Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1. Advent

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1. Advent

    moin moin zusammen,

    jetzt bin ich schon eine stunde hier auf dem board, habe all meine mail post erledigt, und noch immer ist keiner von euch verschlafenen usern aufgestanden und leistet wir gesellschaft.
    also werde ich jetzt mal frühstück machen, mit kerze an, ist ja heute 1. Advent, und meine family aus den federn schmeissen.

    seit ihr auch schon so richtig in weihnachtsstimmung? ich werde nächste woche jedenfalls den tannenbaum aufstellen
    wie schauts bei euch aus? kommt ein baum ins haus? feiert ihr heute besinnlich den advent?

    wünsche euch allen auf jeden fall einen besinnlichen, friedlichen sonntag.

    @ Trainer

    das fettgdruckte ist ein extra für dich


  • #2
    Liebe Ryanika

    Selbstverständlich wird auch unsere Familie einen Weihnachtsbaum (besser Tanne) aufstellen und dekorieren. In der Schweiz macht man das aber aus Tradition erst am 24. Dez. mein grosser Sohn Kevin und ich schleppen dann immer eine Mammuttanne an, die auf der Terasse noch zuerst "gestutzt" werden muss, damit sie ins Wohnzimmer passt. Wenn dann der Geschmack von frischen Tannennadeln, Mandarinen und Schokolade durchs Haus strömt, dann ist Weihnachten für mich. Nicht fehlen dürfen natürlich die vielen Geschenke unter dem Baum und das Fondue Chinoise mit viel Knoblauchsauce als Nachtessen.
    Na, läuft das Wasser schon im Munde zusammen?
    beste Grüsse
    Trainer

    "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

    Kommentar


    • #3
      Why Nachten? Why not!

      Advent (Loriot)

      Es blaut die Nacht, die Sternlein blinken, Schneeflöcklein leis herniedersinken.
      Auf Edeltännleins grünem Wipfel häuft sich ein kleiner weißer Zipfel.
      Und dort vom Fenster her durchbricht den dunklen Tann ein warmes Licht.

      Im Forsthaus kniet bei Kerzenschimmer die Försterin im Herrenzimmer.
      In dieser wunderschönen Nacht hat sie den Förster umgebracht.
      Er war ihr bei des Heimes Pflege seit langer Zeit schon sehr im Wege.
      So kam sie mit sich überein: am Niklasabend muß es sein.

      Und als das Rehlein ging zur Ruh', das Häslein tat die Augen zu,
      erlegte sie direkt von vorn den Gatten über Kimm und Korn.
      Vom Knall geweckt rümpft nur der Hase zwei-, drei-, viermal die Schnuppernase
      und ruhet weiter süß im Dunkeln, derweil die Sternlein traulich funkeln.
      Und in der guten Stube drinnen da läuft des Försters Blut von hinnen.

      Nun muß die Försterin sich eilen, den Gatten sauber zu zerteilen.
      Schnell hat sie ihn bis auf die Knochen nach Waidmanns Sitte aufgebrochen.
      Voll Sorgfalt legt sie Glied auf Glied (was der Gemahl bisher vermied)-,
      behält ein Teil Filet zurück als festtägliches Bratenstück
      und packt zum Schluß, es geht auf vier, die Reste in Geschenkpapier.

      Da tönt's von fern wie Silberschellen, im Dorfe hört man Hunde bellen.
      Wer ist's, der in so tiefer Nacht im Schnee noch seine Runde macht?
      Knecht Ruprecht kommt mit goldnem Schlitten auf einem Hirsch herangeritten!
      "He, gute Frau, habt ihr noch Sachen, die armen Menschen Freude machen?"

      Des Försters Haus ist tief verschneit, doch seine Frau steht schon bereit:
      "Die sechs Pakete, heil'ger Mann, 's alles, was ich geben kann."
      Die Silberschellen klingen leise, Knecht Ruprecht macht sich auf die Reise.
      Im Försterhaus die Kerze brennt, ein Sternlein blinkt - es ist Advent.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Trainer

        Was ist eine Fondue Chinoise mit viel Knoblauchsauce ???

        Klingt Gut, habe allerdings zu viele verschiedene Versionen übern google gefunden.
        Hast du ein gutes erprobtes Rezept ?
        Che

        Kommentar


        • #5
          Hallo zusammen

          Hey Ryanika, bist du wahnsinnig am Sonntag um 6.00 Uhr aufzustehen ?!? Bist du erst ins Bett gegangen ?

          Bei uns wird auch erst an Weihnachten nen Baum aufgestellt, keine Ahnung aber ob wir einen dieses Jahr nehmen werden, da ich sowiso nicht bei mir Feiern werde.....
          Grüsse
          Rene

          Administrator von informatikboard.ch

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Cheyenne
            Hallo Trainer

            Was ist eine Fondue Chinoise mit viel Knoblauchsauce ???

            Klingt Gut, habe allerdings zu viele verschiedene Versionen übern google gefunden.
            Hast du ein gutes erprobtes Rezept ?
            Che
            Bei uns wird Rindfleisch in dünne Scheiben geschnitten und gerollt (vom Metzger). In einem Mongolentopf wird Bouillon (Kraftbrühe) mit frischem geschnittenem Gemüse erhitzt und anschliessend die Rindfleischröllchen kurz darin gedünstet. Je nach Lust und Laune wird das Fleisch dann kurz in eine Sauce getunkt (Knoblauch, Zwiebel, Curry oder eine andere Sauce). Als Beilage gibt es Silberzwiebeln, Chips, Nüsslersalat mit Ei und frischen Zopf (Brot).
            beste Grüsse
            Trainer

            "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Trainer
              Liebe Ryanika

              Selbstverständlich wird auch unsere Familie einen Weihnachtsbaum (besser Tanne) aufstellen und dekorieren. In der Schweiz macht man das aber aus Tradition erst am 24. Dez. mein grosser Sohn Kevin und ich schleppen dann immer eine Mammuttanne an, die auf der Terasse noch zuerst "gestutzt" werden muss, damit sie ins Wohnzimmer passt. Wenn dann der Geschmack von frischen Tannennadeln, Mandarinen und Schokolade durchs Haus strömt, dann ist Weihnachten für mich. Nicht fehlen dürfen natürlich die vielen Geschenke unter dem Baum und das Fondue Chinoise mit viel Knoblauchsauce als Nachtessen.
              Na, läuft das Wasser schon im Munde zusammen?
              lädst du uns zum essen ein?

              früher wurde bei uns auch erst am 24. der baum aufgestellt, dann ging es ab in die kirche, danach bescherung und dann wurde richtig klasse gegessen, meist ente
              vor ein paar jahren habe ich das ritual geändert und der baum kommt immer schon anfang dezember ins wohnzimmer. dann riecht die ganze wohnung nach tanne und die weihnachtsstimmung hält sich den ganzen dezember über, nicht nur 3 tage. leider ist jedes jahr mein auto zu klein für den baum. wir wohnen in einer riesigen altbauwohnung und können einen entsprechend grossen baum aufstellen

              @ Rene

              ich bin um 5 uhr wachgeworden und um 5.45 uhr aufgestanden *g*
              wo feierst denn du weihnachten?

              Kommentar


              • #8
                Liebe Ryanika, das geht ja runter wie öl

                Kommentar


                • #9
                  Hallo

                  @ Trainer: danke für die Anrwort, klingt interessant, werde ich wohl mal austesten.


                  Che
                  Und frohen 1. Advent noch

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Trainer
                    Bei uns wird Rindfleisch in dünne Scheiben geschnitten und gerollt (vom Metzger). In einem Mongolentopf wird Bouillon (Kraftbrühe) mit frischem geschnittenem Gemüse erhitzt und anschliessend die Rindfleischröllchen kurz darin gedünstet. Je nach Lust und Laune wird das Fleisch dann kurz in eine Sauce getunkt (Knoblauch, Zwiebel, Curry oder eine andere Sauce). Als Beilage gibt es Silberzwiebeln, Chips, Nüsslersalat mit Ei und frischen Zopf (Brot).
                    Kleiner Tip von mir, schmeiss noch ein paar Glasnudeln in die Bouillon. Schmeckt spitzenmässig und bringt noch mehr Abwechslung auf den Teller.

                    Cello
                    "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Cello
                      Kleiner Tip von mir, schmeiss noch ein paar Glasnudeln in die Bouillon. Schmeckt spitzenmässig und bringt noch mehr Abwechslung auf den Teller.

                      Cello
                      Mich stören dann aber die Glassplitter zwischen den Zähnen.
                      beste Grüsse
                      Trainer

                      "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X