Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noiseblocker Schaldämmmatten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noiseblocker Schaldämmmatten

    mein pc ist recht laut (stört mich schon, wenn ich nur fernsehe im meinem zimmmer), möchte mir daher folgendes zulegen:


    jetzt stellt sich mir die frage, ob die wärmeentwicklung innerhalb des pc´s nicht zu hoch wird wenn ich die matten an der innenseite des pc gehäuses anbringe. jemand erfahrung damit?

    gibts irgend einen shop in der schweiz der solche matten verkauft? google hat mir da nichts hilfreiches gebracht...


    gruss

    budgie

  • #2
    das lauteste ist ja am PC der Lüfter (wenn nicht gerade die Tastatur in den Monitor fliegt...)
    -und den abzudichten... hm, ein weiteres Kapitel einen Rechner zu killen... rate ich vor ab !! Ich würde evtl. den Rechner in eine Kiste (alten Schrank...) bauen, aber über kurz oder lang ist auch dort ein Wärmestau... vielleicht in einen Kühlschrank ??
    (Dann jedoch stört der Lärm des Kompressors...)

    Die HBO- Druckkammer in Rothenburg (o.T.) (+499861935252) ist mit ihren Kompressoren die leiseste in Deutschland, glaube ich. Allerdings macht da die Wärmebildung nichts... das sind jedenfalls auch andere Matten, als die oben gezeigten

    DAS --> http://www.laborhandel-krumpholz.de/arb09.jpg
    könnte aber helfen

    Nick
    Zuletzt geändert von scotti; 20.08.2003, 09:49.

    Kommentar


    • #3
      Vielleicht hilft Dir das hier ?

      Schallschutz und Raumakustik in der Praxis.
      Planungsbeispiele und konstruktive Lösungen

      von Wolfgang Fasold, Eva Veres

      Bauwesen-Verlag

      bei amazon.de http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...266962-6548525
      für 59,90, bei

      eBay http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=21700
      für 15,50

      Nick

      Kommentar


      • #4
        Ich hatte mein Chieftec-Gehäuse mit solchen Matten gedämpft, und kann nur abraten.
        Die Isolation schluckt nicht nur den Lärm, sondern wirkt gleichzeitig als tolle Wärmeisolation. Ich musste, um die Temperatur auf einem vernünftigen Level zu halten 2 zusätzliche Lüfter einbauen. Die Lautstärke war nachher wieder praktisch auf dem gleichen Level wie vor der Isolation.
        Gut ich habe nicht die leisesten Lüfter verwendet.

        Bei meinen heutigen Rechner habe ich von Anfang an grossen Wert auf leise Lüfter/Geräte gelegt. Jetzt ist der Rechner nicht unbedingt flüsterleise, aber auf einem sehr erträglichen Niveau.

        Besser du investierst in leise Lüfter (z.B passive Grafikkartenkühler), als in Matten.

        Cello
        "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

        Kommentar


        • #5
          scotti: danke für die links usw. werde es mal abckecken, jedoch habe ich nicht viel hoffnung, eben wegen der wärme!


          cello: thanx für deine ausführliche antwort, in der du meine vermutung wegen der wärmeentwicklung bestätigst. shit, aber was solls... wärde beim nächsten hardwarekauf darauf achten..

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von scotti
            [B]das lauteste ist ja am PC der Lüfter (wenn nicht gerade die Tastatur in den Monitor fliegt...)
            -und den abzudichten...
            Hm, dann benutzt du aber keine Western Digital- oder Quantumfestplatten - Ich hab' nur die Platte gegen ein neue Samsung getauscht und die Lüfter mal erneuert (hier aber die Billigsten nicht die Leisesten genommen)... und siehe da: Man hört die Kiste kaum noch.
            Im Mac sind (noch) WD-Platten drin und ich muss sagen, da ist ein Riesenunterschied zwischen den beiden Rechnern (und das obwohl der Mac eine passive Prozessorkühlung anstatt 2x2 Prozessorlüftern im PC hat).
            CU
            Thomas

            MCP
            70-210, 70-215, 70-218
            Next -> 70-216

            Mit 8 bit kann ich noch arbeiten... aber mit 32 bit bin ich blau

            Kommentar


            • #7
              hm, ja die harddisk könnte ich mal austauschen.. meine ist schon etwa 4jahre alt...

              Kommentar


              • #8
                teure alternative http://www.teschke.de/heatpipes/Neue...an/zalman.html

                Kommentar

                Lädt...
                X