Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neue website erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neue website erstellen

    hallo
    ich möchte eine eigene website erstellen. ich kenne mich etwas mit frontpage aus. allerdings frage ich mich, ob es auch programme gibt, die ähnlich sind aber doch etwas einfacher in der bedienung.

    für tipps bin ich dankbar.
    gruss marcel

  • #2
    Ein einfacheres Programm als Frontpage zum Beginnen kenne ich nicht, es gibt nur bessere
    GoLive ist ein hervorragendes Programm für HTML-Bearbeitung. Kostet halt was.
    Möchtest Du auch noch was anderes machen, php, asp?

    Kommentar


    • #3
      Schau doch mal auch noch in anderen Threads, da stehen auch noch viele Sachen. Benutze die Suche. Dann findest Du z.B. das hier: http://www.informatikboard.ch/showth...&threadid=6936

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von swizz
        Ein einfacheres Programm als Frontpage zum Beginnen kenne ich nicht, es gibt nur bessere
        GoLive ist ein hervorragendes Programm für HTML-Bearbeitung. Kostet halt was.
        Möchtest Du auch noch was anderes machen, php, asp?
        Ich würde dir Macromedia Dreamwaver empfehlen. Da bist du sehr schnell drinnen, das Tool ist sehr einfach und man kann fast alles damit machen...

        Gruss
        Gruss
        IncSys


        the answer to life, the universe and everything = 42

        Kommentar


        • #5
          hi

          "nur" für die eigene seite finde ich dreamwaver etwas zu teuer und auch zu komplex, vorallem wenn man noch wenig erfahrung hat rund um websites

          schau dir mal netobjects "fusion 8" anhttp://www.netobjects.de

          mit der demoversion kannst du bereits schon loslegen und testen

          gruss
          Diese Schlampe kommt mir nicht in mein Haus, hörst Du Norman !
          Mutter

          *** VACANCY *** BATES MOTEL ***

          Kommentar


          • #6
            Das arbeiten mit einem Editor ist schnell erlernt und wird von jedem anders empfunden. Der ein findes ein Programm gut, ein andere weniger. Schlussendlich spielt es nicht so eine Rolle. Wichtig ist, dass du den Code verstehst und darin die arbeit des Programm kontrollieren kannst.

            Ein weiterer Tip den ich dir geben kann ist, dass du dir bevor du überhaupt an den Computer sitzt, die Page grob auf ein par Blatt Papier aufzeichnest. Also Layout, was kommt wo rein, welche Sprache verwende ich, design, etc
            "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
            wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
            Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

            Kommentar


            • #7
              kommt mir gerade noch in den sinn;

              wenn du auf deiner homepage aber immer wieder viel änderungen durchführen musst (z.b. regelmässige news, berichte, u.ä.) ist meiner meinung nach keines der genannten programmen das richtige, sondern dann empfehle ich dir ein cms einzusetzen.

              gebe dir gerne weitere infos wenn dir cms nichts oder nur wenig sagt
              Diese Schlampe kommt mir nicht in mein Haus, hörst Du Norman !
              Mutter

              *** VACANCY *** BATES MOTEL ***

              Kommentar


              • #8
                also ich kann dreamweaver auch empfehlen, aber es kostet eben was (ausser die 30-Tage Testversion)

                was ich eigenltich noch schreiben wollte...

                schau dir mal sachen wie phpnuke, mambo oder phpkit an (weis die url grad nicht aber google hilft dir sicher ), damit hast du eigenltich schon ne gute homepage und desigsn gibts da viele... und falls du dann noch webspace brauhcst der gratis ist und das unterstützt --> www.funpic.de

                evtl bringts dir ja was

                Kommentar


                • #9
                  Um es immer und immer wieder zu sagen. Holt euch e107 und ihr habt keine Sorgen mehr :-]

                  Für allfällige Fragen bezüglich e107 stehe ich gerne zur Verfügung.
                  Zuletzt geändert von Xdreamer; 18.08.2005, 16:23.
                  My Workstation: AMD PhenomII X4 Black Edition / Asus M4A79 Deluxe / 8GB Corsair Domiator / ATI Radeo HD6870 / OCZ SSD 256GB / Fatalaty X-FI / Vista Ult. X64

                  Kommentar


                  • #10
                    oder auch das CMS

                    Mambo Open Source

                    mit einer starken deutschsprachigen Community dahinter




                    Mambo (früher als Mambo Open Source bzw. MOS bezeichnet) war ein Open Source CMS (Content Management System), das auf PHP und MySQL basierte. Es entstand Angang der 2000er Jahre und mehrere Variationen und Forks generiert, darunter Joomla und frühere Versionen von Mambo wie Aliro, Mia und ae8. Aber die beiden beliebtesten Varianten sind Mambo und Joomla. […]



                    MamboServer is a project that aims to provide insightful hosting comparisons, reviews and guides to help webmasters.



                    viel Spass ...
                    Diese Schlampe kommt mir nicht in mein Haus, hörst Du Norman !
                    Mutter

                    *** VACANCY *** BATES MOTEL ***

                    Kommentar


                    • #11
                      @xdreamer

                      kleiner vertipper in deinem link ...
                      Diese Schlampe kommt mir nicht in mein Haus, hörst Du Norman !
                      Mutter

                      *** VACANCY *** BATES MOTEL ***

                      Kommentar


                      • #12
                        Oups, danke gleich korrigieren :-]
                        My Workstation: AMD PhenomII X4 Black Edition / Asus M4A79 Deluxe / 8GB Corsair Domiator / ATI Radeo HD6870 / OCZ SSD 256GB / Fatalaty X-FI / Vista Ult. X64

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Deine Mutter

                          wenn du auf deiner homepage aber immer wieder viel änderungen durchführen musst (z.b. regelmässige news, berichte, u.ä.) ist meiner meinung nach keines der genannten programmen das richtige, sondern dann empfehle ich dir ein cms einzusetzen.

                          gebe dir gerne weitere infos wenn dir cms nichts oder nur wenig sagt
                          hi "deine mutter".
                          könntest du mir vielleicht erklären was cms ist?? denn wenn es das ist, was ich mir vorstelle, könnte ich es gut gebrauchen. bitte erkläre mir doch was das genau ist.

                          danke für deine hilfe
                          mfg Hellracer

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi

                            cms steht für Content Management System, dass heisst vom prinzip her dass du dich hauptsächlich um inhalt und konzeption kümmerst.
                            einmal ein layout/design erstellt, kannst du 3 oder 5000 seiten machen, es wird jede genau gleich aussehen da du ja nur inhalt hinzufügst.

                            - der inhalt wird meistens mit dem internet-browser hinzugefügt/gepflegt (web-editoren).
                            - inhalte können zeitgesteuert (zeit/datum) veröffentlicht und bei bedarf auch wieder entfernt werden.
                            - in der regel kann man verschiedenen benutzerInnen verschiedene rechte vergeben, somit kann auch festgelegt werden wer was überhaupt wo darf.

                            zu den meisten opensource cms gibt es unzählige komponenten und layouts für fast jeden bedarf:
                            fussballiga spieltabellen, kalender, mitgliederverwaltung, chat, bildergalerien, gästebücher, foren, und und und ...
                            in der regel ist vom system her alles so aufgebaut dass farblich eine komponente nach der installation gerade passt

                            ein cms ist gerade ideal dann, wenn du z.b. eine seite mit viel news oder berichten hast, irgend eine community aufbauen willst oder halt einfach immer dann wenn es viel an der seite zu "schrauben" gibt.


                            mögliche nachteile bei cms:

                            es sehen die meisten sites halt gleich aus (portal-look), links und rechts vollgestopft mit anzeigemodulen, in der mitte der inhalt.

                            wenn du dir jedoch ein gutes layout überlegst/erstellst oder ein bestehenden anpasst (es gibt zu den bekannten opensource cms mehrere hundert templates) wird sich deine seite doch von einheitsbrei abheben. die meisten sind halt einfach zu faul oder wissen nicht wie es geht.


                            übrigens: mambo heisst nun joomla, die links unten von mir sind nicht mehr allzuviel wert.
                            neu:




                            Joomla.de, die deutschsprachige Landesseite des preisgekrönten Open Source Content Management Systems Joomla.



                            gruss
                            Diese Schlampe kommt mir nicht in mein Haus, hörst Du Norman !
                            Mutter

                            *** VACANCY *** BATES MOTEL ***

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X