Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sieht der Arbeitsmarkt für MCSA aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie sieht der Arbeitsmarkt für MCSA aus

    Servus Leute ,
    ich hab mal so eine Frage: wie sieht es auf dem Schweizerarbeitsmarkt aus... Ich bin 34 Jahre, bin MCSA+M hab erfahrung in Exchange, Veritas und hatte eine eigene EDV Firma und 17 Jahre Erfahrung. Wie sieht der Markt aus. und was ist der Verdienst. Ich will weiter machen auf MCSE.. ist ein Verdienst von 5000 Franken erreichbar oder eher nicht..Schreibt mir eure Meinung
    nach Fest kommt ab...
    _______________________________
    Certstatus:

    MCP; MCSA;MCSA+M;MCSA2003;MCSA2003+M;MCSE2000;MCSE2003

  • #2
    Willst Du selbstständig arbeiten, als Freelancer oder als Angestellter?
    Ich denke, wenn Du gut bist und Du auch wirklich die Erfahrung hast und dies im DailyBusiness einsetzen kannst, sollten 5000.- drinliegen.

    Gruss, Stephan
    Gruss, Stephan

    Kommentar


    • #3
      als angestellter wäre das ziel. ich bin mir am überlegen ob ich nicht bis zum mct weitermache..die 5000 wären nätürlich brutto
      nach Fest kommt ab...
      _______________________________
      Certstatus:

      MCP; MCSA;MCSA+M;MCSA2003;MCSA2003+M;MCSE2000;MCSE2003

      Kommentar


      • #4
        Als 34 jähriger solltest Du schon 5000.-Fr. bekommen. Nur ist halt das Problem, dass momentan sehr viele, gut augebildete junge Leute unter diesem Lohn arbeiten würden.
        A. Einstein: "Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

        Kommentar


        • #5
          klasse.. also 4500 oder so... mal sehen wie der arbeitsmarkt sich weiter entwickelt... ist es dennn sooooooo schlimm wie man höhrt
          nach Fest kommt ab...
          _______________________________
          Certstatus:

          MCP; MCSA;MCSA+M;MCSA2003;MCSA2003+M;MCSE2000;MCSE2003

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Harald
            Als 34 jähriger solltest Du schon 5000.-Fr. bekommen. Nur ist halt das Problem, dass momentan sehr viele, gut augebildete junge Leute unter diesem Lohn arbeiten würden.
            Genau das ist das Problem, eine junge Person mit der gleichwertigen Ausbildung oder sogar höher kommt für viel weniger Geld Arbeiten als eine etwas Ältere Person die vielleicht Familie hat.
            Und jeder muss doch selber wissen, was er Arbeiten möchte.

            Kommentar


            • #7
              Ich denke jedoch, dass seine Erfahrung ebenso wichtig ist wie die Titel und das ist bei der Jobsuche gegenüber jüngeren Mitbewerbern ein Vorteil.
              Gruss, Stephan

              Kommentar


              • #8
                bei mir hat es der AG wohl sehr gut gemeint...

                Kommentar


                • #9
                  @tineli: warum..bist du älter oder verdienst du mehr
                  nach Fest kommt ab...
                  _______________________________
                  Certstatus:

                  MCP; MCSA;MCSA+M;MCSA2003;MCSA2003+M;MCSE2000;MCSE2003

                  Kommentar


                  • #10
                    Also mit 17 Jahren erfahrung sind Fr. 5000.- absolut gerechtfertigt. Und 34 ist ja noch nicht alt. Das ist eigentlich ein sehr gutes Alter. Da bist Du noch nicht zu teuer und bringst Erfahrung mit.
                    Leider ist der Markt im Moment sehr hart. Obwohl die Arbeit langsam wieder anzieht, sieht es bei den Jobs im Moment noch schlecht aus.
                    Bist Du den momentan Arbeitslos? Ich frage deshalb, weil Du Dich sonst beim RAV in Deiner Region melden kannst. Da gibt es sogenannte SSI Terminl, wo es immer offene Stellen ausgeschrieben hat. Du kannst diese Stellenabgebote auch übers Internet anschauen. Hier den Link:


                    Hey und nicht aufgeben. Ich hatte mir auch Zeit gelassen und nach ein par Bewerbungen kam dann der richtige Job.

                    Gruss Schubo
                    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                    Kommentar


                    • #11
                      @jean-jarre
                      jünger und weniger erfahrung

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Stephan
                        Ich denke jedoch, dass seine Erfahrung ebenso wichtig ist wie die Titel und das ist bei der Jobsuche gegenüber jüngeren Mitbewerbern ein Vorteil.
                        Kann ich absolut nicht bestätigen. Als ich als Quereinsteiger vor 3 1/2 Jahren ohne jegliche Ausbildung in Richtung Informatik angefangen habe, war ich 25. Und ich verdiene für meinen Bereich recht gut.

                        Gruss
                        "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                        wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                        Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich bin jetzt auch 25, auch Quereinsteiger und wenn ich meine 1st-Levelzeit dazurechne - 2 1/2 Jahre Erfahrung.
                          Seit 1 Jahr PC-/LAN Supporter SIZ

                          Kommentar


                          • #14
                            Darf man fragen, was du Netto verdienst?
                            "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                            wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                            Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                            Kommentar


                            • #15
                              @schubo
                              siehe PM

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X