAuse mit zwei bis drei PC's sehr gut nachspielen kann.

          Dann zum Umfang,. Die MOC Ordner/Bücher sind sehr oberflächlich und zum Teil lückenhaft. D.h. es kann sein das Dinge welche Prüfungsrelevant sind nicht darin behandelt werden oder nur sehr oberflächlich.

          Ich habe selber den MCSE 2000 mit MOC Unterlagen besucht. War aber nie wirklich zufrieden mit der Literatur. War also immer gezwungen noch zusätzliche Lektüre zu beschaffen. Meisst habe ich dann noch die grünen Bücher (wie oben gezeigt) gekauft.


          Der Unterschied der Unterlagen wirkt sich auch noch ein Stück auf den Preis aus, da die MSPress Bücher deutlich günstiger sind......


          Wenn Du noch was wissen möchtest: einfach melden!




          gruss
          KOSMOS

          Kommentar


          • #6
            Wobei die MS-Press Bücher manchmal vom Aufbau her logische Fehler haben. Dann sprechen sie in Übungen von Benutzerkonten die du in der vorhergehenden Übung gerade gelöscht hast! :-)
            Auch erwähnen sollte man, dass MOC Kurse nur von MCT's durchgeführt werden dürfen was für MS-Press Bücher nicht gilt.
            beste Grüsse
            Trainer

            "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Trainer
              Wobei die MS-Press Bücher manchmal vom Aufbau her logische Fehler haben. Dann sprechen sie in Übungen von Benutzerkonten die du in der vorhergehenden Übung gerade gelöscht hast! :-)
              Auch erwähnen sollte man, dass MOC Kurse nur von MCT's durchgeführt werden dürfen was für MS-Press Bücher nicht gilt.
              Stimmt !

              Danke für die Ergänzung!

              Kommentar


              • #8
                @Trainer

                Die MS Press-Literatur mag - was die praktischen Übungen betrifft - einige kleine Fehler haben, aber das haben die MOC-Unterlagen auch ... siehe DFS . Wir setzen deshalb auf eigene Übungen die unsere Kursteilnehmer von uns erhalten. Diese Step-by-Step-Guides sind deutlich praxisorientierter aufgebaut als die Übungen im Buch. Die Kursteilnehmer haben zudem den Vorteil, dass sie die Übungen im Buch zuhause nochmals 1:1 durchspielen können und somit doppelt profitieren, weil die Übungen im Unterricht anders aufgebaut sind.

                Gruss Marcel
                MCP, MCTS, MCSA, MCSAS, MCSAM, MCSE, MCSES, MCITP SA, MCITP EA, MCT, MVP SCCDM

                Kommentar


                • #9
                  ich war auch schon bei csbe. ich habe alles mit den grünen ms press bücher gelernt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von balkonman
                    ich war auch schon bei csbe. ich habe alles mit den grünen ms press bücher gelernt.
                    welche trainer hattest du? wie waren sie?

                    Kommentar


                    • #11
                      einer aus basel, der hat's im griff.

                      Kommentar


                      • #12
                        Noch ne kleine Anmerkung. Wenn mit MOC an einem CTEC unterrichtet wird erhält der Kursteilnehmer pro Modul ein MS-Zertifikat das bescheinigt, dass er den Kurs absolviert hat (nicht verwechseln mit dem MCP Zertifikat).
                        @itnetx

                        Ja, die DFS Übung ist ein Sch......!:-)
                        beste Grüsse
                        Trainer

                        "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Trainer
                          Noch ne kleine Anmerkung. Wenn mit MOC an einem CTEC unterrichtet wird erhält der Kursteilnehmer pro Modul ein MS-Zertifikat das bescheinigt, dass er den Kurs absolviert hat (nicht verwechseln mit dem MCP Zertifikat).

                          Nur nütz dir diese Bescheinigung nicht viel.......

                          Bei ITnetX gibt es auch ein Zertifikat das er den Kurs besucht hat!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X