Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche IT Quereinstieg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Suche IT Quereinstieg

    Hallo zusammen

    Wie mein Thema schon vermuten lässt suche ich eine Stelle um on-the-job in die Informationstechnologie einzusteigen. Ich weiss natürlich das es nicht mehr so einfach ist eine Stelle in der IT zu finden als vor 10 Jahren, aber falls jemand eine Idee hat oder eine Stelle wäre ich sehr dankbar.

    Ich interessiere mich schon seit meiner Kindheit für alles was mit Computer zu tun hat, speziell die Hard- und Softwareinstallation. Mein bevorzugter Bereich wäre demnach die Systemtechnik.

    Zu meiner Person: - 2-jährige schulische Ausbildung zum Kaufmännischen Angestellten Schwerpunkt Datenverarbeitung (abgebrochen nach 1,5 Jahren)
    - Lehre als Restaurantfachmann
    - Weiterbildung: Handelsdiplom mit ECDL Core Certificate

    Wenn jemand eine Möglichkeit sieht mir weiterzuhelfen oder mir eine Chance geben möchte bin ich ganz Ohr. Weiteres besuchen von Kursen zum erlangen von Zertifikaten werde ich natürlich weiterhin tun, z.B. CompTIA oder MCSA Server oder MCITP Server Admin.

    Gruss Rico

  • #2
    AW: Suche IT Quereinstieg

    hi

    freut mich das dich die it interessiert
    ist auch extrem spannend.

    möchte dir nicht die hoffung verderben, aber leider ist es in der aktuellen wirtschaftslage wo bekannte grossfirmen sämtliche it - projekte stoppen (u.a. swisslife usw.) seeehr schwierig ohne erfahrung und ausbildung einen entsprechenden posten zu bekommen.

    ev. als praktikant, aber auch dort gibts genug uni - abgänger die keine stelle haben.

    vielleicht noch in einem KMU...allerdings sind dort solche jobs mit 100% anstellung schmal gesäht.

    aber auch vor einem jahr hättest du wenig chancen gehabt mit deinem lebenslauf. ein mcsa vorweisen musst du mindestens, damit personaler etwa deine kenntnisse einschätzen können.

    eine ausbildung (z.b. lehre) kommt für dich nicht mehr in frage nehm ich an...?

    gruss
    chris
    nüx! punkt.
    Informatiker # ITIL Foundation Certificate # dipl. Wirtschaftsinformatiker HF # MAS in Business Information Management FH

    Kommentar


    • #3
      AW: Suche IT Quereinstieg

      Hallo Chris

      Aufgrund meines Alters wäre es schwierig da ich doch einige Ausgaben habe die ich, denke ich mit einem Lohn eines Lehrlings nicht abdecken könnte.

      Praktikum schon eher. Hätte ein Praktikum in Aussicht. Der Hacken ist aber auch das finanzielle. Wäre über die Dauer von 18 Monaten. Man bekommt da schon einiges geboten u.A CompTIA, MCSA und MCITP Server Admin. Mein einziges Problem ist die finanzierung Privat. Stipendium steht mir keins, zu da es keine anerkannte Ausbildung ist und Sponsoring habe ich keine Kontakte.

      Falls jemand eine Idee hat wäre ich dankbar für jeden Vorschlag.

      Gruss
      Rico

      Kommentar


      • #4
        AW: Suche IT Quereinstieg

        Hallo Keks22

        Ich bin auf der Suche nach Personen, die technisch begabt sind zwecks Rollout für ca. 6 Monat. Es geht da lediglich um Installation von Hardware und eine Migration von 2000 auf XP.
        Wenn du in der Region Bern wohnst, kannst du mir ja eine Mail schreiben.

        Gruss, Sacha

        Kommentar


        • #5
          AW: Suche IT Quereinstieg

          Hallo Sascha

          Allso interessieren würde es mich schon nur wohne ich in der Region Schaffhausen uns Suche im Umkreis von max 50km sprich bis Zürich, Frauenfeld oder Grossraum Winterthur. Wenn dort in der Nähe was zu haben wäre bin ich offen für alles. Trotzdem danke für das Angebot.

          Gruss
          Rico

          Kommentar


          • #6
            AW: Suche IT Quereinstieg

            Zitat von Keks22 Beitrag anzeigen
            Hallo Sascha

            Allso interessieren würde es mich schon nur wohne ich in der Region Schaffhausen uns Suche im Umkreis von max 50km sprich bis Zürich, Frauenfeld oder Grossraum Winterthur. Wenn dort in der Nähe was zu haben wäre bin ich offen für alles. Trotzdem danke für das Angebot.

            Gruss
            Rico
            Hallo Keks22

            ach das ist schade aber leider operiere ich nur im Raum Bern, das ist sicherlich viel zu weit. Eine Geschäftsstätte in Zürich ist erst in einem Jahr realistisch.
            Für deine berufliche Karriere wünsche ich dir aber auf alle Fälle alles Gute.

            Grüsse,
            Sacha

            Kommentar


            • #7
              AW: Suche IT Quereinstieg

              hallo versuchs mal hier -> KMS AG, Software Solutions (NEST - Steuerlösung für Gemeinden, Städte und Kanton)
              die suchen auch quereinsteiger..

              Kommentar


              • #8
                AW: Suche IT Quereinstieg

                Guten Tag personica

                Ich bereite mich auf einen Quer einstieg in die IT Branche vor.
                Ich habe bis jetzt die Zertifikate:
                ECDL Start und Core sowie CompTia A+ erworben.

                Zurzeit bereite ich mich auf die CompTia Network+ Prüffung vor.

                Jetzt zu meiner Frage: wie sieht es aus mit Samstags?

                Vielen Dank für die Antwort.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Suche IT Quereinstieg

                  Zitat von Sinola Beitrag anzeigen
                  Guten Tag personica

                  Ich bereite mich auf einen Quer einstieg in die IT Branche vor.
                  Ich habe bis jetzt die Zertifikate:
                  ECDL Start und Core sowie CompTia A+ erworben.

                  Zurzeit bereite ich mich auf die CompTia Network+ Prüffung vor.

                  Jetzt zu meiner Frage: wie sieht es aus mit Samstags?

                  Vielen Dank für die Antwort.
                  Hi Sinola

                  Wäre das ein Problem am Samstag? Es gibt ja Gruppenaufteilungen, also kann man das berücksichtigen wenn du nicht unbedingt am Samstag arbeite kannst. Melde dich doch einfach wenn du aus dem Raum Bern bist per PN.
                  Gruss
                  Zuletzt geändert von rene; 19.02.2009, 09:53.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X