Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HTML und PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTML und PHP

    Also ich könnte mir denken das viele von euch HTML und PHP können .

    Also ich bin dabei HTML zu leren und denn danach PHP .

    Wenn ich dann beides sehr gut beherrsche möchte ich mich mal an eine richtige programmier sprachen rann zu wagen .ok die bei sind auch gut .
    Aber so was wie C oder VB wären nicht schlecht.

    Aber jetzt zu HTML und PHP !

    Mal so ne frage !
    Ist es ein vorteil sie zu können oder erher nicht !!
    Ich finde sie gut es mach mir auch sppaß aber ich bekomme einfach nicht alles in meinen Kopf rein (die Befehle).

    Hat da mal jemand einen Tipp für mich wie ich das schaffen kann das ich die in meinem Kopf rein bekommen aber so das sie auch für immer halten .

  • #2
    HTML und PHP zu beherrschen ist nie ein Fehler und kommt einem sicher immer zu Gute. Ich persönlich wäre froh wenn ichs besser könnte...
    Aber grundsätzlich wegen dem Lernen: das Gelernte immer sofort mal anwenden, dann sieht man auch einen Sinn hinter Funktionen und wenn mans mal selber geschrieben hat bleibts einem auch besser. Aber es ist halt wie mit allem was man lernt, braucht mans wenig oder nie mehr, vergisst mans halt auch.

    Kommentar


    • #3
      da hast du recht !
      Ich arbeite immer mit einem Programm und es bietet mir verschiederne Vorlagen an .aber ich möchte ohne die arbeiten können . ich erversuche es ja schon immer aber es geht nicht . es gitb da einen befehl der heißt
      div /div aber mit dem komme ich nicht klar .
      und wenn ich die seite aufteilen möchte benutze ich tabellen . aber da fange ich denn immer in der mite an zu schrieben und das sieht dann nicht so toll aus wenn die tabbel sehr lang ist .
      Zuletzt geändert von MartinPL; 26.01.2006, 15:47.

      Kommentar


      • #4
        es gitb da einen befehl der heißt
        Ja wie heisst er denn?

        Es gibt da noch eine sehr schöne Möglichkeit, HTML zu erlernen: Eine Seite im Internet anpeilen, welche einem gefällt, Seite lokal speichern, Quellcode anschauen.

        Kommentar


        • #5
          er heißt "div" der hat den vorher nicht angezeigt weil ich in wie in HTML geschreiben habe .

          sorry mein fehler

          Kommentar


          • #6
            Sehr empfehlenswert ist http://selfhtml.org/
            Benutze auch die Forums-Suche, dann findest Du zu gewissen Fragen vielleicht eine Lösung.

            Kommentar


            • #7
              Also ich hab es ein bisschen anders gelernt...

              habe angefangen, mit Frontpage und dann hab ich immer wieder ein bisschen den Quellcode angeschaut.

              Danach habe ich angefangen ganz primitive seiten mit dem Editor zu schreiben. Tabellen mache ich heute auch noch (ist bequemer) mit Deamwaver...

              Nur wenn ich mit PHP arbeite, dann mache ich es komplett im Dreamwaver (wenn er auf dem Rechner installiert ist), da ich dort die Zeilenzahlen stehen habe, nicht wie im Editor... erleichtert die fehlersuche extrem

              also nicht verzagen, einfach üben, mach viele Pages... ob sie sinnvoll sind oder nicht...

              Gruss
              Gruss
              IncSys


              the answer to life, the universe and everything = 42

              Kommentar


              • #8
                ich versuche beides in Eclipse zu machen wenn ich übe.
                Smash your head on keyboard to continue...

                Kommentar


                • #9
                  @IncSys:
                  Also Dreamweaver ist ein gutes Programm aber ich benutze es und die Ganze page zu schreiben und das möchte ich nicht so gerne das ich sonnt immer auf die richtige schreibe weise verzichte da die befehle da immer richtig angezeigt werden .

                  Tabellen finde ich auch gut per dreamweaver zu machen da mann zum einen die wight und hight leichter bestimmen kann .
                  einfach so lang ziehen wie man es möchte .

                  @swizz:
                  jo danek ich werde mal rein schauen und ich melde mich mal später noch mal wenn ich neue sachen wissen möchte .

                  @all:
                  Ich kann noch empfehlen :
                  [url]http://www.html-world.de[url]
                  Da gibt es eine lange Liste wo fast alles auf gelistet ist .

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich empfehle Dir C# oder Delphi (Object-Pascal).

                    grz zer00

                    Kommentar


                    • #11
                      ja das möchte ich ja auch mal können aber nicht alles auf einmal .
                      zuerst HTML und denn PHP .
                      und dann mal schauen was als nächstes kommt aber vielleicht auch Perl und Delphin.

                      Kommentar


                      • #12
                        am besten schreiben, schreiben, schreiben...

                        alle befehle musst du nie können und kann wohl auch fast niemand...also

                        selfhtml
                        selfphp

                        damit hab ich schon fast alles zustande gebracht,...
                        Der Zwiespalt meines Seins
                        Ist nur ein schmaler Grat
                        Zwischen Sehnsucht und Trotz
                        Zwischen Stärke und Leid

                        --tirechan--

                        Kommentar


                        • #13
                          Hoi

                          Also erstens PHP ist eine richtige Programmiersprache, nur halt sehr speziallisiert, HTML ist gar keine .

                          Wenn Du wirklich mehrere Programmiersprachen lernen willst, dann würde ich Dir empfehlen zuerst mal die Konzepte der Programmierung unabhängig von einer Programmiersprache zu verstehen. So fällt Dir der Wechsel zwischen verschiedenen Programmiersprachen leichter. Dafür kenn ich ein gutes und einfaches Buch, aber ich müsste heute Abend zuhause nachschauen wie das genau heisst.

                          Zum lernen der ersten Programmiersprache, würde ich dann nicht eine visuelle Entwicklungsumgebung nehmen. Man sieht zwar schneller Resultate, aber dafür weniger schnell die Zusammenhänge, und die Entwicklungsumgebung generiert viel Code, den man nie selber geschrieben hat und somit auch nicht richtig versteht.

                          Alle Befehle auswendig kennen ist nicht nötig, dafür gibt es Bücher, Onlinehilfen usw. Zudem wirst Du, zum Beispiel niemals alle Klassen mit allen Methoden einer modernen Sprache (Java, C#, C++, VB etc.) auswendig lernen können. Mit der Zeit und Übung wirst Du dann die, für dich am wichtigsten, Befehle schon kennen.

                          Wichtig ist zudem noch, auch mal den Code von anderen zu studieren. Meistens kommen da die Aha-Erlebnise, man lernt viel Neues dazu und kommt auf neue Ideen. Auch immer wieder verwendete Algorithmen und Datenstrukturen (Listen, Bäume ...) anzuschauen ist in einem späteren Zeitpunkt nicht falsch.

                          So nun zu PHP. quakenet ist nicht nur für Gamer interessant, nein auch für PHP hat es interessantes zu bieten und zwar meiner Meiung nach das beste Onlinetutorial für PHP und man staune sogar in deutsch:


                          Ich hoffe nun ich habe Dir ein wenig Anregung gegeben und dich nicht zuviel entmutigt. Sonst immer daran denken, wenn Dorian das geschafft hat, schaff ich das bestimmt besser .

                          Viel Spass
                          Dorian

                          Kommentar


                          • #14
                            Erstmal will ich allen danken die Mir dabei geholfen haben . :-) Denke :-)

                            Ich habe jetzt genügent material .
                            bin auch gerade dabei einen Code für ne Web-Site zu schreiben .
                            Thema :
                            HTML lernen .
                            Aber ich möchte nur das wichtigste dazu sagen .
                            und ich dachte mir vielleicht fallen euch ja ein paar regel'n ein .
                            ich habe schon mal .
                            1. nie vergessen der schließen der Befehles (/)
                            2. Die Befehle richtig schreiben .
                            3. Ordnug halten (code ) damit man schneller mögliche fehler finden kann.

                            So falls euch noch Wichtige Regeln einfallen schreibt mir doch mal bitte .

                            Aber nur für HTML.

                            Kommentar


                            • #15
                              Wichtig ist einfach: Nie aufgeben!!!!
                              Programmieren lernt man nur in dem man programmiert und dabei Fehler macht.

                              Und wie Dorian schon gesagt hat, wenn zer00 das lernen konnte dann kann ich das auch!!!!

                              grz zer00

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X