Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Mailserver mit folgenden Funktionen:

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Mailserver mit folgenden Funktionen:

    Also, ich habe jetzt geschafft mal einen Win2003 Server als DC zu konfigurieren.... jetzt möchte ich einen Mailserver laufen lassen was folgende Dinge beherrscht:

    Jeder meiner Geschwister hat E-Mail adressen von verschiedenen Anbietern. (gmx.at, gmx.net, etc...)

    so, nun möchte ich bei mir zuhause auch intern Mails verschicken...

    die einfache möglichkeit wäre, das ich ein MAilserverprogramm (zB.: Hamster, oder sonstige Freewaremailserver" einsetze und praktisch bei jeden Clienten 2 Mailkonten eintragen muss ins Outlook.

    Nur besteht hier das Problem das eben jeder 2 verschiedene Mailadressen hat. (zB: werner@local.lan und werner@gmx.at)

    Aber gibt es einen Mailserver, mit dem ich sozusagen "routen" kann wohin die Mails gehen?

    Sagen wir mal, das wenn jetzt mein Bruder werner eine Mail an jodesign@gmx.at sendet das die Mail garnicht erst raus geht zum gmx-server.... sondern in mein postfach am lokalen Mailserver landet, und wenn ich dann abrufe die Mails, die Mail bekomme ohne die Aussenwelt?


    Kann ich zum Beispiel mit MS Exchange Server Enterprise2003 so etwas anstellen? (Könnte ich nämlich von meiner Firma ausleihen)



    Oder funktioniert so etwas gar nicht, was ich da vor habe?


    mfg
    josdesign....

    ein newbie in sachen domäne, mailserver, usw....

  • #2
    Re: Suche Mailserver mit folgenden Funktionen:

    Original geschrieben von josDesign
    Also, ich habe jetzt geschafft mal einen Win2003 Server als DC zu konfigurieren.... jetzt möchte ich einen Mailserver laufen lassen was folgende Dinge beherrscht:

    Jeder meiner Geschwister hat E-Mail adressen von verschiedenen Anbietern. (gmx.at, gmx.net, etc...)

    so, nun möchte ich bei mir zuhause auch intern Mails verschicken...

    die einfache möglichkeit wäre, das ich ein MAilserverprogramm (zB.: Hamster, oder sonstige Freewaremailserver" einsetze und praktisch bei jeden Clienten 2 Mailkonten eintragen muss ins Outlook.

    Nur besteht hier das Problem das eben jeder 2 verschiedene Mailadressen hat. (zB: werner@local.lan und werner@gmx.at)

    Aber gibt es einen Mailserver, mit dem ich sozusagen "routen" kann wohin die Mails gehen?

    Sagen wir mal, das wenn jetzt mein Bruder werner eine Mail an jodesign@gmx.at sendet das die Mail garnicht erst raus geht zum gmx-server.... sondern in mein postfach am lokalen Mailserver landet, und wenn ich dann abrufe die Mails, die Mail bekomme ohne die Aussenwelt?


    Kann ich zum Beispiel mit MS Exchange Server Enterprise2003 so etwas anstellen? (Könnte ich nämlich von meiner Firma ausleihen)



    Oder funktioniert so etwas gar nicht, was ich da vor habe?


    mfg
    josdesign....

    ein newbie in sachen domäne, mailserver, usw....
    Hi!

    Vorweg das Gute: Exchange (egal welche Version) kann das von Haus aus zum Glück nicht.

    Aber natürlich lässt sich das mit Exchange+Zusatztools realisieren. Nur..."von der Firma ausleihen".....*hust*....da höre ich jetzt auf zu schreiben.

    Viele Grüße
    Dieter
    Dieter Rauscher
    MVP ISA Server
    Website:
    Blog:
    Buch:

    Kommentar


    • #3
      Re: Suche Mailserver mit folgenden Funktionen:

      Original geschrieben von josDesign
      Also, ich habe jetzt geschafft mal einen Win2003 Server als DC zu konfigurieren.... jetzt möchte ich einen Mailserver laufen lassen was folgende Dinge beherrscht:

      Kann ich zum Beispiel mit MS Exchange Server Enterprise2003 so etwas anstellen? (Könnte ich nämlich von meiner Firma ausleihen)


      mfg
      josdesign....

      ein newbie in sachen domäne, mailserver, usw....
      Verwarnung vom Moderator!

      Konsequenzen von Urheberrechtsverstössen

      Vorsätzliche Verletzungen des Urheberrechts sind strafbar und werden durch die Strafuntersuchungsbehörden verfolgt. Das heisst: In Unternehmen, bei denen mehr Lizenzen eingesetzt werden als tatsächlich erworben wurden, machen sich die Täter sowie unter Umständen die Organe (Geschäftsführer, Verwaltungsrat etc.) des Unternehmens ggf. strafbar und müssen mit strafrechtlicher Verfolgung rechnen. Das Risiko sind hohe Geld- oder Freiheitsstrafen bis zu drei Jahren bei gewerbsmässigem Handeln (Art. 67 und 71 URG).



      Wir wollen auf unserem Board keine Details über eure Softwareherkunft wissen! Ist das klar?
      beste Grüsse
      Trainer

      "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Suche Mailserver mit folgenden Funktionen:

        Original geschrieben von Trainer
        Verwarnung vom Moderator!

        Konsequenzen von Urheberrechtsverstössen

        Vorsätzliche Verletzungen des Urheberrechts sind strafbar und werden durch die Strafuntersuchungsbehörden verfolgt. Das heisst: In Unternehmen, bei denen mehr Lizenzen eingesetzt werden als tatsächlich erworben wurden, machen sich die Täter sowie unter Umständen die Organe (Geschäftsführer, Verwaltungsrat etc.) des Unternehmens ggf. strafbar und müssen mit strafrechtlicher Verfolgung rechnen. Das Risiko sind hohe Geld- oder Freiheitsstrafen bis zu drei Jahren bei gewerbsmässigem Handeln (Art. 67 und 71 URG).



        Wir wollen auf unserem Board keine Details über eure Softwareherkunft wissen! Ist das klar?
        Für alle Diejenigen, die "günstig und legal" zu MS Software kommen wollen, gibt es das "Action Pack" Lizenz für ein Jahr. Man bezahlt etwa 500 Dollar direkt an Microsoft, und kann dann dieses für Schulungszwecke und Eigengebrauch sowie als Verkaufshilfe innerhalb der Firma nutzen.

        weitere infos unter



        Grüsse Marcel

        Kommentar


        • #5
          Keine Sorge....

          Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt.


          Ich Borge mir die CD von meiner Firma aus, aber die Lizenz werde ich mir kaufen. HAbe das schon mit dem Chef meiner Firma besprochen.

          Alles legal.. keine Sorge..

          Tschuldigung das ich euch solch einen Schrecken eingejagt habe.

          Kommentar


          • #6
            Re: Re: Suche Mailserver mit folgenden Funktionen:

            Original geschrieben von Dieter Rauscher
            Hi!

            Vorweg das Gute: Exchange (egal welche Version) kann das von Haus aus zum Glück nicht.

            Aber natürlich lässt sich das mit Exchange+Zusatztools realisieren. Nur..."von der Firma ausleihen".....*hust*....da höre ich jetzt auf zu schreiben.

            Viele Grüße
            Dieter
            und welche Zusatztools sind das?

            mfg
            josdseign

            Kommentar


            • #7
              Ich glaube kaum, das du dir eine Win 2003 Server Lizenz kaufen wirst. Denn die kannst du wahrscheinlich nicht bezahlen oder wirst es nicht wollen, wenn du weisst was die kostet.

              Mein Tip:
              Nimm Linux, denn das ist frei erhältlich und benötigt keine Lizenzen.

              Grüße
              DaGrrr
              Debian GNU/Linux SID, Kernel: 2.6.11-SMP

              LPIC-1 - Junior-Level Administrator Linux
              LPIC-2 - Intermediate Level Administration Linux
              MCSE, MCP, A+

              Kommentar


              • #8
                Re: Re: Re: Suche Mailserver mit folgenden Funktionen:

                Original geschrieben von josDesign
                und welche Zusatztools sind das?
                Du benötigst einen POPConnector zum poppen.

                Viele Grüße
                Dieter
                Dieter Rauscher
                MVP ISA Server
                Website:
                Blog:
                Buch:

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von DaGrrr
                  Ich glaube kaum, das du dir eine Win 2003 Server Lizenz kaufen wirst. Denn die kannst du wahrscheinlich nicht bezahlen oder wirst es nicht wollen, wenn du weisst was die kostet.

                  Mein Tip:
                  Nimm Linux, denn das ist frei erhältlich und benötigt keine Lizenzen.

                  Grüße
                  DaGrrr

                  Win2003 Lizenz kaufe ich auh nicht.... es geht um den exchangeserver!!!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Auch den Exchangeserver wirst du dir als Privatmensch nicht leisten wollen.

                    Für private Zwecke gibt es genug alternativen, auch für Windows.

                    Google mal.

                    Grüße
                    DaGrrr
                    Debian GNU/Linux SID, Kernel: 2.6.11-SMP

                    LPIC-1 - Junior-Level Administrator Linux
                    LPIC-2 - Intermediate Level Administration Linux
                    MCSE, MCP, A+

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von DaGrrr
                      Auch den Exchangeserver wirst du dir als Privatmensch nicht leisten wollen.

                      Für private Zwecke gibt es genug alternativen, auch für Windows.

                      Google mal.

                      Grüße
                      DaGrrr

                      is der denn so teuer.....

                      gibts für Lehrer nicht dieses Aktionpack in Österreich?

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Re: Re: Suche Mailserver mit folgenden Funktionen:

                        Original geschrieben von Pandalein
                        Für alle Diejenigen, die "günstig und legal" zu MS Software kommen wollen, gibt es das "Action Pack" Lizenz für ein Jahr. Man bezahlt etwa 500 Dollar direkt an Microsoft, und kann dann dieses für Schulungszwecke und Eigengebrauch sowie als Verkaufshilfe innerhalb der Firma nutzen.
                        Moment und Vorischt:
                        Das ActionPack ist _ausschließlich_ für profilierte Microsoft Partner verfügbar und berechtigt nicht zum privaten Gebrauch!

                        Viele Grüße
                        Dieter
                        Dieter Rauscher
                        MVP ISA Server
                        Website:
                        Blog:
                        Buch:

                        Kommentar


                        • #13
                          aha.. also kann ich das vergessen.....

                          schade

                          Kommentar


                          • #14
                            genauere Infos zum Action Pack:




                            @josDesign

                            Noch ein Tip: Arbeite testweise mit den 180 Tagen Trial Versionen von Microsoft. Dann kannst du alles ausprobieren und bleibst bei den Lizenzen im grünen Bereich.
                            beste Grüsse
                            Trainer

                            "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Re: Re: Re: Suche Mailserver mit folgenden Funktionen:

                              Original geschrieben von Dieter Rauscher
                              Moment und Vorischt:
                              Das ActionPack ist _ausschließlich_ für profilierte Microsoft Partner verfügbar und berechtigt nicht zum privaten Gebrauch!

                              Viele Grüße
                              Dieter
                              Das ist nach meinen Informationen und erfahrungen von diversen "Benutzern" nicht so. Ich weiss von einer Rückfrage, eines IT--Technikers" der bei MS angefragt hat. Aussage dort;: Kein Problem er soll sich einfach anmelden. Hat auch funktioniert. Er hat das Action Pack

                              Die Lizenz ist jedoch nur für ein Jahr gültig und ist einzuhalten, danach kann das Abo verlängert werden.

                              Grüsse Marcel

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X