Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Software???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Software???

    Hallo,

    ich habe vor eine Webseite mit einem Online Shop zu machen. Es geht um den Verkauft von Antiken Büchern. Nur weiss ich nicht mit welcher Software ich es machen soll. Die Betreuung der Seite wird später eine Person ohne HTML Kenntnisse übernehmen. Daher sollte es relativ einfach sein Bücher rauszunehmen und neue reinzutun. Folgende Funktionen sollten auf der WebSite vorhanden sein: Such-Funktion, Online Shop (aber ohne Kreditkarte7 kein https), und wie schon gesagt die Verwaltung sollte relativ einfach sein.
    Kann mir jemand eine gute Software empfehlen? Ich habe bis jetzt keine grossen Erfahrungen in dem Gebiet.

    Besten Dank für eure Hilfe

    Patric

  • #2
    Benutz doch ein Fertiges CMS System!
    So kann der der es später verwaltet, nur wiessen wo er hinklickt! Nicht mal mehr ahnung von HTML haben!

    Greezli HAMSTER

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von HAMSTER
      Benutz doch ein Fertiges CMS System!
      So kann der der es später verwaltet, nur wiessen wo er hinklickt! Nicht mal mehr ahnung von HTML haben!

      Greezli HAMSTER

      Kann ich Hamster, den Verräter, nur unterstützen...

      Das einfachste sind Fertige systeme, da musst du nur noch dich einloggen und dann kannst du alles bearbeiten...

      Gruss
      Gruss
      IncSys


      the answer to life, the universe and everything = 42

      Kommentar


      • #4
        das gibt es auch hunderte von verschiedenen. was wäre zu empfehlen?

        gruss

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von IncSys
          Kann ich Hamster, den Verräter, nur unterstützen...

          Das einfachste sind Fertige systeme, da musst du nur noch dich einloggen und dann kannst du alles bearbeiten...

          Gruss
          "Verräter"??
          Nun wollen wir mal nicht ausfahlend werden Im übrigen wusste ich es nicht

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von twisters
            das gibt es auch hunderte von verschiedenen. was wäre zu empfehlen?

            gruss
            Das einzige den ich Kenne währe der von der Firma Intrexx!
            Etwas gewöhnungsbedürtig aber wens mal leuft ist es klasse!!

            Aber hier kennt sich sicher einer besser aus mit den verschiedenen CMS Systemen!

            Kommentar


            • #7
              was noch zu sagen wöhre. ich habe zur zeit nur grundkentnisse von html. das ganze sollte von einem xp pc zu steuern sein.

              Kommentar


              • #8
                das ist kein problem! dafür sind nichtmal html kenntnise nödtig!

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von twisters
                  was noch zu sagen wöhre. ich habe zur zeit nur grundkentnisse von html. das ganze sollte von einem xp pc zu steuern sein.
                  und es ist Plattform unabhänig!
                  Gruss
                  IncSys


                  the answer to life, the universe and everything = 42

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von HAMSTER
                    das ist kein problem! dafür sind nichtmal html kenntnise nödtig!
                    aber zum erstellen der templates sind schon gewisse html kentnisse nötig, oder?

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von twisters
                      aber zum erstellen der templates sind schon gewisse html kentnisse nötig, oder?
                      ja, aber das ist nicht all zu schwer, es gibt auch tamplets, die schon vorgemacht sind...
                      Gruss
                      IncSys


                      the answer to life, the universe and everything = 42

                      Kommentar


                      • #12
                        wäre es möglich mit dem dreamweaver einen online shop zu machen?

                        Kommentar


                        • #13
                          lass das mal lieber sein, mit dem selbsterstellen - das sollte schon dein hobby sein, wenn du das wirklich willst... entweder du machst ales mit ebay - da gibt es auch ein shop-system - was ich empfehlen würde, oder mit dem 1und1-shop, wobei ich nicht weiß, ob die das auch für die schweiz anbieten...
                          < was du nicht willst, das man dir installiert, das installier auch keinem anderen nicht >

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich benutze den PhPepperShop

                            Der kann entweder direkt inkl. Hosting gemietet werden, als Version 1.5 gekauft und auf dem eigenen Server installiert werden oder in der Version 1.3 Gratis heruntergeladen werden.

                            Man braucht zur Installation etwas Kenntnisse in PHP und MySQL, aber wenn das Teil mal läuft ist es ein Kinderspiel. Ich hab den für einen absoluten PC- und Internet-Neuling auf www.altstadt-galerie.ch installiert und der hat das nach weniger als einer Stunde schon kapiert, wies geht.
                            Dieses Posting wurde aus 100% rezyklierten Elektronen hergestellt
                            und kann für die Umwelt absolut unschädlich gelöscht werden.

                            Kommentar


                            • #15
                              wirklich gute shops sind:

                              offline-shop: smartstore www.smartstore.de

                              online shop: xtcommerce www.xtcommerce.de


                              die würd ich mir genauer ansehen, ich kenne beide.


                              gruss
                              Diese Schlampe kommt mir nicht in mein Haus, hörst Du Norman !
                              Mutter

                              *** VACANCY *** BATES MOTEL ***

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X