Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MCP Informationen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MCP Informationen

    Hallo zusammen

    Ich bin ein Informatiklehrling. Ich würde gerne ein MCP Zertifikat absolvieren.

    Mit was für Kosten muss ich da rechnen?
    Wo muss ich mich da anmelden?
    Was gibt es für verschiedene Zertifikate?
    Wie läuft das ganze ab?
    Sie diese Zertifikate überhaupt empfehlenswert?

    Das ist doch so, dass ich da ein Buch kaufen muss, dieses lernen muss, und danach an die Prüfung kann, oder?

    Gibt es evtl. Links wo das ganze genau beschrieben ist?

    Vielen Dank.

    Gruss Raffi

  • #2
    "Mit was für Kosten muss ich da rechnen?"
    Pro Prüfung bezahlst du 215.-
    Die Kosten für Lehrbücher sind unterschiedlich. Abhängig davon, welche Bücher du wählst. Die Microsoft-Bücher kosten in der Regel 125.-
    Bei den Preisen für MOC-Kurse bin ich mir nicht sicher.

    "Wo muss ich mich da anmelden?"
    Meinst du für eine Prüfung? In diesem Fall bei einem VUE-Testcenter in deiner Nähe.

    "Was gibt es für verschiedene Zertifikate?"
    Sieh mal nach unter http://www.microsoft.com/germany/ms/...gram/index.htm

    "Wie läuft das ganze ab?"
    Entweder du besuchst einen MOC-Kurs, kriegst dabei die offiziellen MOC-Unterlagen, lernst damit und gehst an die Prüfung.

    Der andere Weg wäre, du besorgst dir ein Lehrbuch, z.B eines von Microsoft, lernst damit und gehst an die Prüfung.

    Du kannst dein Ziel in beiden Fällen erreichen. Ich empfehle dir, einen Kurs zu besuchen. Somit kannst du von den Erfahrungen des Trainers profitieren und hast eine helfende Hand, wenn du irgendwo Probleme hast.

    "Sie diese Zertifikate überhaupt empfehlenswert?"
    MCP-Zertifikate sind international anerkannt. Ich denke das auch weiterhin ein Bedarf an internationalen Zertifikaten besteht.

    Kommentar


    • #3
      Hallo

      Vielen Dank für deine Informationen.

      Wieviel kostet denn so ein MOC-Kurs?
      Der wird auch nicht gerade günstig sein.

      Ich lese immerwieder solche Nummern: 70-218 oder so. Was bedeuten die?

      Falls das die verschiedenen Kurse sind, finde ich irgendwo eine Liste, das die alle bedeuten?

      Vielen herzlichen Dank

      Gruss Raffi

      Kommentar


      • #4
        Also die Nummern (z.B. 70-218) sind die Nummern der MS-Prüfungen. Wobei die MOC-Kurse wieder eine andere Nummer haben.

        Du besuchst, sagen wir mal, MOC 2126, dann kannst du anschliessend die Prüfung 70-218 machen.

        Wenn du noch kein MCP-Zertifikat gemacht hast, dann fange am besten mit dem MOC Kurs zu Windows 2000 Professional/Server an. Dann kannst du die Prüfungen 70-210 bzw. 70-215 machen. Oder du besuchst den MOC-Kurs zu Windows XP. (Dann machst du die MCP-Prüfung auf Windows XP. Die Nummer dazu kenn ich grade nicht auswendig.)

        Sieh dich mal auf der Microsoft Homepage um. Unter "Training und Zertifizierungen" gibt’s die Infos, die du suchst.

        Kommentar


        • #5
          MOC Kurse sind meist zwischen 2000 und 3500 Franken pro Modul!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X