Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Samba als Fileserver in Win2003 Domäne?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Samba als Fileserver in Win2003 Domäne?

    HAllo!

    Da ich mich nicht besonders gut auskenne mit Linux und samba wollte ich fragen ob einer weis, ob der eisfair.org server mit samba-package es schaffen würde sich als Fileserver in einem Win2003 Netzwerk aufzuhalten???


    Oder ist es besser, überhaupt von Windows 2003 Server auf SUSE 8.2 und neuer Samba umzusteigen...?

    Kenne mich zwar nicht aus mit Linux, habs aber zuhause auf DVD... und bräuchte noch HowTos für Newbies....


    gibts irgendwo sowas, oder kann ich beide in einem Netzwerk nehmen? (zB. Samba als Backup DC?)

  • #2
    wenn du dich garnicht mit linux auskennst, würde ich dir raten, komplett bei windows zu bleiben. es sei denn, du hast zeit und experimentierst gerne. samba als BDC?? was meinst du damit? du kannst unter linux mit hilfe von Samba eine art PDC/BDC konfigurieren, dazu brauchts aber einiges an grundlagenwissen. ich arbeite mich da grade durch. das kann man nicht mit ein paar kurzen sätzen erklären.

    gruss uta
    Zuletzt geändert von Ryanika_Gelöscht; 31.10.2003, 07:51.

    Kommentar


    • #3
      ich habe hier einen interessanten link für dich gefunden. wenn ich zeit habe, schaue ich mal, ob ich noch was aktuelleres finde. zumindest hast du so schonmal ein paar grundlagen infos.
      Seit der Version 2.0 von Samba kann ein kompletter Windows-NT PDC (Primärer Domainen Controller) emuliert werden und so ein Netz aufgebaut werden, das alle


      dazu empfehle ich dir *das samba buch*
      hier das inhaltsverzeichnis
      Ob ein IT-Fachbuch auf Deutsch oder Englisch, Software oder Logitech-Produkte - auf www.edv-buchversand.de finden Sie alles über und für Ihren PC von A wie Acronis True Image über L wie Logitech und M wie Microsoft Press bis Z wie Zubehör für Ihren PC.
      Zuletzt geändert von Ryanika_Gelöscht; 31.10.2003, 08:06.

      Kommentar

      Lädt...
      X