Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche neuen TV. . . Welchen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche neuen TV. . . Welchen?

    Insgeheim wusste ich es immer das negative Gedanken das LEben beeinflussen können. Lange hatte ich Angst, dass mein 82cm JVC Rührenfernseher abliegen könnte. Nun, nach leider 7 Jahren ist es soweit. . . . .

    Wenn ich nun die Fernsehbilder auf den LCDs und Plasmas so anschaue, so muss ich sagen, dass mein Rörenfernseher ein absolutes, perfektes Bild hatte. Ich bin einfach nicht ganz zufrieden mit der Qualität von den neuen "flachen". Fakt ist, einen Fernseher brauche ich nun.

    Nun fängt das ganze an:

    Voraussetzungen

    Ich sitze ca. 4 - 5 m vom Fernseher
    Ich werde eine XBox360 anschliessen wollen.
    Ich habe Satelittenschüssel auf dem Dach
    Receiver tauschen auf einen HD-fähigen wäre auch absolut kein Problem.
    Werde viele Action FIlme (schnelle Filme) schauen
    Ebenfalls wird viel Fussball geschaut

    Die ganzen Präsentationsfilme sehen ja ganz schön aus, aber wenn die jeweils umschalten auf das Fernsehsignal sieht die Welt ganz anders aus . . . .

    Ich habe nun einen Fernseher im Auge. Es handelt sich hierbei um den Panasonic TH-42PZ70EA, 42" Plasma-TV, Full HD 1080p

    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Teil?

    Kann mir Jemand einen LCD Empfehlen, Preisklasse ebenfalls bei ca. 2000.-Fr.

    Vielen Dank für Eure Tipps
    A. Einstein: "Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

  • #2
    AW: Brauche neuen TV. . . Welchen?

    Mein Tipp:

    Samsung LE-40F86BD LCD -> Schau dir noch die Bewertungen an

    und wenn du "Testbericht Samsung LE-40F86BD" in Google suchst, dann bist du auch meiner Meinung, dass dieser TV super ist
    Testbericht

    Und wiso willst du dir einen Plasma zulegen???

    Ich will mir diesen kaufen. Jedoch warte ich noch bis nach der Euro08.
    Ich vermute, dass dann die TVs günstiger sind.

    Gruss fluessi
    MCP, MCTS, MSCA

    Kommentar


    • #3
      AW: Brauche neuen TV. . . Welchen?

      Zitat von fluessi Beitrag anzeigen
      Mein Tipp:

      Samsung LE-40F86BD LCD -> Schau dir noch die Bewertungen an

      und wenn du "Testbericht Samsung LE-40F86BD" in Google suchst, dann bist du auch meiner Meinung, dass dieser TV super ist
      Testbericht

      Und wiso willst du dir einen Plasma zulegen???

      Ich will mir diesen kaufen. Jedoch warte ich noch bis nach der Euro08.
      Ich vermute, dass dann die TVs günstiger sind.

      Gruss fluessi
      Ich persönlich finde das Bild auf einem Plasma besser, glaube ich, je mehr Fernseher ich aber anschaue, umso unsicherer werde ich.

      Anders gefragt: was spricht gegen einen Plasma?

      Und übrigens: Der Panasonic hat auch gute und viele Bewertungen: Panasonic TH-42PZ70E Test Plasma-Fernseher
      Zuletzt geändert von Harald; 06.03.2008, 06:23.
      A. Einstein: "Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Kommentar


      • #4
        AW: Brauche neuen TV. . . Welchen?

        Saly Harald

        Ich habe im Januar den „Philips 37PFL9732D, LCD TV, 37", Pixel HD, 100Hz, Full HD“ Mit der „Philips HTS8100/12 SoundBar, DVD Home Entertainment“ geleistet.
        Wenn du eine DVD schaust ist es einfach genial. Sehr scharfes deutliches Gesicht, super Farbtiefe, natürliche Farben usw. Jedoch beim Analog Fernsehen (über Kabel) merkt man die schlechte Qualität der gesendeten Signale, aber wenn du ihn mit Hd-Qualität füttern kannst, ist das Bild sehr gut. Zur Ansicht kannst du in den nächsten Fust Filiale gegen.
        Die Plasmafernseher brauchen enorm viel Strom und sind gute Heizkörper.
        Gruss Moduuus


        - Duo cum faciunt idem, non est idem
        - Gutta cavat lapidem, non vi sed saepe cadendo

        Kommentar


        • #5
          AW: Brauche neuen TV. . . Welchen?

          Zitat von Moduuus Beitrag anzeigen
          Saly Harald

          Ich habe im Januar den „Philips 37PFL9732D, LCD TV, 37", Pixel HD, 100Hz, Full HD“ Mit der „Philips HTS8100/12 SoundBar, DVD Home Entertainment“ geleistet.
          Wenn du eine DVD schaust ist es einfach genial. Sehr scharfes deutliches Gesicht, super Farbtiefe, natürliche Farben usw. Jedoch beim Analog Fernsehen (über Kabel) merkt man die schlechte Qualität der gesendeten Signale, aber wenn du ihn mit Hd-Qualität füttern kannst, ist das Bild sehr gut. Zur Ansicht kannst du in den nächsten Fust Filiale gegen.
          Die Plasmafernseher brauchen enorm viel Strom und sind gute Heizkörper.
          Danke für Deinen Tipp. Energieverbrauch habe schon öfters gelesen und nehme es zur Kenntnis. Aber Hauptsächlich interessiert mich das Bild bei einem Fernseher. Ich sage mal zu 75 % schaue ich Fernsehen (Tageschau, Serien usw.) . Wie um Himmels willen soll ich da mit HD füttern? Pro7 Sat1 haben die HD Kanäle ja abgeschaltet.
          Für einen Fernsehzuschauer und Fussballfan wie mich wurde da die letzten Jahre ein Rückschritt gemacht in Sachen Qualität (vom Bild her) habe ich so das Gefühl. Oder sehe ich das falsch?
          A. Einstein: "Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

          Kommentar


          • #6
            AW: Brauche neuen TV. . . Welchen?

            Hi Harald

            also ich habe ein LG 47 Zoll LCD-TV 47LY95 und bin absolut zufrieden damit! Prisleistung stimmt und der TV finde ich ist einsame spitze!
            HAbe auch eine 360 angeschlossen und es lässt sich super damit spielen! Habe auch einen Satschüssel und eine Dreambox PVR 600 angeschlosses, glaub mir das Bild ist klasse, der unterschied zwischen analgem Signal aus der dose und Digitalem Signal aus der SAT Schüssel erkennt man deutlich, da siehst du niewieder eine Sendung auf dem analogem signal!
            OB sich heut zutage schon ein HD Reciever lohnt wage ich zu bezweifeln ausser du hast z.b. die HD Kanäle von Premiere. ansonsten würde ich sagen ein normaler Reiever tuts auch.
            Falls du noch ein MediaCenter anhängen möchtest rate ich dir das über den HDMI anschluss zu machen. Aber das ist allgemein so über den VGA anschluss sieht es scheii** aus und die von S-Video fangen wir ghrnicht erst an
            Ich sitze knapp nicht mal 3 meter davon entfernd und es ist ein erlebnis wie im Kino!

            Kommentar


            • #7
              AW: Brauche neuen TV. . . Welchen?

              Zitat von Harald Beitrag anzeigen
              Für einen Fernsehzuschauer und Fussballfan wie mich wurde da die letzten Jahre ein Rückschritt gemacht in Sachen Qualität (vom Bild her) habe ich so das Gefühl. Oder sehe ich das falsch?
              Also wenn du übers normale analog Kabel gehst; Jein. Da nicht die Fernseher stehen geblieben ist, sonder die Leistungen der Teleanbieter (Billag). Zb. Bei der Tagesschau ist das Bild einwandfrei, wenn du eine billig (tvo) oder ältere Filmproduktion anschaust ist das Bild für mich nicht akzeptabel. Hast du eine Box (bluewin oder cabelcom) ist das bild sehr gut (noch nicht DVDQualität).
              Was mir auch aufgefallen ist, die Billiggeräte aller Hersteller sind einfach schlecht (schlechter als jeder billig Röhrenbildschirm).
              Zs. Auf Full HD kannst du gut versichten, solange du nicht ein Spitzen DVD Player hast, der per HDMI angeschlossen wird.
              Gruss Moduuus


              - Duo cum faciunt idem, non est idem
              - Gutta cavat lapidem, non vi sed saepe cadendo

              Kommentar


              • #8
                AW: Brauche neuen TV. . . Welchen?

                Hi Harald

                Ich hab mir einen Samsung LE-40F86BD LCD gekauft und bin begeistert. Der einzige Anschluss der eigentlich an dem Gerät fehlt ist der RJ45. Ansonsten ein Top Gerät.

                Bei LCD musst du verschiedene Werte berücksichtigen. Reaktionszeit ist sicher mal wichtig uns wird von vielen Herstellern angegeben. Aber das ist nicht alles. Im Kombination dazu musst du auch die Übertragungswerte genau unter die Lupe nehmen. So haben z.B. Sony LCDs 3ms Reaktionszeit, aber nur 8Bit Übertragung. Samsung hat 5ms aber 12Bit Übertragung. De facto also längsämer aber trotzdem besser. Und die schwarz weiss Werte sind super.

                Kleiner Tip:
                Geh dir mal im Media Markt die Geräte anschauen. Da kannst du auch den Unterschied zwischen Analog, Digital, DVD und Blueray anschauen.


                Gruss
                Zuletzt geändert von schubo; 06.03.2008, 14:59.
                "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                Kommentar


                • #9
                  AW: Brauche neuen TV. . . Welchen?

                  Zitat von schubo Beitrag anzeigen
                  Hi Harald

                  Ich hab mir einen Samsung LE-40F86BD LCD gekauft und bin begeistert. Der einzige Anschluss der eigentlich an dem Gerät fehlt ist der RJ45. Ansonsten ein Top Gerät.

                  Bei LCD musst du verschiedene Werte berücksichtigen. Reaktionszeit ist sicher mal wichtig uns wird von vielen Herstellern angegeben. Aber das ist nicht alles. Im Kombination dazu musst du auch die Übertragungswerte genau unter die Lupe nehmen. So haben z.B. Sony LCDs 3ms Reaktionszeit, aber nur 8Bit Übertragung. Samsung hat 5ms aber 12Bit Übertragung. De facto also längsämer aber trotzdem besser. Und die schwarz weiss Werte sind super.

                  Kleiner Tip:
                  Geh dir mal im Media Markt die Geräte anschauen. Da kannst du auch den Unterschied zwischen Analog, Digital, DVD und Blueray anschauen.


                  Gruss
                  Voll meine Meinung schubo: Der LCD ist der hammer. Und das PAL signal ist auch sehr gut, wie ich es in Testberichten gelesen habe...

                  Bist du auch der Meinung, dass man einen TV erst nach der EM08 kaufen sollte ?

                  @Harald
                  Beim Plasma können dir die Standbilder einbrennen
                  Wie z.B. das XBOX 360 Menü...


                  Gruss fluessi
                  MCP, MCTS, MSCA

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Brauche neuen TV. . . Welchen?

                    Ich würde einen Beamer empfelen mit 5.1 Lautsprecher. Ist heut nicht mer so teuer anderseits muss man nach par jahren die Lampe auswechseln die eben fals kostet.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Brauche neuen TV. . . Welchen?

                      Zitat von Moduuus Beitrag anzeigen
                      Also wenn du übers normale analog Kabel gehst; Jein. Da nicht die Fernseher stehen geblieben ist, sonder die Leistungen der Teleanbieter (Billag). Zb. Bei der Tagesschau ist das Bild einwandfrei, wenn du eine billig (tvo) oder ältere Filmproduktion anschaust ist das Bild für mich nicht akzeptabel. Hast du eine Box (bluewin oder cabelcom) ist das bild sehr gut (noch nicht DVDQualität).
                      Was mir auch aufgefallen ist, die Billiggeräte aller Hersteller sind einfach schlecht (schlechter als jeder billig Röhrenbildschirm).
                      Zs. Auf Full HD kannst du gut versichten, solange du nicht ein Spitzen DVD Player hast, der per HDMI angeschlossen wird.
                      Cablecom Digital TV hat bei den normalen TV-Sendern ein -sorry- scheiss Bild. Pro7, RTL, SF1/2: Pixelsalat. Einzig MTV Base und MTV (nicht Deutschland) haben von mir aus gesehen keine sichtbaren Pixel. Von der Qualität der Signalquelle her würde ich sagen reicht ein Schwarz-Weiss - Fernseher von 1960.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Brauche neuen TV. . . Welchen?

                        Hey Harald
                        Ich würde dir kein Plasma empfelen. Habe gehört das nach ein par Jahren die Pixel einbrennen ann hast du pixel fehler.
                        Bei einem LCD ist einfach das Bild verzogen aber heutzutage kann man das in vershiedenen Grössen einstehlen.
                        Ich würde dir Samsung empfelen oder LG+Sharp
                        Samsung ist momentan eine von den Besten hersteller für Fernseher.
                        lg alex

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Brauche neuen TV. . . Welchen?

                          Bin auch gerade dran an einem neuen Fernseher, denke Full-HD muss der in jedem Fall haben, oder ?

                          Auch mit Philipps liegt man nie schlecht, die Dinger gehen nie kaputt, doch es wundert mich, dass keiner den Sony BRAVIA mit Engine EX auflistet, findet ihr die nicht Super ?
                          Grüsse
                          Rene

                          Administrator von informatikboard.ch

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Brauche neuen TV. . . Welchen?

                            Ich kauf mir nie Sony Geräte. Ich hasse diese Proprietären Systeme (siehe z.B. Speicherkarten bei Kameras, etc)
                            "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                            wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                            Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Brauche neuen TV. . . Welchen?

                              Als ich habe mich nun intensiv um möglichst viele Meinung bemüht, auch in anderen Foren (Asche über mein Haupt).
                              Der ganze FullHD Hype irritiert mich wirklcih sehr. Wenn Jemand einen 80cm LCD kauft, und 3 Meter entfernt sitzt bin ich überzeugt, dass ich vom ganzen Full HD nichts mehr sehe. Bestimmt ein gutes Bild, aber eben. Ich werde mir sicherlich in nächster Zeit kein Bluerayplayer anschaffen.
                              Nach reichlichem überdenken muss ich sagen, dass ich zu 90% Fernseh schaue. Deshalb brauche ich kaum einen FullHD, da ja die wenigsten interessanten sender HD senden. Pro7 und sat1 haben ja Ihre HD Sender gecancelt.
                              Wahrscheinlich werde ich es folgendermassen machen:

                              Ich werde mir einen Panasonic, Plasm kaufen. Es handelt sich hierbei um das Model TH-42PX70. Dieses Teil kriegt Ihr für 1400.-Fr. Die Bewertungen sind sehr gut! Das nachleuchten beim Plasma ist nicht mehr so dramatisch wie früher, kann aber immer noch aufreten (Sendersymbole in den Ecken). Heikel sind die ersten 300 Stunden.
                              Diesen Fernseher (immerhin 106cm) werde ich 2-4 Jahre im Einsatz behalten. Da ich der Meinung bin, dass es jetzt zu früh ist einen FullHD Fernseher zu kaufen warte ich noch so lange. Danach werde ich mir einen FullHD Kaufen, dafür aber einen 50 oder vieleicht einen 60". In 4 Jahren wird sich da auf diesem Markt bestimmt viel getan haben.

                              Kleiner Nachtrag noch. Das Panasonicmodell TH-42PX70 ist am auslaufen im Handel, diese Tage oder Wochen wird der Nachfolger, TH-42PX80 im Handel stehen. Da bin ich nicht sicher, ob ich das noch abwarten will . . . . . .

                              Werde berichten wie ich mich entschieden habe. . . .

                              Gruss und ein schönes Wochenende
                              A. Einstein: "Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X