Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer von euch hat einen Roomba von iRobot?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer von euch hat einen Roomba von iRobot?

    Wer von euch hat einen Roomba und kann mir davon berichten?
    Ich liebäugle momentan mit dem Staubsaug-Roboter, würde aber vor dem Kauf noch gerne einen Bericht von jemanden von euch lesen.
    Seid ihr zufrieden mit dem kleinen Staubschlucker?

    bis bald
    Kermit

  • #2
    Hi Kermit, hast Du schon zugeschlagen oder sonst irgendwie mehr darüber erfahren ?
    Speziell die Lautstärke würde mich interessieren.

    Gruss
    Diese Schlampe kommt mir nicht in mein Haus, hörst Du Norman !
    Mutter

    *** VACANCY *** BATES MOTEL ***

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Deine Mutter
      Hi Kermit, hast Du schon zugeschlagen oder sonst irgendwie mehr darüber erfahren ?
      Speziell die Lautstärke würde mich interessieren.

      Gruss
      Erfahren habe ich viel über den Sauger in Testberichten, welche ich über Google gefunden habe.

      Was ist mal machen wollte, aber bisher noch nicht dazugekommen bin:
      Roombashop in Bäch (http://roombashop.ch/index.htm) bietet die Möglichkeit, einen Roomba für einen Tag zu mieten: So kann man ihn ausprobieren und testen, kriegt den Mietpreis beim Kauf angerechnet.
      Aber wie gesagt, ich hatte noch nicht die Zeit...

      bis bald
      Kermit

      Kommentar


      • #4
        hmmm, habe gerade mal im Rumbaforum herumgestöbert. Scheint keine Seltenheit zu sein dass der Akku nach ca. 6 Monaten vorbei ist. Wenn das tatsächlich soähnlich ist wird's aber ein ganz teurer Staubsauger, selbst wenn man den gratis bekommt.

        Ich werd mal noch zuwarten, evt. aber einfach mal noch das Testgerät holen damit ich später mal einen Vergleich in Sachen Geräuschpegel habe ...

        Würde hier wieder Bescheid geben falls ich ihn getestet habe (ca. Ende Monat/Anfangs Juni).

        cya
        Diese Schlampe kommt mir nicht in mein Haus, hörst Du Norman !
        Mutter

        *** VACANCY *** BATES MOTEL ***

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Deine Mutter

          Würde hier wieder Bescheid geben falls ich ihn getestet habe (ca. Ende Monat/Anfangs Juni).
          Ja, mach das bitte!
          Bin bereits gespannt.

          bis bald
          Kermit

          Kommentar


          • #6
            Ist mir gerade wieder dieses Thema begegnet beim rumschnorcheln im iB.

            Also, ich hab da bisher gar nichts mehr unternommen, keine Test usw., die negativen Beiträge im Rumba-Forum habe mich davon abgehalten.

            Vielleicht aber hat in der Zwischenzeit jemand anders Erfahrungen gesammelt ?
            Diese Schlampe kommt mir nicht in mein Haus, hörst Du Norman !
            Mutter

            *** VACANCY *** BATES MOTEL ***

            Kommentar


            • #7
              Ich habe seit ca. einem halben Jahr einen Roomba.
              Cooles Ding, macht Spass und reinigt erstaunlich gut. Vor allem putzt er ohne menschliches Zutun

              Nachteile:
              - doch immer noch stolzer Preis
              - Für Personen mit langen Haaren ungeeignet da sich die Haare extrem aufwickeln
              - nur für geringe Verschmutzung geeignet, da sonst Roomba viel zu stark verstaubt

              Ich habe das Teil schon mal ziemlich auseinander genommen. Viel Elektronik, viel feine Mechanik. Wenn da mal was spinnt, musst Du fast den Reparaturservice beanspruchen.

              Also, alles in Allem: ich würde eher den blauen Dyson-Staubsauger kaufen, z.B. http://www.dyson.de/range/feature_fr...type=pagelink, kostet nämlich gleich viel.

              Kommentar


              • #8
                AW: Wer von euch hat einen Roomba?

                Hallo zusammen

                Der roomba ist wirklich cool.. Muss allerdings nach dem staubsaugen auch gereinigt werden. Die neue Version geht sogar selbstständig wieder auf die ladestation zurück. Neuerdings gibt es auch günstigere nachmachungen. Autocleaner. Einfach mal bei ricardo nach "autocleaner" suchen. Oder bis Ende Jahr warten. dann kommt der neue Scooba offiziell raus. Um den Boden nass aufzunehmen. Sensationell.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wer von euch hat einen Roomba?

                  Habe mir auch einen zugelegt, endlich schluss mit Staubfusel auf dem Fussboden ;-)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Wer von euch hat einen Roomba?

                    In der Schweiz bekommt ihr den iRobot Roomba direkt hier:
                    iRobot Roomba Roboterstaubsauger

                    Ich habe selber einen und zwar den grösseren 560er, er kostet 689.- .

                    Er ist absolute Klasse und ich finde ihn momentan den besten und günstigsten Roboter-Sauger. Er erkennt den Unterschied von Teppichen und Glattböden und reinigt unglaublich sauber.

                    Ich kann ihn jedem empfehlen, der nicht gerne saugt oder keine Zeit dafür aufwenden möchte, aber trotzdem durch einen programmierten Roboter-Sauger täglich den Boden gereinigt haben will. Von mir eine 1A!
                    Zuletzt geändert von rene; 04.06.2008, 10:04.
                    Grüsse
                    Rene

                    Administrator von informatikboard.ch

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X