Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Härtefall sucht anständigen Arbeitgeber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Härtefall sucht anständigen Arbeitgeber

    Liebe Berufskollegen/innen
    Geehrte/r Interessent/in

    Ich suche eine Stelle als Informatiker im Grossraum Zürich und Zürichsee sowie Umgebung. Ich bin gelehrter Informatiker mit EFZ und bringe 6 Jahre Berufserfahrung im Dienstleistungssektor sowie in der Industrie und Vertrieb/Verkaufsumgebung mit. Die betreuten Kundensysteme umfassten zwischen 5- 150 Clients unter den üblichen Betriebssystemen Windows XP/7 sowie Mac OS X und Linux homogen wie auch heterogen.

    Vorab möchte ich eine Weisheit eines sehr geschätzten ehemaligen Kunden zitieren, welcher mir als meine letzte Arbeitsstelle im "Endstadium" war, gesagt hat: Umwege erweitern die Ortskenntnisse.
    Wenn Sie einen Mitarbeiter suchen, der langjährig nur bei einem Arbeitgeber verblieb falle ich sofort aus dem Raster. Sollten Sie jedoch einen Mitarbeiter suchen der anständig, loyal und vor allem EHRLICH ist, lesen Sie bitte zu Ende.

    Ich durfte Massenentlassungen mitmachen, Umzüge von Zürich nach Genf und zu guter letzt einen Arbeitgeber welcher insolvent geworden ist, die Auftragslage überschätzt hat und schlussendlich mich noch dafür Haftbar machen wollte. Man könnte also sagen das ich Krisenerprobt bin.
    Dabei muss ich sagen, dass ich für jede Situation ein gewissen Verständnis habe und hatte, aber das bringt mich im Moment leider nicht sehr weit.

    Deshalb möchte ich Sie ehrlicherweise auf die Realität hinweisen, wenn Sie sich weiter für mich interessieren; ich habe währen den letzten 6 Jahren gezwungenermassen 5 mal die Stelle gewechselt. Dabei möchte ich an diesem Punkt besonders hinweisen, damit Sie nicht Ihre Zeit verschwenden. Mein Interesse ist jedoch eine Firma zu finden, bei welcher ich nun Längerfristig sein darf.

    Zu meinen Skills:
    • Windows XP / 7
    • Windows 2003/2008 Server
    • Linux, FreeBSD für Netzwerk und Transcodierungsapplikationen
    • ESXi, ESX sowie VM Server
    • OpenSourceprodukte wie PFsense, Moonwall, FreeNAS etc.
    • Scriptsprachen Bash, Perl
    • Automation und Paketverteilungmit AutoIT, Altiris
    • HTML, PHP, MySql sowie SQL Administration (Linux und Windows)
    • Projekte für KMU's bis 50 Clients (Migrationen, Umstellungen etc.)
    • SAP R3 Administration
    • Alle gängige Hardware und Peripheriegeräte
    • Laptopreparaturen
    • Serverassambling und Aufrüstung
    • Strukturierte Verkabelung sowie VLAN's etc.
    • Markenkenntnisse; HP, DELL, Lenovo (Clients, Server sowie Netzwerk)


    Ich habe mehr als einmal meinen Arbeitgebern bewiesen, dass ich über die normale Einsatzbereitschaft hinaus meine Freizeit und meine Grenzen mehr als ausgereizt habe. Deshalb geniesse ich bei allen meinen Kunden ein integeres und freundschaftliches Verhältnis.
    Nicht zuletzt weil ich beim Support auch die kleineren Kundenanliegen den nötigen Respekt und Aufmerksamkeit entgegenbringe. Leider spiegelt sich das nicht in den Beurteilungen und Zeugnissen wieder (man lernt jedoch indem man ab sofort Zwischenzeugnisse verlangt.)
    Jeder meiner Fachvorgesetzten kann jedoch eine klare und faire Referenz abgeben welche sich mit meiner Erklärung hier deckt.

    Ein weiteres Pro an meiner Person ist, das ich mich auch in neue Fachgebiete mit dem gleichen Wissenshunger wie zu Beginn der Ausbildung einarbeite, auch Privat verfolge ich die neusten Entwicklungen laufend mit und die Informatik ist für mich kein regulärer "Job" der um 8 beginnt und um 5 endet.

    Ich spreche fliessend Deutsch und Englisch, mein Spanisch ist ebenfalls verständlich.

    Sollte ich nun, neben dem Interesse auf eventuelle Kalauer, auch Ihres auf meine Person entfacht haben, so würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen. Ich bin weiter auch per Email erreichbar:
    regli -)at(- martini - six ).( ch

    Ich bedanke mich für Ihre Zeit.
    Freundliche Grüsse
    R. E
    Zuletzt geändert von knechtrootrecht; 03.10.2012, 17:29.

  • #2
    AW: Härtefall sucht anständigen Arbeitgeber

    Sehr amüsant zu lesen
    Vielleicht wäre Deine Zukunft eher in der schreibenden Zunft zu finden?

    Kommentar


    • #3
      AW: Härtefall sucht anständigen Arbeitgeber

      berufswechsel ja, das währ was denn:
      es ist heutzutag in der branche nicht einmal nötig, auf eine bewerbung zu antworten, auch wenn diese einwenig ernster geschrieben ist als diese hier.

      ich frage mich wirklich warum ich 4 jahre in ein fähigkeitsausweis investiert habe, und tag täglich mein know-how weiterbilde.

      Kommentar


      • #4
        AW: Härtefall sucht anständigen Arbeitgeber

        Ich bin auf Xing nicht mal auf Stellensuche, hab aber trotzdem immer wieder Angebote im Postfach.

        Glaube dir würde das auch umgehend geschehen.
        Arbeitet mit: Adobe CS uvm., Office alle Generationen, AutoCAD 06/08, Zend, FireFox, ftpvoyager, FileZilla, WinXP, 7, 8, WinServer 2003/2008/2012, Exchange 2007/2010/2013, David.Zehn, NetViewer, Symantec, Kaspersky, SwyxIt!, Acronis, Sage, Veeam...
        Und lese schaurig viel

        Kommentar


        • #5
          AW: Härtefall sucht anständigen Arbeitgeber

          hallo Daishi

          Danke für Dein Tipp.
          Ich hab schon länger ein Xing Profil und bekomme schon ab und an Angebote, bin auch in gewissen Gruppen dabei. Irgendwie bezieht sich das aber immer auf DE-Land oder aber es werden Softwareentwickler gesucht, das bin ich (leider) nicht... Generell hab ich das Gefühl das gerade grössere Personalheadhunter auf Quantität setzten und nicht Qualität. Kann aber natürlich ein rein Subjektiver eindruck sein.
          Würde mich zwar Weiterbilden in eine objektorientierte Sprache, aber auf gut Glück ist das leider nichts.

          Danke aber für Deinen Tipp, ich lass den Kumpel mal mein Profil genauer angucken, vieleicht kann man's optimieren!

          Grüsse
          R.E.

          Kommentar


          • #6
            AW: Härtefall sucht anständigen Arbeitgeber

            Hallo

            Wir suchen noch einen Windows Systemadministrator in Sursee. Vielleicht hast du ja Interesse und bewirbst dich mal:-)

            Schau mal auf unserer Website unter "Offene Stellen"
            Computerline GmbH - Übersicht - - Übersicht

            Liebe Grüsse

            Kommentar


            • #7
              AW: Härtefall sucht anständigen Arbeitgeber

              danke idrilian
              werd's mir angucken!

              Kommentar


              • #8
                AW: Härtefall sucht anständigen Arbeitgeber

                Lustige "Bewerbung" ... aber vorneweg: Informatiker müssen je nach Position/Stelle/Aufgabe viel Papierarbeit machen. Wenn du in der Bewerbung schon so viele Rechtschreibefehler hast, dann musst du dich nicht wundern, wenn man dir Absagen erteilt. Aber nimm mir das nicht böse, gell?

                In Bern hätte ich dir vielleicht etwas. Wir suchen immer wieder Generalisten, welche nebst Client/Server auch die Füsse im PHP/Web-Sumpf haben.

                Gruess
                PWRDWNSYS *IMMED

                Kommentar


                • #9
                  AW: Härtefall sucht anständigen Arbeitgeber

                  Hallo

                  Ich nehm's Dir nicht böse, da ich aus Erfahrung weiss das jeder normale Mensch Fehler macht und auch Stelleninserate teilweise gespickt von Rechtschreibfehler sind. Bewerben tue ich mich trotzdem, mein Lebensmoto ist immer Leben und Leben lassen, schlussendlich bin ich kein Germanistikstudent sondern Informatiker mit latentem Hang zur Legasthenie im vorgeschrittenen Stadium! Ich denke meine analytischen Fähigkeiten sind wichtiger :-)

                  Leider ist Bern definitiv zu weit weg. Aber danke :-)
                  Grüsse
                  R.E.

                  PS: hab 3 Fehler gefunden, wenn Du mehr findest, schreib mir bitte, ich glaub ich hab Tomaten auf den Augen :-) hö hö
                  Zuletzt geändert von knechtrootrecht; 03.10.2012, 17:30.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Härtefall sucht anständigen Arbeitgeber

                    hmm, also ich weis nicht wie du dich bei vorstellungsgesprächen gibst oder wie dein dossier aussieht, ABER wenn du die genannten fähigkeiten hast und auch belegen kannst, dann ist es im moment absolut kein problem einen job in der it zu finden.
                    ich muss sagen xing ist hier schon noch praktisch. auf der anderen seite, das grenzt schon an spamming. ich kriege in der woche mind. 5 emails von headhuntern diverser firmen die dich irgendwohin locken wollen.
                    Kaufm. Angestellter EFZ, Informatiker EFZ, dipl. Techniker HF Informatik, DAS Betriebswirtschaft FH
                    Citrix CCP-AD, MCSE 2012, MCITP 2008, MCITP W7, Wyse WCSE

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Härtefall sucht anständigen Arbeitgeber

                      Hi!
                      Wenn ich mir Dein Werdegang so ansehe, denke ich auch das es kein Thema ist das Du eine gute Stelle bekommst.

                      Wenn jetzt jedoch ein ITler keine Weiterbildung vorweisen kann, keine Zertifikate und häufige Stellenwechsel, ist er leider nicht mehr so gefragt.

                      Ob er nun etwas kann oder nicht.

                      Es wäre schön gewesen, das irgend einer der Arbeitgeber wenigstens den Rahmen für eine Weiterbildung gestellt hätte. So z.B. die Sicherheit das man ne Abendschule besuchen kann, oder befreit wird vom Picketdienst. Aber selbst das war nie möglich. Finanzielle Unterstützung ebenso wenig. Versprochen wurde, gemacht nichts. Das Interesse Fachpersonal weiter zu entwickeln ist 0.

                      So ein weiterkommen hält ein Arbeitgeber, motiviert und erhöht das Vertrauensverhältnis. Wenn jedoch immer nur Leistung gefordert wird, zu einem minderstem des Preises und das über die normale Arbeitszeiten hinaus ohne eine Gegenleistung... tja und die Versprechen für die Zertifizierung werden Vertraglich nicht mal festgehalten: Zusammen wachsen bindet.

                      Darum sage ich auch, ich suche einen anständigen Arbeitgeber.
                      Ich habe viel gelernt und vieles auf die harte Tour.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Härtefall sucht anständigen Arbeitgeber

                        Stelle gefunden!

                        Vielen Dank für die Hilfe und die guten Ratschläge!

                        Ab Dezember darf ich wieder :-) Juhui!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Härtefall sucht anständigen Arbeitgeber

                          Zitat von knechtrootrecht Beitrag anzeigen
                          Stelle gefunden!

                          Vielen Dank für die Hilfe und die guten Ratschläge!

                          Ab Dezember darf ich wieder :-) Juhui!
                          Gratulation
                          Auf eine gute Zusammenarbeit

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Härtefall sucht anständigen Arbeitgeber

                            Hallo zusammen

                            Freut mich dass der Posteröffner was gefunden hat :-)
                            Zu den Xing Angeboten möchte ich einfach sagen dass es viele Headhunter etc gibt die einfach nur Dossiers sammeln wollen uund zT werden sogar fiktive Jobinserate geschaltet.

                            Aus dem besagten Job "wird" dann leider nichts, der Kunde hat sich für jemanden anders entschieden aber man "werde sich melden" wenn wieder was passendes rein kommt.
                            Mir ist es hoffentlich noch nicht so ergangen aber ein Bekannter hat 6 Monate bei einer Personalagentur gearbeitet und so Fakeinserate & die zugeschickten Dossiers tagtäglich bearbeiten dürfen.

                            Nach 6 Monaten hat er den Bettel hingeschmissen.
                            Das einfach nur so als Imput.
                            MCSE 2003, CCNA, CAS IS, MAS IS

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X