Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fedora zum Ersten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fedora zum Ersten

    Red Hat hat die erste Version der Linux-Distribution des Fedora-Projektes als Fedora Core 1 veröffentlicht. Vor sechs Wochen hatte der amerikanische Linux-Distributor angekündigt, die Consumer-Version seiner Distribution in enger Zusammenarbeit mit dem Community-Projekt Fedora weiterzuführen. Dabei stellt Red Hat Ressourcen und Entwickler, wird jedoch keinen Support für das Fedora-Projekt leisten -- den gibt es zukünftig nur noch für die Enterprise-Versionen. Der Support für ältere Consumer-Linux-Versionen von Red Hat läuft Ende des Jahres aus.

    Fedora enthält ausschließlich Open-Source-Software und ist in Form von drei ISO-Images kostenlos aus dem Internet zu bekommen. Eine Kaufversion "im Karton" wird es nicht geben; allerdings ist damit zu rechnen, dass andere Anbieter bald gebrannte CDs anbieten werden. Das Fedora-Projekt soll vor allem als Spielwiese zum Testen neuer Techniken dienen -- Fedora Core 2 wird bereits den kommenden Linux-Kernel 2.6 enthalten. Mehrere Updates der Distribution pro Jahr sind geplant. (odi/c't)
    beste Grüsse
    Trainer

    "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

  • #2
    als RedHat user bin ich alles andere als begeistert. werde aber fedora ausprobieren oder zu debian zurück schwenken.

    Kommentar


    • #3
      Was hindert dich daran, dein jetziges RH8 ein weilchen weiter zu verwenden?

      Grüße
      DaGrrr
      Debian GNU/Linux SID, Kernel: 2.6.11-SMP

      LPIC-1 - Junior-Level Administrator Linux
      LPIC-2 - Intermediate Level Administration Linux
      MCSE, MCP, A+

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von DaGrrr
        Was hindert dich daran, dein jetziges RH8 ein weilchen weiter zu verwenden?
        Dass der Support demnächst ausläuft......
        Aber halt, wozu benötigt man bei RH Support...;-)

        Das war ein Scherz.......

        Viele Grüße
        Dieter
        Dieter Rauscher
        MVP ISA Server
        Website:
        Blog:
        Buch:

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von DaGrrr
          Was hindert dich daran, dein jetziges RH8 ein weilchen weiter zu verwenden?

          Grüße
          DaGrrr
          erstmal bleibt es ja noch. aber gänzlich ohne updates zu fahren ist nicht unbedingt erstrebenswert.

          Kommentar


          • #6
            war in belgien an einem install event von fedora. war nett. ist super leicht zu installieren. auf der einen seite hat man die hilfe und mit mehreren klicks ist es auch schon installiert. also ziemlich windows ähnlich. das tux racer game war cool
            Carpe Diem!

            http://weblog.serverke.be

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Ryanika
              erstmal bleibt es ja noch. aber gänzlich ohne updates zu fahren ist nicht unbedingt erstrebenswert.
              Was heisst hier Ohne Support?Ich denke du kannst di Rpms immer noch von Redhat beziehen, das sollte doch keine Probleme bereiten, und Fedora kommt Redhat sehr ähnlich es benütz sogar den gleichen Update Intsaller (up2date)
              Zuletzt geändert von Maverick; 22.03.2004, 16:12.
              [Hier könnte Ihre Werbung stehen! Banner, Links, IntelliTXT, was das Herz begehrt!]

              Kommentar


              • #8
                Hat jemand von euch den Link zu den Fedora Images?
                Ich bin nicht zu faul selber zu googeln, aber da ich mich mit Linux nicht so auskenne will ich nicht irgend einen scheiss saugen.
                Ich danke euch schon im voraus.

                grz zer00

                Kommentar


                • #9
                  [Hier könnte Ihre Werbung stehen! Banner, Links, IntelliTXT, was das Herz begehrt!]

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Maverick
                    http://www.linuxiso.org/distro.php?distro=64
                    Danke Maverick

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja kein Problem =)! Ich wünsche dir viel spass damit!
                      [Hier könnte Ihre Werbung stehen! Banner, Links, IntelliTXT, was das Herz begehrt!]

                      Kommentar


                      • #12
                        @Maverick

                        Und, hab dir ja gesagt, dass du auf diesem Board intressante Leute triffst.

                        Gruss Schubo
                        "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                        wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                        Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X