Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batch programmierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Batch programmierung

    hallo zusammen, ich habe ein problem, hoffe das mir da jemand weiter helfen kann.

    und zwar habe ich eine Batchdatei geschrieben um das Office 2000 auf das Service Pack 3 update. Am anfang des Batchs lese ich aus der Registry eine Zeichenfolge aus und schreibe diese in die Datei Reg-key.txt. Nun habe ich auf dem Server eine vergleichsdatei mit dem Muster wert. Ich möchte nun die zwei Zeichenfolgen aus den zwei Dateien miteinander vergleichen.

    Zu meiner Frage:
    wen ich die Zeichenfolgen dieser 2 Dateien mit FINDSTR vergleiche werden mir die Anzahl Zeilen ausgegeben die übereinstimmen (z.B. 1).

    Kann ich jetzt diesen Wert der ausgegeben wird, für eine IF Abfrage weiterverwenden???
    Ich möchte dann wen es 1 ist, das erkennungsfile auf den Computer kopieren, ist es aber eine 0 soll es zum Punkt Fehler springen.
    124 dezentrale Dominoserver 6.5.1 auf W2k3
    4600 Clients (auch 6.5.1, D/F/I), davon ca. 350 DWA-User

  • #2
    Du kannst dir ja variablen anlegen wo du das abspeicherst

    set Meine_Variable = 1

    und danach via %Meine_Variable% aufrufen

    ist das was du suchst???
    Wenn man alles ausgeschaltet hat, was unmöglich ist, bleibt am Ende etwas übrig, das die Wahrheit enthalten muss

    Kommentar


    • #3
      Xheon du hast mich da gerdae auf eine gute idee gebracht!

      set meine_variable = befehl

      Unter Bash Scriptig bei Linux kannst du es so machen, dass du eine Variable definiert bei der nach dem =, der Befehl aufsgeführt wird!

      So bekommt die Variable den Wert, der druch den befehl aus geführt wird!

      Bsp.

      datum=`date`
      echo $datum

      Und dann gibt er mit den wert 21.04.2005 aus!

      Geht das auch mit Windows?
      [Hier könnte Ihre Werbung stehen! Banner, Links, IntelliTXT, was das Herz begehrt!]

      Kommentar


      • #4
        @Xheon: Nein, ich möchte der Variable einen Befehl hinzufügen der dann den wert dieses Befehls direkt in diese Variable übergibt.
        124 dezentrale Dominoserver 6.5.1 auf W2k3
        4600 Clients (auch 6.5.1, D/F/I), davon ca. 350 DWA-User

        Kommentar


        • #5
          aha - dann würde ich es mit einem vbs-script lösen - geht am einfachsten

          Dort kannst du der Variable den Rückgabewert einer Funktion übergeben.
          Wenn man alles ausgeschaltet hat, was unmöglich ist, bleibt am Ende etwas übrig, das die Wahrheit enthalten muss

          Kommentar


          • #6
            das ist mir zu kompliziert und benötigt zu viel zeit.

            gibt es dann unter dos keine möglichkeit einer Variable einen Befehle hinzufügen?
            124 dezentrale Dominoserver 6.5.1 auf W2k3
            4600 Clients (auch 6.5.1, D/F/I), davon ca. 350 DWA-User

            Kommentar

            Lädt...
            X