Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lehrabgänger Informatiker Generalist sucht Stelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lehrabgänger Informatiker Generalist sucht Stelle

    Hallo, ich werde im August meine Lehre als Informatiker Generalist beenden. Jedoch werde ich schon am 29.06.2009 als Rekrut in den Militärdienst eingezogen. Somit wäre ich ab November 2009 wieder zurück in der Arbeitswelt.

    In den letzten zwei Jahren meiner Ausbildung waren vor allem folgende Kenntnisse gefragt:

    - Embedded GNU/Linux z.T. auch mit grafischer Benutzeroberfläche
    - Ansi-C: Hardware nahes programmieren
    - Microkontroller 32bit
    - Debian GNU/Linux
    - C++ Objektorientiertes programmieren
    - Umgang mit Ethernet und Bussystemen (Kabel und Funk)

    Zu meiner Ausbildung gehörten Grundlagen zu folgenden Themen:

    - C++
    - Ansi-C
    - Java Objektorientiert und GUI
    - Support
    - Webdesign
    - Netzwerktechnik
    - Microkontroller, programmieren in Assembler
    - Gutes schreiben und sprechen der Englischen Sprache inklusive Einsatz von technischem Englisch

    Des weiteren konnte ich noch durch meine Arbeiten Erfahrungen in folgendem erlangen:

    - Bluetooth unter Embedded GNU/Linux
    - GSM/GPRS Mobilfunknetzwerke
    - Gute Kenntnisse über MicroKontroller der Atmel AT91 Serie
    - Planen und erstellen von kleinen Steckplatinen für HMI

    Ich bin neuen Technologien gegenüber immer offen und auch bereit neues zu lernen. Zudem bin ich sehr daran interessiert meine bislang erlernten Kenntnisse weiter einzusetzen und auszubauen.
    Ich bin ein sehr offener und teamfahiger Mensch und gehe gern direkt auf Leute zu. Es ist für mich klar konstruktive Kritik zu äussern und selbst damit umzugehen. Probleme gehe ich systematisch an und scheue mich nicht vor schwierigen Problemstellungen.

    Wo ich ganz klar Verbesserungsmöglichkeit sehe, ist in Sachen Effizienz und Kontinuität. Es ist für mich schwierig ohne Endtermin zu arbeiten, weil ich so kein festes Ziel in Sicht habe. So bewirkt dies, dass ich gewisse Arbeiten aus den Augen verliere, jedoch bemühe ich mich an meinen Defiziten zu arbeiten um mich zu verbessern.

    Ich hoffe durch diese Informationen einen Einblick in meine Fähigkeiten, Defizite und Kenntnisse geliefert zu haben und bin gespannt auf Rückmeldungen.

    Kontakt:
    Per PN im Forum
    Zuletzt geändert von Destrukto; 23.04.2009, 13:54.
Lädt...
X