Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Swisscom fusioniert Bluewin mit Swisscom Fixnet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Swisscom fusioniert Bluewin mit Swisscom Fixnet

    Der Telekomkonzern Swisscom fusioniert seinen Internetdienstleister Bluewin mit der im Festnetzgeschäft tätigen Swisscom Fixnet. Die bisherige Organisation von Bluewin soll beibehalten werden.
    [sda] - Die Geschäftsleitung von Bluewin bleibe in ihrer jetzigen Form bestehen. Urs Schmidig als bisheriger Chef werde weiterhin in der Geschäftsleitung von Swisscom Fixnet Einsitz haben, gab Swisscom bekannt.

    Die Bluewin AG war im Mai 2000 im Hinblick auf den damals geplanten Börsengang gegründet worden. Dieser kam aber nicht zustande. Swisscom gehe heute davon aus, dass keine selbständige Gesellschaft notwendig sei, um beispielsweise strategische Partnerschaften einzugehen, heisst es im Communiqué.

    Die Bluewin Aktiengesellschaft werde aufgelöst. Die Marke trete aber weiterhin am Markt auf. Bluewin habe das Internet-Geschäft erfolgreich auf- und ausgebaut und verzeichnet gemäss den Angaben per Ende Juni gegen eine Million Kunden, davon 390 000 Kunden mit Breitband-Internetzugang.



    Grs Jürg

  • #2
    Hm, also keine Hoffnung dass der Support besser wird

    Aber ist schon interessant. Mal sehen wo das hinführt. Mit Bluewin als Nr.1 im ADSL-Markt und Swisscom Fixnet könnte das schon was werden

    Ich bleibe aber bei der Cablecom.
    Smash your head on keyboard to continue...

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Technocontrol
      Hm, also keine Hoffnung dass der Support besser wird
      Hatte mal so ein schönes Gespräch im dem Support:
      Sie: Haben Sie Bluewin oder Mac
      Ich: Windows
      Sie: Mit sowas können Sie bei uns eh nicht auf Internet
      Ich: Na gut habe bluewin over windows
      Sie: ich verbinde

      Naja habe mir mehr von dem Support erhofft

      Mal sehen was das Resultat wird aus dieser Fusion.
      Wenn man alles ausgeschaltet hat, was unmöglich ist, bleibt am Ende etwas übrig, das die Wahrheit enthalten muss

      Kommentar


      • #4
        Wen man anruft kann man immer nur hoffen dass man möglichst schnell mit einem Techniker verbunden wird... Die kommen einigermassen draus, besser als die Telefon-Heinis

        Kommentar


        • #5
          Technisch habe ich mehrheitlich gute Erfahrungen mit Swisscom und Bluewin gemacht. Aber sobald es ein Problem gibt wird es sehr sehr mühsam.

          Ein Problem kann zum Beispiel sein ein weiteres Handy für eine Firma anzumelden. Oder man will gar eine neue Telefonzentrale in Betrieb nehmen. Einmal änderte eine Firma (langjähriger Swisscom-Kunde) die Rechtsform. Das waren wirklich keine schönen Monate!!

          Aber eben, solange man den Support oder die Verwaltung nicht braucht ist alles im grünen Bereich.

          Gruss Gandalf
          Gruss
          Gandalf

          Kommentar

          Lädt...
          X