Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Free CMS welches auf dem IIS läuft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Free CMS welches auf dem IIS läuft?

    hallo zusammen

    für das re-design unserer informatik-intranet-page möchte ich nun eine cms einsetzten...

    da bei uns aber 1. niergens ein apache läuft, und ich 2. eh keine ahnung davon habe MUSS dieses cms zwingend auf IIS laufen können...

    ich habe mir inzwischen ein paar free cms angesehen, jedoch setzen alle apache voraus...

    nun meine fragen: kennt jemand ein vernünftiges cms welches auf iis läuft?
    - Sandro

  • #2
    Re: Free CMS welches auf dem IIS läuft?

    Original geschrieben von sandro
    hallo zusammen

    für das re-design unserer informatik-intranet-page möchte ich nun eine cms einsetzten...

    da bei uns aber 1. niergens ein apache läuft, und ich 2. eh keine ahnung davon habe MUSS dieses cms zwingend auf IIS laufen können...

    ich habe mir inzwischen ein paar free cms angesehen, jedoch setzen alle apache voraus...

    nun meine fragen: kennt jemand ein vernünftiges cms welches auf iis läuft?
    hi

    ja, es gibt zwei gute ASP .NET CMS welche natürlich auf einem IIS laufen. Das erste heisst "Rainbow" (http://www.rainbowportal.net/) und das andere "DotNetNuke" (http://www.dotnetnuke.com/). Ich würde dir empfehlen das "DotNetNuke" einzusetzen.

    es grüsst

    Phil
    Bachelor of Science ZFH in Information Technology

    Kommentar


    • #3
      OpenFicki

      Ich hab mich erst letzte Woche in OpenWiki verliebt.
      Es ist recht leicht beherrschbar, man erstellt nen "Corporate Identity"-Rahmen und schmeisst nur noch seine Inhalte in den "Rahmen". Man hat viele Möglichkeiten, was Verlinkung, Rahmen, Schrift etc angeht. Zumindest genug um damit nen ordentlichen Intranet-Auftritt hinzulegen.

      Und - es ist Open - sprich kost keinen müden Heller.
      CCNA, CISS, MCSE, LPIC-1 .. CCNP in Arbeit
      642-812 / 640-801 / 642-551 / 642-502 / 70-292 / 70-215 / 70-270 / 70-216 / 70-217 / 70-218 / 70-219 / 70-224 / LPI 101 / LPI 102

      Kommentar


      • #4
        Ich kann den von www.Intrexx.de empfehlen. Läuft wunderbar auf IIS und neu auch auf Linux! hab vor ein paar jahren mit dem Teil meine erfahrungen gemacht. Die installation ist einfach, das Designen muss man sich aber zeitlassen und umbedingt das HAndbuch lesen
        Eine beschränkte Gratisversion ist auf der Page zum Downloaden, reicht wenn man seine e-mail angibt, der rest ist unwichtig!

        Kommentar


        • #5
          e107, mehr braucht kein Mensch. Für allfällige Fragen stehe ich gerne zur Verfügung (wird auch irgendwann eine schweizer Community von mir ins Leben gerufen...)
          My Workstation: AMD PhenomII X4 Black Edition / Asus M4A79 Deluxe / 8GB Corsair Domiator / ATI Radeo HD6870 / OCZ SSD 256GB / Fatalaty X-FI / Vista Ult. X64

          Kommentar

          Lädt...
          X