Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adminrechte eines Benutzers

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Adminrechte eines Benutzers

    Hallo zusammen
    ich habe folgendes Problem:
    in meiner domäne sind diverse benutzer eingerichtet(alle als Domainbenutzer/Benutzer) jezt habe ich gestern festgestellt das ein account adminrechte besizt. Das Merkwürdige daran ist, dass der Benutzer nicht Mitglied in irgendeiner Admingruppe ist und ich ihm auch sonst keine Rechte gegeben habe. Auch die Mitgliedschaften der Gruppen habe ich überprüft...(sieht alles gut aus - die anderen Benutzer haben alle "normale" Rechte....??
    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte??

    Ps: System ist Win2000 Srv mit AD

  • #2
    wie hast denn du festgestellt, dass er adminrechte hat?

    Kommentar


    • #3
      neue hw

      hab neue komponeneten eingebaut .... und syseinstellungen verändert (dabei habe ich mich als user eingeloggt - aus versehen) ...
      sonst hätte ich es vermutlich auch nicht gemerkt ...

      Kommentar


      • #4
        kann es sein, dass du dem user mehr rechte gegeben hast als den gruppen, denen er zugehört? soviel ich weiss, werden rechte sozusagen addiert (rechte des einzelnen + rechte, die die gruppe hat, der er zugehörig ist). nur extra verweigern hat vorrang. überprüfe doch mal seine berechtigungen.
        sicherheitshalber schau nochmal unter www.gruppenrichtlinien.de nach.

        gruss Uta

        Kommentar


        • #5
          hab ich auch schon gechecked

          hast recht aber leider habe ich das auch schon alles überprüft .... naja werde mich erstmal ins we stürzen und mir das ganze am Mo nochmal ansehen....

          Kommentar


          • #6
            ich mache mich auch nochmal schlau

            Kommentar


            • #7
              Hat der benutzer ev noch lokale rechte

              Oder hat da jemand vergessen die SID des PC zu Aendern

              gruss koni

              Kommentar


              • #8
                Ich tipp auf "Lokaler Admin". Wenn du am Rechner selber fast alles machen kannst, heisst das nicht dass der User auf Domänenebene auch Adminrechte hat.

                Schau mal in die lokalen Benutzer, dort wirst du vermutlich fündig.

                Cello
                "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

                Kommentar


                • #9
                  thx

                  Danke....
                  er hatte lokal zu viele rechte....
                  nu ist alles wieder schön...

                  gruss

                  spawn

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X