Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

apache webserver

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • apache webserver

    hab wiedermal ne frage....

    ha jemand ne 1zu1 anleitung, wie ich ein Verzeichnis meines webservers schützen kann...??

    z.B will ich /var/www/html/main schützen

    jetzdoch tschegg ich nicht recht, wie ich die httpd.conf editieren muss.........


    beispiel: user: test
    password: fisch


    may u help me?

    icone
    __________________________
    l'important, c'est pas la chute, c'est l'atterrissage!

  • #2
    Hallo,

    wenn du das Verzeichnis /var/www schützt, wie sollen die Leute deine Webseite anschauen können oder habe ich deine Frage jetzt falsch verstanden?

    Ok ist ja auch erst 08:24h

    Erklär doch mal genau was du denn vor hast, dann ist es evtl. leichter dir zu helfen.

    Grüße
    DaGrrr
    Debian GNU/Linux SID, Kernel: 2.6.11-SMP

    LPIC-1 - Junior-Level Administrator Linux
    LPIC-2 - Intermediate Level Administration Linux
    MCSE, MCP, A+

    Kommentar


    • #3
      apache

      Hy

      Ich möchte nur z.B. das verzeichnis \var\www\html\""MAIN"" schützen...nicht den Standardordner HTML in dem sich der Index befinden.......schlussendlich will ich eine "Zone" einrichten, bei welcher nur definierte User zugang haben...

      gruZZ
      __________________________
      l'important, c'est pas la chute, c'est l'atterrissage!

      Kommentar


      • #4
        Dann sollte das hier dir weiter helfen:

        Red Hat Apache Week. Apache Week offers news, feature articles, reviews, resources, and documentation.


        Grüße
        DaGrrr
        Debian GNU/Linux SID, Kernel: 2.6.11-SMP

        LPIC-1 - Junior-Level Administrator Linux
        LPIC-2 - Intermediate Level Administration Linux
        MCSE, MCP, A+

        Kommentar


        • #5
          AW: apache webserver

          Hallo zusammen. Bin neu am Apache server, versuche die Httpd.conf besser zu verstehen und umzusetzten.
          Ich habe aber so meine kleinen Probleme damit.....test bisp des Autor :Scribt in Httpd.conf geschrieben. md kap4 .... in htdocs ..... index.html (document + Pfad kontrolliert) geschrieben, gespeichert und Server neu gestartet.
          Jetzt finde ich im Browser mit localhost/index.htmlaber nicht!
          Mit anfangs scribt, fand ich aber den Standart Index.html, vobei der ja auch nicht im kap4 gespeichert war.
          Wenn ich Index.html nicht in kap4 speichere, finde ich per Browser den Index.html ordner......wiso das?
          Was mach ich falsch?


          Gruss in das www hinaus

          Kommentar


          • #6
            AW: apache webserver

            Hallo Subarufahrer

            Hm, ich hab Deinen Post nun 3x gelesen und bin nicht sicher, ob ich verstehe, was Du meinst...
            Also:
            Du kannst mit dem Browser auf http://localhost zugreifen, Seite erscheint. Richtig?
            Du kannst aber nicht auf http://localhost/kap4 (was ein Verzeichnis ist) zugreifen ,weil keine index.html drin ist. Richtig?

            Kommentar


            • #7
              AW: apache webserver

              Ja, http://localhost funktioniert nach scripting im conf & htdocs ordner.
              Sobald ich das script weiter ausbaue (pdf folgen) und Default PLESK Page aufrufe, kommt "seite kann nicht angezeigt werden.

              Kommentar


              • #8
                AW: apache webserver

                hab schon mehr als 5x alles neu geschrieben......falls was im index.html kommt ist das wie im Standart index : "it`s works"

                Kommentar


                • #9
                  AW: apache webserver

                  das sind kurze einblicke. Entdeckst du einen Fehler?`Ich nicht!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: apache webserver

                    Dir ist aber schon klar, dass laut deiner (soweit richtigen) Definition im Httpd.conf die Index-Datei index.html heisst? Laut deinem Printscreen steht im Verzeichnis "\kap4" eine index1.html. Siehst du den Unterschied?
                    Dieses Posting wurde aus 100% rezyklierten Elektronen hergestellt
                    und kann für die Umwelt absolut unschädlich gelöscht werden.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: apache webserver

                      Stimme Remix zu.
                      Ausserdem würde ich im Windows Explorer alle Dateien anzeigen lassen, inkl. Dateiendungen. Schützt weitgehend vor Missverständnissen (.htm/.html oder anderen Dokumenten, die das selbe Icon verwenden).
                      Des Weiteren wäre sicher mal noch die ACL des Verzeichnisses kap4 anzuschauen. Hat ein User über Apache überhaupt das Recht, die Seite angezeigt zu bekommen?

                      Dann für heute die letzte Frage: Möchtest Du für Dich lernen oder brauchst Du einfach einen funktionierenden Webserver? Weil sonst gäbe es so coole Sachen wie XAMPP (apache friends - xampp) ...

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: apache webserver

                        Danke rmix und swizz....

                        remix : Ja das mit der Endung ist mir klar, hab aber beide *Index.html und auch Index1.html versucht. Im /kap4 findet er die Info aber trozdem nicht.

                        swizz: Ich möchte beides, aber vorallem möchte ich für mich lernen....auf test-tower apache lernen.

                        Mache sonst noch mal alles neu, install & script.......villeicht klappt es ja dan.


                        Danke schon mal und poste dan wieder ! Grezz scoob

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: apache webserver

                          wenn du alles nochmal installierts.. ok..
                          sonst hätte ich dir noch empfohlen, mal zu schauen was denn so nettes im log-file steht..

                          Folgende Fragen würd ich mir nun stellen:
                          - Läuft Apache2 ? (ich weiss, aber man weiss ja nie)
                          - Auf welchem Port hört Apache2 ?
                          - Was gibt ein "apache check" aus?
                          - Ist localhost auch wirklich localhost (hosts datei überprüfen) (oder mal mit der IP)

                          Der Link in deinem Beitrag zum PLESK ist falsch, aber ich denke das spielt hier keine Rolle mehr.

                          Das wärs mal fürs erste... Aber ich tippe auf Konfig-Fehler.
                          Hast du noch Sex oder spielst du schon Golf?

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: apache webserver

                            Hi miSHA.

                            Ich brauche Apache 2.2, der aber nicht zum Buch des Autor Apache 2.0 gehört. Ist das ein Problem?
                            Denke Port ist oke.
                            Interner check funkt. !

                            Problem ist, wenn mich fragst : Erstelltes Notepad Scribt für "Httpd.conf"
                            das wenn ich den autor Eintrag mache : Bild !

                            Findet er Kap4 nicht!
                            Wenn ich aber den eintrag im htdocs speicher "nicht/ohne" kap4, findet er die daten sofort
                            Bild 2

                            Gruss Scoob.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: apache webserver

                              Hi scoobyst,

                              Wie kommst Du auf die Idee, dass in Bild 2 die Homepage deines lokalen Webservers gezeigt wird? Die "index.html" ist laut deinem "Httpd.conf" unter "C:/Programme/Apache Software Foundation/Apache2.2/htdocs/kap4" gespeichert und nicht unter "K:/Apache"

                              Aufgerufen wird die Startseite ja über "http://localhost", dann wirst Du auch die richtige Datei sehen!
                              Zuletzt geändert von remix; 16.11.2007, 04:17.
                              Dieses Posting wurde aus 100% rezyklierten Elektronen hergestellt
                              und kann für die Umwelt absolut unschädlich gelöscht werden.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X