Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verpflichtungszeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verpflichtungszeit

    Ich habe zusammen mit meinem Vorgesetzten besprochen eine MCSE Ausbildung anzufangen.
    Wir sind ein KMU Betrieb mit drei Informatikangestellten - und wurde auch noch nie zuvor eine Microsoft-Ausbildung unterstützt.

    Aber nun zu meiner Frage:
    Wie sieht bei Euch die Verpflichtungszeit und Übernahme der Schulungskosten aus?

    Es wurde mir nun 70 % mit drei Jahren Verpflichtungszeit angeboten...

  • #2
    Wie gefällt Dir Dein Job? Wie sind die Arbeitskollegen? etc

    Wenn das alles OK ist, sollten 3 Jahre auch kein Problem sein. Kläre aber unbedingt ab, wie der Lohn aussieht, wenn Du die Prüfung erfolgreich abgeschlossen hast. Am besten schriftlich.

    Gruss
    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

    Kommentar


    • #3
      Ich habe den Deal gemacht 100% kosten ca 17 000 FR für 3 Jahre Verplichtung nach abschluss der Pruffung. Habe 2 Jahre Zeit alle kurse und Tests zu bestehen sonnst zahle ich %anteil selber. Was auch wichtig ist die reglung bei einer kundigung.

      Gruss Koni

      Kommentar


      • #4
        also bei mir war es so das mir die Hälfte eines Kurses bezahlt wurde und ich mich dafür ein Jahr verpflichten musste, bei Kündigung muss ich den Kurs zurückzahlen (d.h soviel % wie ich früher gehe), das war aber nur für ein Kurs also von ca 3000 Franken die Hälfte
        Gruss Angel

        Kommentar


        • #5
          @schubo
          Die 3 Jahre denke ich sind auch kein Problem. Aber für mich stimmt das Verhältnis 3 Jahre/ 70 % nicht.
          Ist das mit dem Lohn nicht zu früh - ist das üblich?

          Was auch noch zu sagen ist, dass ich der ganze Lehrgang während meiner Freizeit mache. Habe ich da nicht meinen Beitrag geleistet und die Firma könnte die gesamten Schulungskosten übernehmen?

          Kommentar


          • #6
            @tinelli

            Mit dem Verhältnis hast Du recht. Find ich auch nicht fair. Nur gibt es da kein Gesetz. Rede einfach mit deinem Chef und sage ihm, dass seine Vorstellungen nicht Marktüblich sind.

            Wegen dem Lohn. Wenn Du es jetzt nicht abklärst, kriegst du am schluss nicht das, was du erwartet hast.

            Gruss
            "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
            wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
            Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

            Kommentar


            • #7
              Darum auch meiner Beitrag. Wollte gerne bestätigt haben, dass seine Vorstellungen nicht marktüblich sind.
              (Terminanfrage bei Cheffe ist abgesetzt).

              Vielen Dank fürs Feedback.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von tineli
                Darum auch meiner Beitrag. Wollte gerne bestätigt haben, dass seine Vorstellungen nicht marktüblich sind.
                (Terminanfrage bei Cheffe ist abgesetzt).

                Vielen Dank fürs Feedback.
                Wegen dem Lohn muss Du halt ein wenig Pokern.
                Poste den Ausgang. Bin gespannt.

                Gruss Schubo
                "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                Kommentar


                • #9
                  Klar, werde ich! Habe mir vorgenommen mich ein wenig mehr im Forum zu beteiligen ;-)

                  Kommentar


                  • #10
                    @tinelli

                    Find ich Klasse. Genau davon lebt das Forum. Ausserdem macht es auch Spass.

                    Gruss
                    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                    Kommentar


                    • #11
                      Jeder muss sich das selber überlegen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Bei mir sieht es so aus, das die Firma 50% beim start bezahlt und nach Abschluss des bestandenen Lehrgang die restlichen 50% zurückbezahlt.
                        Bei der Verpflichtung muss ich mich nach Abschluss 18 Monate verpflichten.

                        Gruss TheKas
                        Status: PC-LAN SIZ, MCP
                        Passed: 70-270, 70-290
                        Learning: 70-291

                        Kommentar


                        • #13
                          Klingt gut.....
                          Grüsse
                          Rene

                          Administrator von informatikboard.ch

                          Kommentar


                          • #14
                            Meine Firma beteiligt sich zu 50% an den Kosten sprich 11'750 Fr.
                            Die Schule kann ich während der Arbeitszeit machen.
                            50% der Schulzeit werden mir von den Ferien abgezogen auf 2 Jahre verteilt. d.h. 17 Tage

                            Verpflichten muss ich mich für 2 Jahre ab Beginn der Schule
                            MCSE+S, CompTIA S+, CAS Information Security, MAS Information Security

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von kazeerulaz
                              Meine Firma beteiligt sich zu 50% an den Kosten sprich 11'750 Fr.
                              Die Schule kann ich während der Arbeitszeit machen.
                              50% der Schulzeit werden mir von den Ferien abgezogen auf 2 Jahre verteilt. d.h. 17 Tage

                              Verpflichten muss ich mich für 2 Jahre ab Beginn der Schule
                              Find ich jetzt ein aussergewöhnlicher Deal. Bist du damit zufrieden?

                              Gruss Schubo
                              "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                              wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                              Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X