Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lehrabgänger Fachrichtung Systemtechniker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lehrabgänger Fachrichtung Systemtechniker

    Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser

    Im August habe ich meine Lehre als Informatiker der Fachrichtung Systemtechnik mit der Note 5.1 abgeschlossen. Meine Ausbildung bestand aus zwei Jahren theoretischer Ausbildung an der IBZ Aarau und zwei Jahren Praktikum in einer IT-Dienstleistungsfirma in Baden / Aargau. Die theoretische Ausbildung fand nach dem neuen Modulsystem statt. Da eine Entscheidung für eine bestimmte Fachrichtung erst mit der Wahl der Praktikumsstelle getroffen wird, haben wir sowohl in den Modulen der Systemtechnik als auch solche der Applikationsentwicklung abgeschlossen.

    Im Praktikum habe ich als IT-Allrounder sämtliche anfallenden Aufgaben der EDV übernommen. Da mein Vorgesetzter zu 80% als Consultant bei einem Kunden war, habe ich meine Aufgaben zum grössten Teil in völliger Autonomie erledigt.

    Tätigkeiten im Praktikum
    • Benutzerverwaltung mittels AD
    • Benutzersupport auf Level 1 und 2
    • Backupverwaltung mit BackupExec
    • Installation, Administration und Wartung von Nagios (Servermonitoring)
    • Installation, Administration und Wartung von VMware ESXi und Infrastructure
    • Administration des OpenCom 1100 Telefonsystems
    • Dokumentation der EDV-Systeme
    • Einrichtung der IT-Arbeitsplätze
    • Administration der internen Server


    Auszüge aus dem Arbeitszeugnis

    Herr X erfüllte seine Aufgaben mit grossem Engagement und persönlichem Einsatz. Er hat sich schnell und gut in neue Gebiete eingearbeitet. Die von Herrn X ausgeführten Arbeiten hat er bezüglich Qualität und Quantität stets selbständig und effizient zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt. Er hat sich schnell in das bestehende Team eingefügt und sich auch in hektischen Phasen als hilfreicher, kompetenter und ruhiger Pol etabliert.
    Herr X bleibt uns als pflichtbewusster, einsatzfreudiger, lernwilliger und loyaler Praktikant in Erinnerung, den wir sehr schätzen gelernt haben und gerne als Mitarbeiter in unserem Unternehmen sehen würden. Leider können wir Herrn X aus wirtschaftlichen Gründen keine Stelle in unserem Unternehmen anbieten.
    Ich suche:

    Eine Stelle als IT-Allrounder / Systemadministrator oder 2nd-Level Supporter in einem Unternehmen mit gutem Arbeitsklima im Raum Baden, Limmattal oder Stadt Zürich. Mir ist ein breites Aufgabenfeld wichtig.

    Obwohl ich mit Hochdruck daran arbeite habe ich noch keinen Fahrausweis und auch kein Fahrzeug. Ich bin also nur eingeschränkt für den externen Dienst zu gebrauchen. Dieses Manko will ich aber innerhalb der nächsten drei Monate gelöst haben.

    Kontakt
    Ich bin jederzeit über securos[at]gmail.com zu erreichen. Gerne sende ich auf Verlangen meine vollständigen Unterlagen entweder in analoger oder digitaler Form zu.
    Zuletzt geändert von r0ckr; 15.09.2009, 13:20.

  • #2
    AW: Lehrabgänger Fachrichtung Systemtechniker

    Hallo
    Wir bieten eine offene Stelle für einen jungen initiativen Informatiker an.
    Link auf Jobdescription:
    Informatiker (m/w) Stelle, Arbeitsplatz, offen
    Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme
    MIT network ag
    Monika Ineichen
    monika.ineichen@mit-network.ch
    Tel. 041 462 70 70

    Kommentar

    Lädt...
    X