Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Profile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Profile

    hi leute

    ich habe ein problem.

    auf meinem lapi hab ich ein lokal profil, jetzt möchte ich mich am server anmelden, auf den server hab ich angebeben das ich ein lokales profil habe. wenn ich mich aber anmelde macht er lokal einen neuen profil ordner und alle meine daten sind weg von meinem alten profil, gibt es da eine möglichkeit das ich das alte weiterhin nutzen kann ? habe auch versucht das alte profil zu kopieren aber da geht die hälfte auch nicht, zudem müsste ich dann die hälfte der programme neu installieren, wäre froh über eure hilfe

  • #2
    Hallo Swissman

    Warum arbeitest du nicht mit servergespeichertern Profilen? Wenn dein Laptop nicht am Netz ist arbeitet er dann automatisch mit dem lokalen Profil.
    beste Grüsse
    Trainer

    "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

    Kommentar


    • #3
      mein lapi ist am netz, wenn ich ein server profil habe, hab ich das gleiche problem wegen den dateien, es sind nicht nur ein par dateien sondern recht viele

      Kommentar


      • #4
        Dann lege dir doch einen zweiten Benutzer an. Mit diesem meldest du dich dann am Server an.
        beste Grüsse
        Trainer

        "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

        Kommentar


        • #5
          und wo sind dann meine profil daten die ich auch dem lapi habe ?

          Kommentar


          • #6
            unter C: Dokumente und Einstellung (dort wo alle Profile aller Benutzer abgelegt werden).
            beste Grüsse
            Trainer

            "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

            Kommentar


            • #7
              nene du weist nicht was ich meine

              sobald ich mich am server anmelde egal ob lokal oder server profil sind meine profil daten weg, mit einem neuen benutzer sind dann meine daten auch weg oder ?

              Kommentar


              • #8
                Warum sollen die Profildaten weg sein? Was für Proile hast sind denn noch auf deinem Laptop unter C: Dokumente und Einstellungen?
                beste Grüsse
                Trainer

                "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

                Kommentar


                • #9
                  keine ahnung es ist einfach so das sie weg sind sobald ich mich am server anmelde

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo

                    Wie wäre es, wenn du ein servergespeichertes Profiel erstellst, dein Profil auf den Server Kopierst (mit all deinen Daten) und verknüpfst dein Serverprofil mit dem auf den Server Kopierten Profiel?


                    Gruss
                    Tobi
                    Gruss
                    IncSys


                    the answer to life, the universe and everything = 42

                    Kommentar


                    • #11
                      Aber wen du doch einen neuen Benutzer erstellts (für die Verbindung zum Server), dann werden sicher nicht die Daten eines Lokalen Benutzer gelöscht. Welches Windows Version Benutzt du? Serverseitig? Auf dem Laptop?
                      124 dezentrale Dominoserver 6.5.1 auf W2k3
                      4600 Clients (auch 6.5.1, D/F/I), davon ca. 350 DWA-User

                      Kommentar


                      • #12
                        Es ist ein Unterschied ob Du die Workstation Stand-Alone hast oder an eine Domäne angemolden. Normalerweise speichert Windows das Profil ja in C:\Dokumente und Einstellungen\Username. Wenn Du an eine Domäne angemolden bist macht er dann wahrscheinlich C:\Dokumente und Einstellungen\Username.Servername. Deine Daten sind also im \username drin.
                        Grundsätzlich empfehle ich Dir Deine Daten entweder Lokal auf einer anderen Partition oder auf dem Server abzulegen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X