Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der 1 Million Antworten - informatikBoard-Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Original geschrieben von Technocontrol
    hast Ihn am Treffen doch gesehen *grins*

    *kopfeinziehundbeineindiehandnehm*
    Danke Dani, du kannst dich gleich hinter Wolfgang anstellen *g*

    Ja im Ernst inkl. Enzugserscheinungen in Form von Zittern und Kopfschmerzen.

    Cello
    "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

    Kommentar


    • #47
      Langeweile?

      "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
      wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
      Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

      Kommentar


      • #48
        So geil!!!!!!!!!!!!!

        Das macht Spass

        Cello
        "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

        Kommentar


        • #49
          Endlich mal eine umweltfreundliche Variante

          Kommentar


          • #50
            Cool, da kann man sich richtig abreagieren
            Wenn man alles ausgeschaltet hat, was unmöglich ist, bleibt am Ende etwas übrig, das die Wahrheit enthalten muss

            Kommentar


            • #51
              Ein Tag eines Netzwerk-Administrators

              Mo, 08:05
              Die Woche fängt gut an.. Anruf aus der Werbeabteilung, sie können eine
              Datei nicht finden. Habe Ihnen die Verwendung des Suchprogramms "FDISK"
              empfohlen. Hoffe, sie sind eine Weile beschäftigt.

              08:25
              Die Lohnbuchhaltung beschwert sich, ihre
              Netzwerkverbindung funktioniert nicht. Habe zugesagt, mich sofort darum
              zu kümmern. Anschließend meine Kaffeemaschine ausgestöpselt und ihren
              Server wieder angeschlossen. Warum hört mir keiner zu, wenn ich sage,
              ich habe hier zu wenig Steckdosen? Lohnbuchhaltung bedankt sich für die
              prompte Erledigung. Wieder ein paar glückliche User!

              08:45
              Die Lagerfuzzis wollen wissen, wie sie die Schriftarten in ihrem
              Textverarbeitungsprogramm verändern können. Frage sie, welcher Chipsatz
              auf der Hauptplatine eingebaut ist. Sie wollen wieder anrufen, wenn sie
              es herausgefunden haben.

              09:20
              Anruf aus einer Zweigstelle: Sie können keine Anlagen in
              Lotus Notes öffnen. Verbinde sie mit der Pförtnerkammer im Erdgeschoss.

              09:35
              Die Werbeabteilung berichtet, ihr PC fährt nicht mehr hoch
              und zeigt "ERROR IN DRIVE 0" an. Sage ihnen, das
              Betriebssystem ist schuld und gebe ihnen die Nummer der
              Microsoft-Hotline.

              09:40
              Die Lageristen behaupten, sie hätten herausgefunden, das
              die Schriftarten mit dem Chipsatz nichts zu tun haben. Sage Ihnen, ich
              hätte gesagt "Bitsatz" und nicht "Chipsatz". Sie wollen weiter suchen.
              Wie kommen diese Leute zu ihrem Führerschein?

              10:05
              Der Ausbildungsleiter ruft an, er braucht einen
              Zugangscode für einen neuen Lehrling. Sage ihm, er muss
              einen Antrag stellen mit Formblatt 7A96GFTR4567LPHT.
              Sagt, er hat noch nie etwas von so einem Formblatt gehört. Verweise ihn
              an den Pförtner im Erdgeschoss.

              10:20
              Die Burschen aus dem Lager geben keine Ruhe. Sie sind
              sehr unfreundlich und behaupten, ich würde sie verarschen.
              Sie hätten nun selbst herausgefunden, wie man die
              Schriftarten verändert. Sie wollen sich beim Personalchef
              über mich beschweren. Ich schalte das Telefon des
              Personalchefs auf "besetzt". Anschließend logge ich mich
              auf ihren Server ein und erteile ihnen eine Lektion.

              10:30
              Meine Freundin ruft an. Ihre Eltern kommen am
              Wochenende zu Besuch und sie hat ein umfangreiches Betreuungsprogramm
              vorbereitet. Hört nicht auf zu reden. Verbinde sie mit dem Pförtner im
              Erdgeschoss.

              10:40
              Schon wieder das Lager. Sie berichten sehr kleinlaut, dass
              alle ihre Dateien leer sind. Sage ihnen, das kommt davon,
              wenn man schlauer sein will als der Administrator. Zeige
              mich versöhnlich und verspreche, mich in das Problem zu vertiefen. Warte
              15 Minuten, um dann über ihren Server die Schriftfarbe wieder von "weiß"
              auf "schwarz" Zurückzustellen. Sie bedanken sich überschwänglich und
              versichern mir, die angedrohte Beschwerde wäre nur ein Scherz gewesen.
              Ab heute fressen sie mir aus der Hand!

              10:45
              Der Pförtner kommt vorbei und erzählt, er erhalte
              merkwürdige Anrufe. Er will unbedingt etwas über
              Computer lernen. Sage ihm, wir fangen sofort mit
              der Ausbildung an. Gebe ihm als erste Lektion die
              Aufgabe, den Monitor genau zu beobachten. Gehe zum
              Mittagessen.

              14:30
              Komme vom Mittagessen zurück. Der Pförtner berichtet,
              der Personalchef sei hier gewesen und habe etwas von
              einem Telefonproblem gefaselt. Schalte das
              Besetztzeichen von seiner Leitung. Was würden diese
              Leute ohne mich tun?

              14:35
              Stöpsle das Service Telefon wieder ein. Es klingelt sofort. Cornelia
              (muss neu sein) vom Versand ruft an. Sagt, sie brauche dringend eine
              neue ID, weil sie die alte vergessen hat. Sage ihr, ID wird vom
              Zufallsgenerator erzeugt, wenn ich ihre Haarfarbe, Alter, Maße und
              Familienstand eingebe. Die Daten hören sich aufregend an. Sage ihr, die
              ID wird erst am Abend fertig sein, aber wegen der Dringlichkeit werde
              ich sie Ihr direkt zu ihrer Wohnung bringen.

              14:40
              Blättere ein wenig im Terminkalender des Personalchefs.
              Lösche den Eintrag "MORGEN HOCHZEITSTAG!!!" am
              Mittwoch und den Eintrag "HOCHZEITSTAG! AUF DEM
              HEIMWEG BLUMEN KAUFEN!!!" am Donnerstag. Frage
              mich, ob er am Freitag immer noch so zufrieden aussieht.

              14:45
              Pförtner sagt, der Monitor erscheine ihm etwas zu dunkel. Schalte den
              Monitor ein und starte den Bildschirmschoner. Pförtner macht sich eifrig
              Notizen. Wenn doch die gesamte Belegschaft so leicht zufrieden zu
              stellen wäre!

              14:55
              Spiele einige Dateien aus dem Ordner "Behobene Fehler"
              wieder auf den Hauptserver zurück um sicherzustellen,
              dass meiner Ablösung für die Spätschicht nicht langweilig
              wird.

              15:00
              Endlich Feierabend! Hole mir vom Server der
              Personalabteilung die Adresse von Cornelia und packe
              die Flasche Schampus aus dem Kühlschrank der
              VIP-Lounge ein. Notiere noch hastig ihre neue ID (123456)
              und mache mich auf den Weg. Nach so einem harten Tag
              braucht der Mensch ein wenig Entspannung!

              grz zer00

              Kommentar


              • #52
                Ein wenig zu früh, aber "Gibt es den Weihnachtsmann??"

                1) Keine bekannte Spezies der Gattung Rentier kann fliegen. Aber es gibt 300.000 Spezies von lebenden Organismen, die noch klassifiziert werden müssen, und obwohl es sich dabei hauptsächlich um Insekten und Bakterien handelt, schließt dies nicht mit letzter Sicherheit die Möglichkeit einer der Existenz bisher unbeschriebener fliegender Rentiere aus, die nur der Weihnachtsmann bisher gesehen hat.

                2) Es gibt 2 Milliarden Kinder (Menschen unter 18 Jahren) auf der Welt. Aber da der Weihnachtsmann (scheinbar) keine Moslems, Hindu, Juden und Buddhisten beliefert, reduziert sich seine Arbeit auf etwa 15 % der Gesamtzahl - 378 Millionen Kinder (laut Volkszählungsbüro). Bei der durchschnittlichen Kinderzahl von 3,5 pro Haushalt ergibt das 91,8 Millionen Häuser. Wir nehmen an, dass in jedem Haus mindestens ein braves Kind lebt.

                3) Der Weihnachtsmann hat einen 31-Stunden-Weihnachtstag, bedingt durch die verschiedenen Zeitzonen, wenn er von Osten nach Westen reist, (was logisch erscheint). Damit ergeben sich 822,6 Besuche pro Sekunde. Somit hat der Weihnachtsmann für jeden christlichen Haushalt mit braven Kindern 1/1000 Sekunde Zeit für seine Arbeit: Parken, aus dem Schlitten springen, den Schornstein runterklettern, die Socken füllen, die übrigen Geschenke unter dem Weihnachtsbaum verteilen, alle übriggebliebenen Reste des Weihnachtsessens vertilgen, den Schornstein wieder raufklettern, und zum nächsten Haus fliegen.

                Angenommen, dass jeder dieser 91,8 Millionen Stops gleichmäßig auf die ganze Erde verteilt ist (was natürlich, wie wir wissen, nicht stimmt, aber als Berechnungsgrundlage akzeptieren wir dies), erhalten wir nunmehr 1,3 km Entfernung von Haushalt zu Haushalt, eine Gesamtentfernung von 120,8 Millionen km, nicht mitgerechnet die Unterbrechungen für das, was jeder von uns mindestens einmal in 31 Stunden tun muss, plus Essen usw. Das bedeutet, dass der Schlitten des Weihnachtsmannes mit 1040 km pro Sekunde fliegt, also der 3000fachen Schallgeschwindigkeit. Zum Vergleich: das schnellste von Menschen gebaute Fahrzeug, der Ulysses Space Probe, fährt mit lächerlichen 43,8 km pro Sekunde. Auch wenn der Name "Rentier" hier und da für Verwirrung sorgen mag, ein gewöhnliches, handelsübliche Rentier schafft höchstens 24 km pro STUNDE.

                4) Die Ladung des Schlittens führt zu einem weiteren interessanten Effekt: angenommen, jedes Kind bekommt nicht mehr als ein mittelgroßes Lego-Set (etwa 1 kg), dann hat der Schlitten ein Gewicht von 378.000 Tonnen geladen, nicht gerechnet den Weihnachtsmann, der übereinstimmend als übergewichtig beschrieben wird. Ein gewöhnliches Rentier kann nicht mehr als 175 kg ziehen. Selbst bei der Annahme, dass ein "fliegendes Rentier" (siehe Punkt 1) das zehnfache des normalen Gewichtes ziehen könnte, braucht man für den Schlitten nicht acht oder vielleicht neun Rentiere. Man braucht 216.000 Rentiere. Das erhöht das Gewicht - den Schlitten selbst noch nicht einmal eingerechnet - auf 410.400 Tonnen. Nochmals zum Vergleich: das ist mehr als das Vierfache des Gewichtes der Queen Elizabeth.

                5) 410.400 Tonnen bei einer Geschwindigkeit von 1040 km/s erzeugt einen ungeheuren Luftwiderstand - dadurch werden die Rentiere aufgeheizt, etwa so wie ein Raumschiff, das wieder in die Erdatmosphäre eintritt. Das vorderste Paar Rentiere muss dadurch 16,6 Trillionen Joule Energie absorbieren. Pro Sekunde. Jedes. Anders ausgedrückt: sie werden praktisch augenblicklich in Flammen aufgehen, das nächste Paar Rentiere wird dem Luftwiderstand preisgegeben, und es wird ein ohrenbetäubender Knall erzeugt. Das gesamte Team von Rentieren wird innerhalb von 5 Tausendstel Sekunden vaporisiert. Der Weihnachtsmann wird währenddessen einer Beschleunigung von der Größe der 17.500fachen Erdbeschleunigung ausgesetzt. Ein 120 kg schwerer Weihnachtsmann (was der Beschreibung nach lächerlich wenig sein muss) würde an das Ende seines Schlittens genagelt - mit einer Kraft von 20,6 Millionen Newton.

                Damit kommen wir zu dem Schluss ...

                Wenn der Weihnachtsmann irgendwann einmal die Geschenke gebracht hat, ist er heute tot.
                Zuletzt geändert von Xheon; 08.09.2004, 16:23.
                Wenn man alles ausgeschaltet hat, was unmöglich ist, bleibt am Ende etwas übrig, das die Wahrheit enthalten muss

                Kommentar


                • #53
                  @Zer00
                  Das klingt verdächtig nach BOFH!!!

                  @Xheon
                  Gibts dazu keine GPO???
                  "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                  wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                  Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                  Kommentar


                  • #54
                    GPO ??? Zum Weihnachtsmann, oder wie ??

                    Greets of the master of GPO Disaster
                    Wenn man alles ausgeschaltet hat, was unmöglich ist, bleibt am Ende etwas übrig, das die Wahrheit enthalten muss

                    Kommentar


                    • #55
                      @Schubo

                      versuch mal noch den BAFH. Der ist auch seeeeeeehr cool
                      Smash your head on keyboard to continue...

                      Kommentar


                      • #56
                        Original geschrieben von Cello
                        So geil!!!!!!!!!!!!!

                        Das macht Spass

                        Cello
                        Ich spiel den Maniac Mode!
                        beste Grüsse
                        Trainer

                        "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

                        Kommentar


                        • #57
                          Original geschrieben von Trainer
                          Ich spiel den Maniac Mode!
                          ..genau wie mein 4jähriger Sohn

                          Cello
                          "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

                          Kommentar


                          • #58
                            Original geschrieben von Technocontrol
                            @Schubo

                            versuch mal noch den BAFH. Der ist auch seeeeeeehr cool
                            Ich habe alle 3 Bücher

                            Kommentar


                            • #59
                              @swizz

                              und hoffentlich auch auf der MailingListe für immer neue tolle Abenteuer?
                              Smash your head on keyboard to continue...

                              Kommentar


                              • #60
                                Original geschrieben von Technocontrol
                                @swizz

                                und hoffentlich auch auf der MailingListe für immer neue tolle Abenteuer?
                                Uuups, habe ich da was verpasst? Nein, bin nirgends angemolden. Wo kann man das?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X