Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe....MCSA2003

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe....MCSA2003

    Hallo zusammen
    ich habe schon sehr viel über den MCSA gelesen. Aber leider habe ich doch noch eine Frage:
    Kann ich die Prüfung 70-293 auch für den MCSA gebrauchen ? Ich wurde aus der Microsoft-Seite nicht ganz schlau. Und wenn ich schon dabei bin, könnte mir jemand noch ein ein Tip geben, welche Prüfungen am meisten bringen beim MCSA, damit ich dann den MCSA +S machen könnte......

    Vielen Vielen dank für die schnelle Antwort.

    Gruss Sonic

  • #2
    Hi Sonic

    Am besten machst Du die folgenden Prüfungen:

    - 70-270 Windows XP (Pflichtprüfung -- könnte auch durch 70-210 ersetzt werden, welche sich mit Windows 2000 Professional befasst)
    - 70-290 Windows Server 2003 (Pflichtprüfung)
    - 70-291 Netzwerkinfrastruktur (Pflichtprüfung)
    - 70-227 ISA-Server (Wahlfach) oder 70-299 Implementieren von Security

    Die Wahlprüfung 70-227 und 70-299 musst Du für den MCSA+S beide machen. Die Prüfung 70-227 kannst Du auch durch CompTIA Security+ ersetzen.

    Die Prüfung 70-293 ist extrem schwierig und zählt zum MCSE (da ist es eine Pflichtprüfung).

    Weitere Infos zum MCSA+S auf Windows Server 2003 gibt es unter http://www.microsoft.com/learning/mc...erver2003.asp.

    Grüsse

    Cal77
    Zuletzt geändert von cal77; 31.08.2004, 17:40.
    MCITP:EA+SA, MCSE+S, MCSE+M, MCT, CCNA

    Mindestens 80% der Bugs in Windows repräsentiert die Person, welche vor dem Computer sitzt. Der einzige Service Pack dafür heisst "fundiertes Wissen"...

    Kommentar


    • #3
      Hallo Cal77

      vielen Dank für die ausführliche Antwort. Du hast mir sehr weitergeholfen.

      Noch ein schönenn Abend

      Gruss Sonic

      Kommentar


      • #4
        keine Ursache ;-D

        Besuchst Du einen Lehrgang in einer Schule oder bereitest Du Dich im Eigenstudium vor?

        Grüsse

        Cal77
        MCITP:EA+SA, MCSE+S, MCSE+M, MCT, CCNA

        Mindestens 80% der Bugs in Windows repräsentiert die Person, welche vor dem Computer sitzt. Der einzige Service Pack dafür heisst "fundiertes Wissen"...

        Kommentar


        • #5
          Guten Morgen Cal77

          ich versuche die Prüfungen im Selbststudium zu absolvieren. Da ich grosse Unterstützung in der Firma bekomme, sollte es doch möglich sein.
          Hast du eine Tip was ich zu beachten habe ?

          Gruss Sonic

          Kommentar


          • #6
            üben, üben, üben und wenns geht auch üben

            Ohne die Labs in "Natura" durchgespielt zu haben ist es fast unmöglich die Prüfungen zu stemmen.
            Smash your head on keyboard to continue...

            Kommentar


            • #7
              Hallo Technocontrol

              das klingt ja richtig Motivierend. ich werde alles geben. Ich will diese Prüfungen einfach schaffen.

              Gruss Sonic

              Kommentar


              • #8
                Hi Sonic

                Das grosse Problem beim Selbststudium ist, dass man sich nicht ablenken lassen darf und sich auf das Ziel konzentrieren muss. Dies klingt einfach -- ist es aber nicht. Zudem wirst Du wahrscheinlich oft an einen Punkt stossen, wo Du einfach nicht mehr weiterkommst und eben auch niemanden (ausser natürlich das Board hier) fragen kannst -- was natürlich in einem Lehrgang oder Kurs einfacher zu meistern ist...

                Versuche einfach, gute Literatur zu bekommen und baue Dir ein entsprechendes Lab auf (mindestens 2 Computer -- 1 Server, 1 Client -- besser wären sogar zwei Server und ein Client). Dann heisst es grundsätzlich "üben, üben, üben" ;-D

                Wenn Du dennoch mal den "Koller" bekommst, dann kannst Du ja immer noch an einem meiner Kurse in Dubai teilnehmen ;-D

                Grüsse

                Cal77
                MCITP:EA+SA, MCSE+S, MCSE+M, MCT, CCNA

                Mindestens 80% der Bugs in Windows repräsentiert die Person, welche vor dem Computer sitzt. Der einzige Service Pack dafür heisst "fundiertes Wissen"...

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Cal77

                  vielen Dank für die Tip's.
                  Ich werde versuchen das beste daraus zumachen. Dubai klingt nicht schlecht.....

                  Aber eben.......

                  Gruss Sonic

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X