Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quereinsteiger IT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Quereinsteiger IT

    Hallo zusammen!

    Habe Kürzlich die SIZ I+II und Power USER SIZ Bestanden und alle Diplome bekommen.
    Im August 2015 beginne ich den bei der Digicomp die PC/LAN-Supporter Powered by CompTIA mit den Zertifizierungen CompTIA IT-Fundamentals, CompTIA A+, CompTIA Network+ und CompTIA Server+

    Jedoch habe ich noch keinerlei Berufserfahrungen indem Beruf, würde aber liebend gern irgendwo einsteigen.

    Habt Ihr irgendwelche Tipps für mich?
    Was ist der beste IT Berufseinstieg? Beruf? Firma oder was muss ich noch in meine Ausbildungen ergänzen um in der IT Branche einzusteigen?

    Im August habe ich den bereits mit den Prüfungen über 20k in Ausbildungen bezahlt und wäre echt Froh wenn ich irgendwo einsteigen könnte um von meinen Jetzigen Beruf als Konditor zu gehen.

    Besten Dank


    ITanwender SIZ I+II (Module 102,202,322K,422K)

    Power USER SIZ (Module 132,133,432)

    Einsteigerkurs C#

    PC/LAN-Supporter
    Zertifizierungen ( Zertifizierungen CompTIA IT-Fundamentals, CompTIA A+, CompTIA Network+ und CompTIA Server+)

  • #2
    AW: Quereinsteiger IT

    Hoi vseme15

    Leider gibt es keine Tunktur die Du einreiben kannst und dann bist Du in der IT. Ausser es wären irgendwelche Drogen, die es Dich glauben lassen

    Überall wo ein IT-Supporter o.ä. gesucht wird, bewerben. Einfach mal Fuss fassen, und dann weiter schauen. Prüf Dein Umfeld, kannst Du jemanden anhauen? War in der Ausbildung ggf. jemand, der in seiner Firma jemand braucht?
    Mach Dir Gedanken, wo Deine Grenzen bei Arbeitsort, lohnmässig, etc. sind, damit Du realistisch suchen kannst und bei einem allfälligen Gespräch auch bereits weisst, was Du willst (oder kannst).
    Natürlich ist es immer gut, noch mehr zu lernen resp. Zertifizierungen zu machen, aber das ist natürlich finanziell belastend, vor allem mit Deiner Vorinvestition.

    Bleib dran, und lass Dich nicht unterkriegen

    Kommentar

    Lädt...
    X