Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Synchronisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Synchronisation

    Hallo zusammen


    Ich habe eine Aufgabe gestellt bekommen die ich gar nicht mehr so einfach finde wie anfangs noch XD
    Und zwar: Ich suche eine Dropbox Alternative. Es muss eine Synchronisation stattfinden bei veränderungen an den Dateien. Das Programm muss also merken, wenn eine Datei verändert wurde und automatisch Synchronisieren.
    Bei Dropbox wird das ganze ja auf irgendeinem Server abgespeichert. Ich brauche aber ein Programm das die Dateien lokal auf meinem Server behaltet.

    Bisher habe ich schon ein paar Programme ausgetestet von Groove bis Goodsync. Letzteres fand ich ziemlich gut schnell und simpel. Jedoch muss man bei diesem Programm immer noch manuell den Synchronisationsvorgan starten. Gibt es eine möglichkeit bei Goodsync das zu machen oder kennt ihr ein anderes besseres Programm?


    Danke vielmals im Voraus

  • #2
    AW: Synchronisation

    Hi

    Ist es nicht möglich bei Goodsync irgend ein Script laufen zu lassen dass alle 5 Minuten synronisiert?

    Grüsse
    Gruss
    IncSys


    the answer to life, the universe and everything = 42

    Kommentar


    • #3
      AW: Synchronisation

      hey

      Ja mit einem Script gings aber es muss anscheinend bei jeder änderung synchronisieren.

      aber ich glaube ich habe eine funktion gefunden die gehen könnte. Muss mal austesten ob das auch wirklich geht XD

      Kommentar


      • #4
        AW: Synchronisation

        oke jetzt hab ich bereits das nächste problem. kann es sein das goodsync in der gratisversion tatsächlich nur 2 PC abgleichen kann. ist es unmöglich gleich 5PC miteinander zu verbinden?

        Kommentar


        • #5
          AW: Synchronisation

          Wie wäre es ggf. mit einer Implementation von AFS?

          OpenAFS

          Kommentar


          • #6
            AW: Synchronisation

            Goodsync hat schon Funktionen implementiert, welche bei Dateiänderungen die Files neu hochladen. Siehe dazu unter dem Punkt "Planen".
            Was genau der unterschied zwischen Gratis- und Proversion ist, kann ich leider auch nicht sagen.

            grz
            hacking is not a crime, it's a passion
            Mehr von mir unter blog.encodingit.ch

            Kommentar


            • #7
              AW: Synchronisation

              Danke für die Antworten. Ich habs jetzt soweit einmal geschafft in einem lokalen Netzwerk meine Baustelle aufzustellen. Das funktioniert soweit. Jetzt hab ich aber erfahren man muss es auch übers internet können... ich hoffe es ist schon richtig, dass ich dafür nicht auch noch ein neues Thema beginne =)

              Auf jedenfall sagt mir das Manuall ich müsse eine SSH Verbindung aufbauen. Jetzt hab ich sowas aber noch nie gemacht XD Ich hab mich einmal schlau gemacht und so wie ich das gelesen habe, ist Putty dafür das beste Tool. aber auf dem computer( derjenige der bei mir die Serverfunktion hat) muss ich ja ein anderes programm installieren oder? also mir wäre schon sehr geholfen wenn ihr mir ein gutes gratis tool sagen könntet für ssh server. den rest kann ich mir irgendwie beibiegen.


              danke im voraus

              Kommentar

              Lädt...
              X