Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausbildund als Hardwarespezialist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbildund als Hardwarespezialist

    Hallo erstmal,

    ich möcht von meinem jetzigen beruf (koch) umsteigen in den PC bereich. Würde aber gerne mein augenmerk auf Hardware setzen aber mehr in richtung reparieren und verkaufen. aber ich weis nicht welche voraussetzung ich brauche und ob es eine praktische ausbildung gibt oder ob ich erst ein studium als it machen muss.

    währe erfreut wen mir einer weiter helfen könnte
    Wo wir sind ist vorne und wen wir mal hinten sind ist hinten vorne.

  • #2
    Ich weiss natürlich nicht, wie dein Wissensstand ist, aber im Allgemeinen würde ich mind. einen A+ Lehrgang empfehlen.

    Cello
    "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

    Kommentar


    • #3
      Naja mein wissen beschrenkt sich auf die grundlagen wie z.b. Baue ich einen pc zusammen und wie instal. ich ihn , und ich einige kleine fehler beheben. Aber es macht mir halt spass am pc zu arbeiten. kann ich auch eine ausbildung in einem pc Fachgeschäft machen ?
      Wo wir sind ist vorne und wen wir mal hinten sind ist hinten vorne.

      Kommentar


      • #4
        das wird eher schwierig weil keine Ausbildung zum Fachzertifikat "Hardwarespezialist" gibt. Aber mit Zertifizierungen wie z.B. die CompTIA A+ und N+ kannst DU schon mal gute Kenntnisse ausweisen. Um dann effektiv auf dem Job arbeiten zu können brauchst Du mitunter auch noch eine gute Portion Glück im Augenblick.
        Smash your head on keyboard to continue...

        Kommentar


        • #5
          Wo kann ich den diese Zertifizierungen machen und was kosten sie. Welche berufe im it bereich gibt es den noch die haupsächlich mit hw zu tuhen haben würde auch noch in richtung netzwerk gehen.
          Wo wir sind ist vorne und wen wir mal hinten sind ist hinten vorne.

          Kommentar


          • #6
            hallo Pipbusch

            ich mache gerade den PC Techniker A+ ISS/CompTIA an der migros klub schule in bern wir haben eine super stimmung in der klasse und der unterricht macht mega spass. ich werde nach bestandener prüfung den N+ lehrgang gesuchen.
            also bis jetzt kan ich nichts negatives zur migros klub schule segen .



            ps. von beruf bin ich metzger :-)

            Kommentar


            • #7
              Was kostet der untericht an der schule und wie lange geht das studium den, mich würde auch interessiren was ihr für u. Fächer habt und was ich für voraussetzungen benötige (sprich noten vom abgangszeugnis) und ob ich grosse vorkentnisse brauche in sachen hw.
              Wo wir sind ist vorne und wen wir mal hinten sind ist hinten vorne.

              Kommentar


              • #8
                ich denke es gibt da prinzipiell 2l möglichkeiten

                1. weiterbildung / kurse
                2. Neue Lehre (die kannst du u.U in einem Fachgeschäft machen...)
                Der Zwiespalt meines Seins
                Ist nur ein schmaler Grat
                Zwischen Sehnsucht und Trotz
                Zwischen Stärke und Leid

                --tirechan--

                Kommentar


                • #9
                  ich bezahle für meine weiter bildung 2880.- + prüfung.
                  ich musste einen eintritstest machen der aber nicht so schwer war. wenn du schon mal eine soundkarte, HDD oder diversre software instaliert hast und dazu noch einige benutzereinstellungen gemacht hast solltest du es locker schaffen.
                  mein kurs ist immer am Do. abend von 18:00 bis 21:10 und das 21 wochen also etwa 82 std. natürlich sind noch sommer ferien und div. feiertage.
                  themen sind hardware von gehäuse über CPU bis soundkarte, maus und CD rolinge (deren aufbau) in 2 bis 3 wochen kommen wir zum thema software dort behandeln wir betriebssysteme win. 95 - xp fehlermeldung usw. und am schluss netzwerk.

                  also wenn du die möglich keit hast so eine abend schule zubesuchen kann ich es dir nur empfehlen .

                  gruss sneiper

                  Kommentar


                  • #10
                    danke sneiper da ist genau das was ich lehrnen will, doch der preis ist gerade etwas hoch für mich dan muss ich woll erst eine ausbildung im Fachgeschäft machen. Und wen ich geld habe eine solche weiter bildung machen. Es ist aber schwer einen pc-laden zu finden der ausbildet was ich lehrnen wmöchte die meisten bitten nur in richtung sw berufe an.

                    Ps: die sachen die ihr dort lehrnt kann ich ganz gut auser soundkarte das nicht so.
                    Wo wir sind ist vorne und wen wir mal hinten sind ist hinten vorne.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X