Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PC Anschaffen, aber wo?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PC Anschaffen, aber wo?

    Wollte mich ne neuen PC kaufen, jedoch wollte ich ihn selber zusamenstellen. Also kei fix fertige System kaufen! Wo finde ich günstige Komponenten?
    Danke und Gruss
    >CompTiA A+-MCP-70-270-70-271<->272 in Arbeit<-
    ->Irren ist menschlich, und noch menschlicher ist es,einem Computer die Schuld zu geben.<-

  • #2
    ich hab mir vor ca 3 monaten einen zusammengebaut und das meiste bei stegpc gekauft. www.stegpc.ch
    wenn wir täten, was wir sollten, und nicht machten, was wir wollten, so hätten wir auch, was wir haben sollten.

    martin luther

    Kommentar


    • #3
      Steg Computer, BRack und PCHai können interessant sein
      Smash your head on keyboard to continue...

      Kommentar


      • #4
        Danke fü die Inputs.. Nun hätte ich noch eine kleine Frage... Kann man eine S-ATA II in einer Mainboard einbauen, der nur S-ATA I unterstützt? Würde mich die zusätzliche Kosten für ne neue Mainboard sparen wenns klappen würde...
        >CompTiA A+-MCP-70-270-70-271<->272 in Arbeit<-
        ->Irren ist menschlich, und noch menschlicher ist es,einem Computer die Schuld zu geben.<-

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von RedBulious
          Danke fü die Inputs.. Nun hätte ich noch eine kleine Frage... Kann man eine S-ATA II in einer Mainboard einbauen, der nur S-ATA I unterstützt? Würde mich die zusätzliche Kosten für ne neue Mainboard sparen wenns klappen würde...
          so viel ich weiss, sind S-ATA 2 abwärts kompatibel. der stecker von S-ATA 2 ist ein wenig anders damit er besser hält, ist aber auch für S-ATA 1 geeignet
          wenn wir täten, was wir sollten, und nicht machten, was wir wollten, so hätten wir auch, was wir haben sollten.

          martin luther

          Kommentar


          • #6
            Würde sagen das eine SATA 2 Festplatte sicher auf einem SATA 1 Anschluss in Betrieb genommen werden kann aber die Geschwindigkeit gibt der Anschluss an.

            (Vielfach ist es so das Abwärts kompatibel kein Problem sein sollte)

            Geschwindigkeiten des SATA 1 sollte um die 150 MB/s liegen und bei SATA1 soltle es umgefähr das doppelte sein.

            Gruss

            Rob

            Kommentar


            • #7
              Re: PC Anschaffen, aber wo?

              Original geschrieben von RedBulious
              Wollte mich ne neuen PC kaufen, jedoch wollte ich ihn selber zusamenstellen. Also kei fix fertige System kaufen! Wo finde ich günstige Komponenten?
              Danke und Gruss
              Digitec kann ich sehr empfehlen!


              bis bald
              Kermit

              Kommentar


              • #8
                Also ich kaufe entweder bei Steg, Digitec oder Brack
                "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                Kommentar


                • #9
                  ich kaufe bei digitec nachteil zum teil lange lieferfristen bis 3Wochen!!!
                  Wie findet ihr es?

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von nupuk
                    das meiste bei stegpc gekauft. www.stegpc.ch
                    Full Ack
                    Never touch a running system

                    Kommentar


                    • #11
                      Hab mir meinen Barebone aus Einzelkomponenten zusammengebastelt. Bei Digitec gekauft weils da sehr günstig ist. DVD Brenner war ned grad lieferbar und kam dann 2 Wochen später.

                      Digitec ist sehr günstig dafür sei froh wenn du ned in den Laden selber vorbeigehen musst. Da kannst grad mal ne Zeit lang anstehen. Drum bestell das Zeuchs nach Hause. Sonst bin ich zufrieden mit Digitec.


                      Steg-PC ist eigentlich mein Favorit. Auch sehr günstig und vorallem bei Garantiefällen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Schnelle, unproblematische Abwicklung.
                      MCSE+S, CompTIA S+, CAS Information Security, MAS Information Security

                      Kommentar


                      • #12
                        hi

                        kaufe (bestelle) fast alles bei brack, selten auch bei steg, bin sehr zufrieden.

                        manchmal hilft es beim einzelkomponentenkauf den artikel bei toppreise.ch einzugeben um zu sehen ob es einer wirklich viel billiger anbieten kann


                        gruss
                        Diese Schlampe kommt mir nicht in mein Haus, hörst Du Norman !
                        Mutter

                        *** VACANCY *** BATES MOTEL ***

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X