Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo Forum

    Hallo,
    Habe ich also auch den Weg zu Euch gefunden .

    Vielleicht mal kurz etwas über mich, ich bin derzeit noch junge 17 Jahre (4.4 bin ich 18) und im ersten Lehrjahr als Application Developer an der swx (für Leute die es interessiert: SWX Swiss Exchange) tätig.

    Ich habe bereits einige kleinere Kursbestätigungen (VB 6, Office, ...) von Berufsweiterbildungszentren aber auch bereits ein Zertifikat, das ECDL mit allen 7 Modulen. Dieses habe ich in der Schule nach einem Monat zusammen gehabt und war nicht wirklich begeistert, da es doch sehr simpel war, aber auch eine Menge Rechtschreibe Fehler hatte, die sogar ich bemerkt habe (und das soll schon was heissen).

    Ich bin derzeit mit dem Gedanken am Spielen, dass ich irgend einen Lehrgang anfangen will. Irgendwas in richtung Development / Network. Mich würde eure Meinung interessieren, welchen Lehrgang (mit/ohne Zertifizierung) Ihr mir empfehlen könntet. Ich will einfach einen Beweis haben, dass ich auch während meiner Ausbildung mich weitergebildet habe, neben der Schule. Ich habe zwar vor das Bachelor und Master zu machen, aber man weiss ja nie was passiert und so ein Kurs im Lebenslauf kann nicht schaden.

    Mein Wissen im Bereich Informatik ist relativ gross für mein Alter. Habe direkt mit der Informatik (nicht irgendwelche PC Spiele) seit ich 10 bin zu tun und wollte seit dem auch Programmierer werden. Ich suche nach einem Kurs welcher nicht gleich für Spezialisten ist, welche schon seit Jahren in C# Programmieren aber vielleicht macht es Sinn MCP mal zu versuchen oder auch ein SIZ Zertifizierung.

    Würde mich um eine Antwort freuen,
    Noch einen schönen Tag,
    Gregor

    p.s.: Praktisches Wissen habe ich in: MySQL (praktische Anwendung), MarkupSprachen (CSS, HTML, XHTML,..), PHP, VB6, C / C++, OOP in C++, UML2/ERM, CVS/Subversion Anwenden, praktische Erfahrung mit Debian als Webserver und entsprechende Serveranwendungen, Grundlagenwissen von Netzwerken,...
    Zuletzt geändert von Gregor W; 21.12.2007, 20:12.
    Zertifikate: SCJP, SCJA, ECDL (komplett) | in Planung: MCTS, LPIs, OCUP (UML) || Weiterbildung: VB6, Office, Dreamwaver + FrontPage (ohje ) ... und viele Bücher

  • #2
    Willkommen hier im iB-Forum!

    Kommentar


    • #3
      Hi Gregor

      Deine Einstellung find ich Lobenswert.


      Wenn du schon ein Ausbildung zum Application Developer machst dann wäre doch ein Microsoft Certified Application Developer (MCAD) http://www.microsoft.com/switzerland...ions/mcad.mspx oder ein Microsoft Certified Solution Developer (MCSD) http://www.microsoft.com/switzerland...ions/mcsd.mspx was?

      Hier findest du eine Übersicht über die MS Zertifikate: http://www.microsoft.com/switzerland...s/default.mspx

      Gruss Schubo
      "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
      wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
      Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

      Kommentar


      • #4
        Danke, ich muss einfach dazu sagen, dass ich sicherlich nur durch meine ECDL Zertifikat und auch die Weiterbildungen die ich besucht habe eigentlich meine Lehstelle bekommen habe. Ich hatte 8 zusagen von Firmen, dass ich bei Ihnen anfangen dürfte und das ist in der heutigen Zeit extrem selten.

        Ich mache mir bei diesen Developer Zertifizierungen etwas sorgen, dass die für mich, da ich eben von der Praxis nicht so weit bin wie ein Ausgebildeter Informatik, zu schwer sein werden. Aber es ist sicherlich keine schlechte Idee - vielleicht geh ich mal in ein Buchladen in dem es Bücher zu den Zertifizierungen hat und stöbere mal die Themen durch.

        Kann sicher nicht schaden.

        //Edit
        Nur so ne kurze Frage, werden die MS Zertifizerungen in Englisch oder in der "Heimatsprache" abgelegt?
        Zuletzt geändert von Gregor W; 26.02.2006, 16:04.
        Zertifikate: SCJP, SCJA, ECDL (komplett) | in Planung: MCTS, LPIs, OCUP (UML) || Weiterbildung: VB6, Office, Dreamwaver + FrontPage (ohje ) ... und viele Bücher

        Kommentar


        • #5
          Willkommen im Board Gregor W

          Gruss
          Gandalf
          Gruss
          Gandalf

          Kommentar


          • #6
            Du kannst die Prüfung auch in Deutsch machen. Wenn du sie in Enlisch machst, dann hast du 30min länger Zeit.

            Wenn du Bücher kaufen willst, dann schau das hier mal an: http://www.informatikboard.ch/showth...=&threadid=413
            Hier kriegst du Rabatt. Bücher sind ja nicht billig. Besonders, wenn man in der Lehre ist.
            "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
            wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
            Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

            Kommentar

            Lädt...
            X