Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohn Neue Stelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lohn Neue Stelle

    Hi @

    Also ich habe eine kleine Frage.
    Ich habe eine Lehre als Logistikassitent gemacht. Gleichzeitig habe ich auch de PC / Lan Supporter gemacht. Bestanden.

    In meiner Firma bekamm ich letztens eine neue Stelle angeboten. Nicht in der Logistik, sondern in der IT Abteilung.

    Die Tätigkeiten die ich dort machen soll, sind von Schulungen von Mitarbeiter intern sowie extern und bis zur Verwaltung der Server und einige System "Lager, Kassensysteme, etc. " Nach einer Sitzung mit dem IT Leiter wurde mir klar dass dies meine Chance ist nach oben zu steigen.

    Jedoch habe ich noch eine Frage offen, welchen Lohn darf ich verlangen. Natürlich warte ich auf einen Angebot von der Firma.

    Hat jemanden da ein mind. Lohn?
    Wieviel verdient jemaden in der IT?

    mfg
    Kokkie
    my world is your world

    "Laut einer Studie der deutschen Ärztevereinigung sterben immer mehr Rentner vor dem Computer. Sie drücken versehentlich die Tastenkombination Alt+Entfernen.

  • #2
    Hi Kokkie

    Hier eine Lohnumfrage: http://www.informatikboard.ch/showth...highlight=lohn

    Also das mit dem Lohn ist wirklich schwer zu sagen. Da bestehen riesige Unterschiede. Es gibt Leute, die kriegen für so einen Job CHF 4500, andere CHF 7000. Das hängt auch noch ein bisschen davon ab, wie gross das Netzwerk ist, ob du der oberste Admin bist, wie gut du ausgebildet bist, Zertifikate und besonders, wie gut du dich verkaufen kannst.

    Wenn du unbedingt in die IT willst, dass ist das eine gute Chance. Wenn du dich entscheidest diese zu nutzen, würde ich an deiner Stelle gleich noch ein MCSA nachlegen. Das kann den Lohn gleich wieder erhöhen. Oder vielleicht kannst du auch was aushandeln, dass dir die Firma den Lehrgang bezahlt.

    Sorry, dass ich dir keinen genauen Lohn sagen kann, aber der ist schon bei meinen Supportern unterschiedlich.

    Gruss Schubo
    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

    Kommentar


    • #3
      hi vielen dank für die Antwort. Ja ich glauba mit diesem Link kann ich sehr vieles anfangen. Danke.

      Kokkie
      my world is your world

      "Laut einer Studie der deutschen Ärztevereinigung sterben immer mehr Rentner vor dem Computer. Sie drücken versehentlich die Tastenkombination Alt+Entfernen.

      Kommentar

      Lädt...
      X