Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spiel proggen ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spiel proggen ...

    Hallo Zusammen,

    Ich möchte seit langen wieder ein richtiges Programmierprojekt machen im Form einen Spieles und dazu wäre es siper wenn ich hier ein paar programmierbegeisterte IB-Benutzer (zer00 wird sicher sicher grad melden ) finde die auch gern ein Spiel proggen würden.

    Also die Plattform um welche sich handelt ist Visual C++ 6.0 mit Direct X 9.0.

    Natürlich wäre es für das Projekt auch grossartig wenn ein paar Grafiker vorhanden wären (Nicht gerade meine Stärke )

    Naja zum Spiel selber habe ich im Sinn ein einfache 2/3D Simulation zu proggen (Aufbau oder Wirtsschaftsimu wären was) oder ein Shoter - was steht noch nicht fest, aber werden da sicherlich was finden.

    Also bis später
    Greetz
    Xheon
    Wenn man alles ausgeschaltet hat, was unmöglich ist, bleibt am Ende etwas übrig, das die Wahrheit enthalten muss

  • #2
    ich kann zwar nicht proggen, könnte mich aber als Ideenlieferant oder Storyboarder anbieten.
    Smash your head on keyboard to continue...

    Kommentar


    • #3
      Ein eigenes IB Game. Witzige Idee.
      "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
      wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
      Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

      Kommentar


      • #4
        Ich könnte mich evtl. mit den Grafiken befassen ....
        [Hier könnte Ihre Werbung stehen! Banner, Links, IntelliTXT, was das Herz begehrt!]

        Kommentar


        • #5
          Bin grad auf die Idee eines Weltraumgame gekommen - das wär ja was ...

          @Technocontrol:
          Storyboarder wär ja was .... Dann hat das Game eine gute Story dahinter, auf die Idee bin ich nicht gekommen thx
          Wenn man alles ausgeschaltet hat, was unmöglich ist, bleibt am Ende etwas übrig, das die Wahrheit enthalten muss

          Kommentar


          • #6
            je nach Game-Genre ist das Storyboarden einfacher oder komplexer. Bei einem Shooter ist es relativ einfach eine halbwegs vernünftige Story zusammenzubekommen. Bei komplexeren Spielen (Echtzeitstrategie, Weltraumhandel etc) wirds da schon aufwendiger. Sobald also das Team "steht" sollten wir uns auf ein genre einigen Ich schreibsel schon mal los Weltraum ist immer gut.
            Smash your head on keyboard to continue...

            Kommentar


            • #7
              Irgendwas komplexes sollte auch der Storyboarder haben, wenn er nichts proggen muss

              Irgendein Weltraumshoter dafür kann man auch eine Story erfinden ohne Probleme
              Zuletzt geändert von Xheon; 08.10.2004, 08:03.
              Wenn man alles ausgeschaltet hat, was unmöglich ist, bleibt am Ende etwas übrig, das die Wahrheit enthalten muss

              Kommentar


              • #8
                Ich melde mich freiwillig als Betatester...
                Gruss, Stephan

                Kommentar


                • #9
                  Bin auch als Betatester bereit!
                  Habe aber noch so eine Idee!
                  Und zwar fehlt irgendwie ein Star Trek Aufbauspiel! Mit vielen Rassen wie Dominion, Cardasianer etc.
                  Im bereich Star Wars gibt es das aber im Bereich Star Trek ist die verloren gegangen! Man könnte es natürlich auch mit IB kompinieren. zum beispiel: ein Klingonisches Raumschiff heisst Technocontrol oder eine Hackereinheit wissenschaftseinheit heisst Zer00 oder irgend so etwas!!!
                  Bei weiterem interesse nur nachfragen!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich kann als Graphiker aushelfen

                    Gruss Koni

                    Kommentar


                    • #11
                      Super das so viele Interesse haben
                      Aber ein paar Programmieren sollten noch her Sonst kanns lange dauern bis zum Release Date
                      Setze immer noch stark auf zer00 als progger - BITTE MELDE DICH *grosses SMILE*

                      @Maverick&DjSpock:
                      Was sind deine Grafikkenntnisse ?? Habt Ihr gute Tools?? Weil ein paar Grafiker wärend nicht schlecht.

                      @Stephan&IT-Bear:
                      Ihr könnt schon Betatester sein, wird aber noch eine Weile dauern bis ihr ran darf.

                      @Technocontrol:
                      Was macht die Traumfabrik *smile* Schon ein paar Ideen zum Weltraum *lol*
                      Wenn man alles ausgeschaltet hat, was unmöglich ist, bleibt am Ende etwas übrig, das die Wahrheit enthalten muss

                      Kommentar


                      • #12
                        Na ja mit meine PhotoShop Kentnisen

                        kann ich 2 3 coole sachen machen.

                        gruss
                        Koni

                        Kommentar


                        • #13
                          Cool
                          Jetzt gibts da leider zwei Situtionen, die das ganze ein bisschen erschweren.

                          1. Bin ich in C++ nicht gerade Sattelfest.
                          2. Ich habe kein Visualstudio
                          3. Ich habe noch keine Ahnung von DirectX, weiss auch nicht ob ich das ganze auf die Reihe kriege.

                          Oooops jetzt sinds doch drei Punkte geworden.

                          Würde mich aber sehr interessieren.
                          Ich werde mir Heute oder Morgen mal ein DirectX 9.0 Buch bestellen.
                          Wir könnten ja gleich das nächste ib-Treffen zum Brainstorming nutzen.


                          grz zer00

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich habe auch Photoshop kenntnisse mit denen ich sicher einiges machen lässt... hoff ich zumindest
                            [Hier könnte Ihre Werbung stehen! Banner, Links, IntelliTXT, was das Herz begehrt!]

                            Kommentar


                            • #15
                              @zer00

                              NoProblems
                              zu Punkt 1: Delphi ist nicht sehr viel anderst als C++ (Synkats einwenig anderst) wobei das Projekt rein C++ ist (kein MFC oder so (Grafische Oberfläche, per Dropdown) alles nur Codezeilen proggen.
                              zu Punkt 2:Kann die eine Autoren Version von Visual C++ 6.0 geben (free). Kommt einfach ein Banner, aber Anyway compileren es dann mit einer echten Version am schluss
                              zu Punkt 3: DirectX ist nur der Anfang schwer, wobei so ein Projekt auch sehr viele Routinen haben die DirectX unabhänig sind.
                              Wenn man alles ausgeschaltet hat, was unmöglich ist, bleibt am Ende etwas übrig, das die Wahrheit enthalten muss

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X