Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Info: Internet Verbindung an jeder 230 V Steckdose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Info: Internet Verbindung an jeder 230 V Steckdose

    Powerline-Produkte für die Breitband Kommunikation

    Internetverbindungen an jeder Steckdose
    Achtung! Wir liefern nicht das Internetsignal! Es muss ein aktiver ADSL / Cable-TV Internetanschluss vorhanden sein.

    Sie verbinden ADSL- oder Kabel-Modem mit Ihrem PC in einem anderen Raum oder Stockwerk über das Stromnetz ohne neue Kabel zu verlegen! Für den Aufbau von Netzwerken sowie den Internetzugang in Büros oder im Home Office.

    Unabhängig vom Betriebssystem
    Mac, Windows 95, 98, 98SE, ME, NT, 2000, XP Keine Software Installation
    Kein externes Netzteil
    Kein weiteres Zubehör nötig
    Datensicherheit durch interne Verschlüsselung
    Funktionsfähig über verschiedene Phasen (230 V)
    Reichweite bis 100m innerhalb des Gebäudes
    Brutto Übertragungsrate 14 Mbps bis 16 PCs
    Einfache Installation, in 5 Minuten betriebsbereit

    -Preis je Gerät inkl. MwSt. CHF 198.- zuzügl. Versandkosten. Für ein Netzwerk benötigen Sie mindestens zwei Geräte!
    -ADSL / Cable-TV Internetverbindungen an jeder Steckdose im Haus!
    -Home-Netzwerk ohne aufwendige Verkabelung!
    -Sichere Datenverbindungen
    -Einfach zu installieren ohne Software, ohne Treiber
    -Powerline bedeutet Datenübertragung über die Stromleitung, und Powerline ermöglicht dies in jedem Haushalt, auch in Ihrem.

    Die Datenkabel liegen bereits in allen Räumen.
    Für die Powerline-Datenübertragung können alle im Haus verlegten Stromleitungen mit den zugehörigen Steckdosen als Zugangspunkte genutzt werden. Ein Powerline Gerät wird am ADSL- oder Kabel-Modem angeschlossen. Jedes weitere an der Steckdose, die sich nahe bei Ihrem PC oder Notebook befindet. Somit haben Sie Verbindung zum Internet und zu jedem anderen PC im Netz. Es kann ein Kombi-Netzwerk aufgebaut werden gemischt mit Powerline, Ethernetverkabelung und Wireless.

    Netzwerk ganz einfach.
    Sie können mit Powerline auch ein kleines Netzwerk mit mehreren Computern aufbauen, um Daten untereinander auszutauschen oder den gleichen Drucker zu benutzen. Auch eine gemeinsame Nutzung des ADSL / Cable-TV Internetzugangs an mehreren PC ist dadurch möglich. Die zuverlässige Datenübertragung im Home-Netzwerk ist schnell und unkompliziert, ohne Software- Installation und unabhängig vom Betriebssystem, eingerichtet.

    Warum Powerline und kein Wireless-LAN?
    Ein Netzwerk ohne Neuverkabelung ist natürlich auch mit Wireless LAN zu realisieren, aber Powerline gewährleistet eine zuverlässige Reichweite auch bei dicken Mauern und eine wirklich abhörsichere Datenübertragung ohne Funknetz, so dass Ihre Internet- und Netzwerkdaten vor neugierigen Nachbarn geschützt sind.

    Quelle:

    Zuletzt geändert von rene; 21.07.2008, 08:52.
    Grüsse
    Rene

    Administrator von informatikboard.ch

  • #2
    Salü René

    Ich habe Powerline zu Hause ausprobiert, konnte aber keine Verbindung herstellen (Wohnung mit 2 Etagen). Ich kenne aber einige Leute die Powerline problemlso einsetzen. Bei mir wird auf Wireless Basis umgestellt.
    beste Grüsse
    Trainer

    "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

    Kommentar


    • #3
      Powerline machte bei uns probleme wiel wir uber 2 stromzahler laufen es ging allso auch bei uns nicht

      aber wenns gehen wuerde waere es schon cool

      gruss koni

      Kommentar


      • #4
        Stromphasen

        Ich bin kein Elektriker aber ich habe mal gelesen dass das nur funktioniert wenn die Powerline-Adapter an der gleichen Stromphase (oder so ähnlich) hängen. Sonst würden sich die nicht finden.

        Ist aber interessante Technik. Und 14 MBit reichen ja eigentlich auch völlig.

        Gruss
        Techno
        Smash your head on keyboard to continue...

        Kommentar


        • #5
          Stromphase ?!?!

          War mal Elektriker, denke es ist gemeint, dass man z.b. nur Steckdosen nehmen kann, die auch im Tablo auf der "gleichen" Phase laufen, also man kann nicht die Backofensteckdose in der Kücke nehmen um eine Verbindung zur "normalen" Dose im Büro zu machen....

          Sondern nur das, was alles z.b. über Licht geht.....
          Grüsse
          Rene

          Administrator von informatikboard.ch

          Kommentar


          • #6
            hi leute,

            "wenn gar nicht`s mehr geht", d.h., bauliche oder finanzielle gründe wie dicke wände oder aufwendige kabelverlegung dagegen sprechen, ist das sicher eine mögliche variante, ein LAN zu hause oder im small office zu erweitern. bei der geringen bandbreite (netto) aber auch wirkich nur zur internetnutzung zu empfehlen (dsl). filetransfer, wenn mehrere clients parallel arbeiten, ist äußerst kritisch. zu beachten ist, wie in euren beiträgen schon erwähnt, die phasenverteilung im haus. kurz zur erläuterung: im "normalfall" hat jedes haus/wohnung eine 3- phasen wechselstrom (drehstrom) - einspeisung, der e- herd ist ein klassischer verbraucher dafür. nun können die steckdosen- und lampenstromkreise entweder komplett von einer phase gespeist werden, dann gibt es keine probleme. oder es werden die 3 phasen "symetrisch" aufgeteilt, z.b. für lampen phase L1, steckdosen küche L2, restliche steckdosen und beleuchtung L3. wenn man sich für diese variante der vernetzung interessiert, sollte die phasenaufteilung vorher prüfen (lassen), sonst gibt`s nachher lange gesichter - und wir wollen doch power im netz ;o)

            viele grüße, wolfgang (wirklich tolles board)

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von rene
              Stromphase ?!?!

              War mal Elektriker, denke es ist gemeint, dass man z.b. nur Steckdosen nehmen kann, die auch im Tablo auf der "gleichen" Phase laufen, also man kann nicht die Backofensteckdose in der Kücke nehmen um eine Verbindung zur "normalen" Dose im Büro zu machen....

              Sondern nur das, was alles z.b. über Licht geht.....
              Gemäss meinen Händlerunterlagen von www.studerus.ch geht es auch über mehrere Phasen.

              Grüsse Marcel

              Kommentar


              • #8
                inhouse powerline

                hi folks,
                es ist immer das selbe, teoretisch funktioniert immer alles. praktisch siehts dann schon anders aus. ich habe schon inhouse powerline montiert wo es von jedem raum in einer 5 zimmer wohnung funktioniert hat. also über verschiedene phasen.
                bei mir zuhause funtionierte es ebenfalls von und nach jedem raum. bei anderen leuten ging es nicht einmal im selben zimmer.
                wenn aber die sache mal funzt dann ok. weiterer nachteil, die brigde wir überdurchschnittlich warm, vergleichsweise mit einem schlech gekühlten laptop. ich konnte sogar mit 100 mbit/s senden und empfangen.
                zum schluss noch der preis. 190.00 CHF für eine brigde und 160.00 CHF für den usb adapter sind doch stolze preise. um ein p.t.p. netzwerk mit 10 usern powerline zu vernetzen würden dann min. 1600.00 CHF verursachen. da ist doch der rat von Trainer auf w-lan umzusteigen zu überdenken.

                hat denn ausser the Trainer erfahrung mit inhouse powerline?
                gruz
                Jack
                ______________________________

                Mein Motto für das Leben:

                1. Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist.
                2. Murphy's law übertrifft vier Asse
                und
                3. Es ist nicht erst eine Lüge wenn es ein anderer glaubt.

                Kommentar


                • #9
                  Kenne Powerline leider nur aus der Händlerpräsentation der Firma Studerus.

                  Sorry

                  Marcel

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Info: Internet Verbindung an jeder 230 V Steckdose

                    Ich wechsle ja demnächst von Bluewin zu Quickline, bekomme bei Quickline mehr für das Geld als bei Bluewin. Quickline bietet ja die Internetverbindung über die 3 Loch Dose an sowie das Telefon etc.

                    Ich habe aber folgendes Problem. Mein PC ist im Büro und das Telefon mit TV im Wohnzimmer, das Quickline Modem sowie der Router müssten im Wohnzimmer angeschlossen werden aber wo dann der PC im Büro, der muss auch an das Quickline Modem. Nun hat mir Quickline empfohlen vom Quickline Modem und meinem Zyxel Router im Wohnzimmer ein Powerline ins Büro zum PC aufzubauen, so das kein Kabel gezogen werden muss. Wie sieht ihr das ? Wie sind die Verluste ? (Habe 5000kBit) bestellt. Es sollte doch über Powerline (kein Datenverkehr,nur Internet) kein Verlust bezüglich Internetgeschwindigkeit geben oder ?

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Info: Internet Verbindung an jeder 230 V Steckdose

                      Und habt ihr schon mehr Erfahrungen mit Internet aus der Steckdose gesammelt, gibts Updates gegenüber 2003 ?
                      Grüsse
                      Rene

                      Administrator von informatikboard.ch

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X