Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

windows 2003 es - Internet-Explorer Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • windows 2003 es - Internet-Explorer Probleme

    Hallo habe folgendes Problem,
    Nach einer Neuinstallation von Windows 2003es kann ich mit dem Internet-Explorer nichts mehr downloaden. Die Verstärkte Sicherheitskonfiguration für Internet-Explorer habe ich schon ausgeschaltet und auch im IE selber die Sicherheitsstuffen auf niedrig gesetzt!

    Die DialogBox zum Downloaden kommt zwar noch aber dann steht er ewig und drei Tage dort und es passiert nichts.
    Per Konsole mittels ftp kann ich aber was downloaden.....

    DNS Problem glaube ich auch eher weniger, da der Rechner direkt mit dem Netz verbunden ist!

    Wo habe ich eventuell denn den Hacken vergessen zu klicken?

    Vielen Dank im voraus

    Gruß
    l0cal_

  • #2
    hmm keiner eine ahnung?

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von l0cal_
      hmm keiner eine ahnung?
      das gleiche problem hatte ich auch auf windows 2000 prof und dem sp4

      Kommentar


      • #4
        Re: windows 2003 es - Internet-Explorer Probleme

        Original geschrieben von l0cal_
        Hallo habe folgendes Problem,
        Nach einer Neuinstallation von Windows 2003es l0cal_
        dumme frage, was ist Windows 2003es ?
        soll dass Windows Server 2003 heissen ?

        greez zer00

        Kommentar


        • #5
          Hallo l0cal_

          Du hast also einen Windows 2003 Enterprise Server im Einsatz. Es geht aus deiner Beschreibung nicht klar hervor ob dein Problem neu ist oder nicht. Konkret: hattest du vorher keine Probleme mit deinem Windows Server 2003 auf FTP Seiten zuzugreifen?
          beste Grüsse
          Trainer

          "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

          Kommentar


          • #6
            Hallo Trainer,

            richtig habe einen Windows 2003 Enterprise Server im Einsatz. Habe den Server vor zwei Tagen zum ersten mal installiert!

            Ob es wohl am rtfm liegt..man weiss es nicht...

            Zuvor hatte ich mal das gleiche Problem mit der Windows 2000 Prof. als ich das SP 4 eingespielt hatte.

            gruß
            l0cal_

            Kommentar


            • #7
              Eigentlich tippe ich immer noch auf die IE Einstellungen:

              Die verstärkte Sicherheitskonfiguration für Internet Explorer ist aktiviert
              Die verstärkte Sicherheitskonfiguration für Internet Explorer ist momentan auf dem Server aktiviert. Damit werden Sicherheitseinstellungen konfiguriert, die das Browsen von Internet- und Intranetwebsites für Benutzer festlegen. Die Konfiguration verringert das Potenzial von Angriffen des Servers durch Websites, die eventuell ein Sicherheitsrisiko darstellen. Eine vollständige Liste der Sicherheitseinstellungen in dieser Konfiguration finden Sie unter Auswirkungen der verstärkten Sicherheitskonfiguration für Internet Explorer.

              Die verstärkte Sicherheitskonfiguration kann verhindern, dass Websites richtig in Internet Explorer dargestellt werden und der Zugriff auf Netzwerkressourcen, wie z. B. UNC-Freigaben, eingeschränkt ist. Wenn Sie eine Website browsen möchten, für die eine deaktivierte Internet Explorer-Funktionalität erforderlich ist, dann können Sie die Website zur Liste der Zone des lokalen Intranets bzw. der vertrauenswürdigen Sites hinzufügen. Weitere Informationen erhalten Sie unter Verwalten der verstärkten Sicherheitskonfiguration für Internet Explorer.
              beste Grüsse
              Trainer

              "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

              Kommentar

              Lädt...
              X