Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobiletipps /erfahrungen/empfehlungen gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mobiletipps /erfahrungen/empfehlungen gesucht

    Hallo


    Also ich möchte ein neues Handy. Vorher möchte ich aber eure Meinungen/empfehlungen/erfahrungen einholen.

    Was das Handy haben muss:
    - Integrierte Freisprecheinrichtung (möglichst sehr gute Qualität)
    - SMS als Textdateien auf den Computer Speicherbar (ähnlich Motorola V180.)
    - Direkt aus der PC Suite SMS Senden und Empfangen können (bei V180 ohne Probleme möglich da geht auch das Telefonnummer anwählen und Telefonieren während das Gerät am Computer hängt)
    - Outlook 2003 Mails, Termine und Kontakte (Telefonbuch) Synchronisieren (Später mit Office 2007.)
    - einfache gute Notizfunktion.
    - Guter Browser.(fehler tolerant)
    - Speichergrösse, eigentlich egal, solange obige sachen benutzt werden können (oder mit SD Karte)
    - Robust (kein nur-plastik-gehäuse) welches mal einen sturz vom Tisch verkraftet

    Die meisten würden jetzt sagen nimm das V3i oder ein Communicator. Beide sind mir etwas zu klobig. Es soll ja noch in der Jackentasche Platz haben und nicht zu schwer sein.
    Etwas im Stil von Motorola L7 am liebsten aber ein Klapp oder Slide Handy.


    Was nicht so wichtig ist:
    Bluetooth
    Spiele
    Wörterbuch
    Tri oder Quad-Band
    Wlan
    Kamera
    Mp3 (wäre schön für zwischen durch, muss aber nicht sein.)
    Und andere Design-Grafik-klingeltöne-branding-spielereien müssen auch nicht sein. Ich will das Gerät zum Telefonieren und SMS/Fax/Mail/Termine und nicht zum Spielen.

    Meine Erfahrungen mit Motorola waren bissher besser als mit Nokia.
    Hatte Nokia zuletzt vor Jahren. Hab aber gesehen, dass man SMS nicht so ohne weiteres einfach auf dem Computer speichern kann, weil die ein bestimmtes format benutzen.
    Also Favoriten wären, falls es etwas passendes gibt,
    Samsung
    Motorola
    LG(fragt sich nur wie die Preise sind. Und ob die auch bei Handys das halten was sie versprechen. Weil ansonsten sind sie mit anderen Geräten sehr gut)
    Nokia
    Handys/Organizer mit Winmobile wären sicher das idealste, leider aber auch etwas gross, oder zu viele, zu kleine Tasten.

    Ausschlag gebend ist nätürlich auch der Akku. Genügend lange Gesprächzeit/Arbeitszeit (Mail empfangen und beantworten nur Text). Ansonsten einen zusätzlichen Akku.

    Und natürlich der Preis Habe zur Zeit nur sehr wenig Geld von daher so preiswert wie nur irgendmöglich.

    Verlang ich da im moment noch etwas zu viel oder gibt es ein Gerät das sowas in der Art leisten kann?
    Was habt ihr für Geräte?
    Was würdet ihr am besten empfehlen?

    Wenn jemand sein Gerät losweden will, darf mich natürlich auch ansprechen.

    Gruss
    IT-and IT-Events, Biological, Research and Development, documentation-Sci-fi and Actionfilm, Humor....oder einfach allerlei. BBM Hirnschloss einfach anfrage senden.
    Pin: 24EB6A02
Lädt...
X