Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnvorstellung Applikationsentwickler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lohnvorstellung Applikationsentwickler

    Hallo zusammen,
    Ich habe ein Frage, nähmlich unterbreitet mir meine Firma am Freitag den 13. ;-) eine Lohnvorstellung, wieviel wäre ein angemessener Betrag für einen der nach der Lehre angestellt wird?
    Wieviel wird normallerweise in diesem Business für einen Lehrabgänger bezaht?

    Ausbildung : Informatiker Fachrichtung Applikationsentwicklung

    Was auch noch wichtig ist, sie wollen mich für die nächsten 3 Jahre fix behalten, bei so einem Arbeitsvertrag kann man sicher ein bisschen mehr verlangen oder nicht?

    gruss nex

  • #2
    Re: Lohnvorstellung Applikationsentwickler

    Original geschrieben von NEXDesign
    Hallo zusammen,
    Ich habe ein Frage, nähmlich unterbreitet mir meine Firma am Freitag den 13. ;-) eine Lohnvorstellung, wieviel wäre ein angemessener Betrag für einen der nach der Lehre angestellt wird?
    Wieviel wird normallerweise in diesem Business für einen Lehrabgänger bezaht?

    Ausbildung : Informatiker Fachrichtung Applikationsentwicklung

    Was auch noch wichtig ist, sie wollen mich für die nächsten 3 Jahre fix behalten, bei so einem Arbeitsvertrag kann man sicher ein bisschen mehr verlangen oder nicht?

    gruss nex
    yeah friday the 13th .. ähm schaffe au als App. Entwickler und zwar dete won i au d'Lehr gmacht han. En ahgmessne Lohn würd i bi 4500.- finde, chunt halt immer drufa öb inere gross oder chli Budde schaffsch.
    Bachelor of Science ZFH in Information Technology

    Kommentar


    • #3
      naja die firma ist eher klein, d.h. es arbeiten 5 Softwareentwickler an unsere Software, aber was man auch noch dazu sagen muss ist, dass ich der zweitbeste Entwickler der Firma bin! Darum wollen sie mich auch unbedingt behalten und zahlen mir auch einen Lohn über die RS hinaus.

      gruss

      Kommentar


      • #4
        ja wenn du der zweitbeste bist, denke ich kannst du noch etwas mehr rausholen bei deinem chef. musst dich halt ein bischen an die schmerzgrende rantasten, das ist aber schwirig vorallem bei kleinen firmen, da kan diese schon schnell ereicht werden.
        4500 finde ich einen guten durchschnit, aber mit der augangslage als zweitbester entwikler sollte eigentlich ein bischen mehr drinn liegen...
        ich mag die deutsche rechtschreibung nicht

        Kommentar


        • #5
          ja das denke ich auch, ich tendiere bei mir im moment so bei 4700 - 4800

          Kommentar


          • #6
            Hm , ich bin wohl in der falschen Branche tätig (IT). auch ich habe das Informatiker Diplom mit eidg. Abschluss Richtung Systemtechnik, ich kann momentan froh sein wenn ich PCs hin und her schiebe, jeder Personalberater teilte mir mit der IT Markt ist absolut übersätt bez. Personal und der Lohn wird gedrückt wo er nur kann wenns sehr gut kommt sind 35 Fr. drin was eine absolute Ausnahme ist, jetzt hab ich den Arbeitsvertrag von meinem Kollegen gesehen der für eine renomierte Elektronikfirma arbeitet sein Lohn ist sage und schreibe 7000 Fr. mit den Überstunden kommt er auf ca 8000 Fr. er ist gleich Alt wie ich 26 und hat eine Ausbildung als Elektromonteur.

            Kommentar


            • #7
              mit 4500-5000 ist auch der einstiegslohn nach lehre gemeint.der ist selten höher in der branche, aber viele firmen unterstützen weiterbildungen und wen man da ( nach dem eidg. dipl.) noch nen fa oder sonst etwas macht, kletter man, wenn mans richtig macht und etwas glück hat. relativ schnell di lohnleiter hinauf.
              und auf das freue ich mich jetzt schon
              ich mag die deutsche rechtschreibung nicht

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von NEXDesign
                naja die firma ist eher klein, d.h. es arbeiten 5 Softwareentwickler an unsere Software, aber was man auch noch dazu sagen muss ist, dass ich der zweitbeste Entwickler der Firma bin! Darum wollen sie mich auch unbedingt behalten und zahlen mir auch einen Lohn über die RS hinaus.

                gruss
                [Joke-Tag] WoW zweitbester, sind die anderen Entwickler solche Pfeiffen? [/Joke-Tag]

                grz zer00

                Kommentar


                • #9
                  nein ich bin einfach ein naturtalent

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von NEXDesign
                    nein ich bin einfach ein naturtalent
                    das behauptet doch jede Lehrling emal
                    Bachelor of Science ZFH in Information Technology

                    Kommentar


                    • #11
                      Wenn du dein Salär vergleichen willst, kann ich dir den Facts Lohnrechner (http://www.facts.ch/dyn/magazin/fram...ner/index.html) empfehlen.

                      Noch eine Bemerkung am Rande: Besser du redest/verhandelst über Jahressaläre. Bei Monatsgehältern weisst du beispielsweise nicht unbedingt, ob es 12 oder 13 mal bezahlt wird. Nicht unerheblich ist auch, welche Fringe Benefits der Arbeitgeber bietet.


                      Cheerio!

                      raven
                      There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't...

                      Kommentar


                      • #12
                        Wer weiss

                        Vielleicht hast du wirklich eine ahnung beim Programmieren. Wir hätten noch eine Stelle frei.

                        meg Informatik AG
                        Luciano Chiummariello

                        luc@meg.ch
                        meg Informatik AG
                        L. Chiummariello

                        Kommentar


                        • #13
                          Also wenn die Firma dich behalten will und sogar inkl. RS und es dir dort gefällt, würde ich zupacken.
                          Lohn als Junior so um CHF 59'000.00 Jahresgehalt, jedoch nicht fix auf die 3 Jahre.

                          Jetzt die Kehrseite; wenn Du schon der zweitbeste Programmierer dort bist, wirst Du da nix mehr lernen können. Also zwar ein sicherer Job, aber weiterkommen?

                          Kommentar


                          • #14
                            so zur Info für andere Stellensuchenden, habe jetzt den Arbeitsvertrag unterschrieben!!

                            Startgehalt ist 4600.- jedoch nicht fix auf die nächsten Jahre wird wahrscheinlich noch steigen, hoffe ich jedenfalls. Dazu das schon wie oben erwähnte Arbeitsvertrag dauert 3 Jahre dafür erhalte ich in der RS einen Monatslohn von 4000.- welches ich bei einem früheren Jobwechse prozentual zurückzahlen müsste.
                            Bin eigentlich zufrieden mit dem Lohn, aber wie Dorian geschrieben hat, denke ich nicht das ich den Rest meines Lebens in dieser Firma verbringen werde, weil es für mich da zuwenig Perspektiven gibt. Aber für den Anfang als Praxiserfahrung ist es sicher das Beste.

                            Gruss

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Wer weiss

                              Original geschrieben von Chiummariello
                              Vielleicht hast du wirklich eine ahnung beim Programmieren. Wir hätten noch eine Stelle frei.

                              meg Informatik AG
                              Luciano Chiummariello

                              luc@meg.ch

                              Eine Ahnung beim Programmieren !?? WElche Sprache ?? Oder ist das egal ? Ich programmiere schon seit 1985 (ASM/C/C++/VB/JS/WSH/C# etc) und hab bis heute keinen Job bekommen. Etwas spezifischer dürfte es schon sein.... oder ?

                              Gruss
                              Chris

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X