Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

musik verlinken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • musik verlinken

    hallo..

    etwas vorab; ich habe so wenig ahnung von html wie beni thurnherr von fussball!!

    ich möchte auf einer seite einen kleinen html code einbauen damit ich ein bisschen background sound habe

    es hat bis jetzt immer so funktioniert:

    embed src="http://einsong.MP3" autostart="true" loop="true" width="280" height="45"></embed



    leider geht das nicht mehr, d.h. sobald ich den code adde wird automatisch der code umgeschrieben. bzw steht vor und hinter dem code das dieses script geblockt wird!

    nun meine frage: gibt es andere möglichkeiten einen sound zu verlinken? bzw ist es möglich das zu umgehen das es nicht geblockt wird?
    Zuletzt geändert von dunno; 04.11.2005, 10:59.

  • #2
    Schau mal hier:

    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

    Kommentar


    • #3
      Die beste Möglichkeit, damit es wirklich fast überall funktioniert:

      Pack den Sound in ein Flash-file, das du dann irgendwo im HTML lädst (als 1 x 1 Pixel gross, damit man es nicht sieht)

      Ein kleiner Denkanstoss zum Schluss: nicht alle User lieben dieses Hintergrundgedudel (mich eingeschlossen), biete also auch die Möglichkeit, das ganze ohne den Sound anzusehen!
      Dieses Posting wurde aus 100% rezyklierten Elektronen hergestellt
      und kann für die Umwelt absolut unschädlich gelöscht werden.

      Kommentar


      • #4
        @schubo,

        danke werds später probieren...



        @remix,

        haha.. ja, mich nervt das z.t. auch, besonders bei so geilen midis.. aber diese seite ist nur für freunde und ihnen gefällts auch
        aber, wie meinst du mit pack es in ein flash file?

        Kommentar


        • #5
          ja, gib den benutzern unbedingt die möglichkeit mit einer schaltbox o.ä. die hintergrundmusik selber zu starten wenn sie das möchten.

          und noch ein tipp: ganz tierisch nerven solche hintergrundsounds, welche jedesmal wieder von vorne beginnen/geladen werden bei jeder seite die man anklickt ...
          Diese Schlampe kommt mir nicht in mein Haus, hörst Du Norman !
          Mutter

          *** VACANCY *** BATES MOTEL ***

          Kommentar


          • #6
            sowieso

            mit dem obengenannten code hatte jeder die möglichkeit den sound zu stoppen

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von dunno
              aber, wie meinst du mit pack es in ein flash file?
              Mach in Flash eine neue Animation, die bildmässig leer ist und nur den Sound als Hintergrund enthält und lade dann diese (fast leere) Flash-Datei unsichtbar in dein Dokument. Beispiel: www.peterkeist.ch/smart In jedem Browser, der Flash installiert hat (oder nachinstallieren kann) wird das Tuten abgespielt.

              Es gibt auch schon vorgefertigte Flash-Player, die du einfach in die Seite einbinden kannst, habe aber gerade keinen Link zur Hand. Da hilft sicher google auch weiter.
              Dieses Posting wurde aus 100% rezyklierten Elektronen hergestellt
              und kann für die Umwelt absolut unschädlich gelöscht werden.

              Kommentar


              • #8
                *lol* zu geil!
                Das hast du mir ja noch gar nie gezeigt Remix

                grz zer00

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von zer00
                  *lol* zu geil!
                  Das hast du mir ja noch gar nie gezeigt Remix

                  grz zer00
                  Ich dachte, das hättest Du schon mal gesehen (gehört).
                  Die Seite hat übrigens noch mehr Gimmiks unter Downloads parat. Da gibt es auch 3D-Animation von aussen wie innen
                  Ich bin eben der totale smart -Freak.
                  Dieses Posting wurde aus 100% rezyklierten Elektronen hergestellt
                  und kann für die Umwelt absolut unschädlich gelöscht werden.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hab gerade was interessantes zum Thema gefunden:
                    einen kleinen, aber feinen Player für Musik auf Web-Seiten: http://www.marcreichelt.de/spezial/musicplayer/
                    Dieses Posting wurde aus 100% rezyklierten Elektronen hergestellt
                    und kann für die Umwelt absolut unschädlich gelöscht werden.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X