Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche neuen TV. . . Welchen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Brauche neuen TV. . . Welchen?

    Zitat von rene Beitrag anzeigen
    Auch mit Philipps liegt man nie schlecht, die Dinger gehen nie kaputt, doch es wundert mich, dass keiner den Sony BRAVIA mit Engine EX auflistet, findet ihr die nicht Super ?
    Ganz einfach; Ich hatte vorher einen Sony, nur scheissereien, nach 5Wochen, das erste mal in der Rep. wegen Farbveränderungen in der linken Ecke. Die rep. dauerte tatsächlich 1Monat. Das Ersatzgerät, ein Röhrenbildschirm mit ca. 45cm Bilddiagonale. Nach 4Monaten nochmals dasselbe jedoch ohne Ersatzbildschirm (konnte gut darauf verzichten). Nach 1.3Jahren gar kein Bild mehr. Rep. Neues gerät. Nach ca. 1Jahr auch beim neuen Gerät Farbveränderungen (Blaustichstich). Im Januar kaufte ich dann den Philips.
    Das Gerät (Sony) flog aus dem Fenster, das gefilmt wurde und samt ausführlicher Fehlerbeschreibung im Youtube veröffentlicht. Sonieee reagierte Promt, Schriftlich verlangte sie, mit Androhung des Anwaltes, die Löschung des Films. Die Warnung wurde natürlich auch nochmals dazu geschnitten und neu veröffentlicht. Ca. nach 2Wochen wurde das Video von Youtube gesperrt. Will nicht wissen wie viel Soniee gezahlt hat.
    Du verstehst hoffentlich, warum bei mir zu Hause nie wieder ein Sonygerät stehen wird.
    Übrigens empfehle ich es auch niemand.
    Gruss Moduuus


    - Duo cum faciunt idem, non est idem
    - Gutta cavat lapidem, non vi sed saepe cadendo

    Kommentar


    • #17
      AW: Brauche neuen TV. . . Welchen?

      Das Gerät (Sony) flog aus dem Fenster, das gefilmt wurde und samt ausführlicher Fehlerbeschreibung im Youtube veröffentlicht. Sonieee reagierte Promt, Schriftlich verlangte sie, mit Androhung des Anwaltes, die Löschung des Films. Die Warnung wurde natürlich auch nochmals dazu geschnitten und neu veröffentlicht.
      Das ist ja cool, kannst du den Film hier posten , würde den gerne mal sehen hehe

      Ich kenne sowas auch mit Sony, hatte auch schon gröbere Probleme mit denen und zwar hatte ich Domains registriert, welche Sony haben wollte.... ;-)
      .... alles weitere ist Geschichte ;-) hehe
      Grüsse
      Rene

      Administrator von informatikboard.ch

      Kommentar


      • #18
        AW: Brauche neuen TV. . . Welchen?

        So, nun hab eich gestern den neuen Fernseher installiert. Hatte mich für das neue Panasonicmodel 42PX80 entschieden. Habe mich losgelöst vom ganzen FullHD Trubel, da ich eh 4 m vom Fernseher entfernt sitze. der Fernseher ist schnell aufgebaut, am digitalen SatReceiver mit normalem Scartkabel (vorerst) angehängt.

        Wie ich weiter oben schon beschrieben hatte, lag mir dieser Kauf wirklich auf dem Magen, da ich in der Bildqualität keine Rückschritte machen wollte zum alten Röhrenfernseher.

        Das Bild ist einfach grandios via DigitalSat!! Ich war in ca. 4 verschiedenen Geschäften Fernseher anschauen. In keinem wurde das Bild von normalen Fernsehsendern so klar und scharf dargestellt wie bei mir zu hause. Zum einen lag das am nichtvorhanden sein einer Satschüssel der Fernsehgeschäfte, zum einen an nichtwissenheit der Verkäufer. Ich meine, ein Geschäft will doch so viel als möglich verkaufen, warum investiert man nicht mal 2000-3000 tausend für eine rechte Satanlage und verteiler? Ich denke, da wäre noch eine Marktlücke . . . . .

        Ich kann jedem dem Fernsher empfehlen! Und das für einen Preis von 1558.-Fr. für 106 cm! Wirklich tolles Angebot von Pansonic. . . . .
        A. Einstein: "Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

        Kommentar


        • #19
          AW: Brauche neuen TV. . . Welchen?

          Wo haste ihn her ?
          Grüsse
          Rene

          Administrator von informatikboard.ch

          Kommentar


          • #20
            AW: Brauche neuen TV. . . Welchen?

            hab den TV von Hawk.ch. Die Lieferung war Gratis. Bei Digitec war er noch nicht lieferbar . . . . .
            A. Einstein: "Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

            Kommentar


            • #21
              AW: Brauche neuen TV. . . Welchen?

              hatte den gleichen TV im Visier bin aber auf Grund diverser Postings und Erklärungen im Internet verunsichert ob ein 42" bei 4 Meter Sitzabstand nicht zu klein ist. Theoretisch müssten ich einen 50" kaufen!?! Ich werde aber vor allem Analog TV und DVD schauen.

              Wie sind Deine Erfahrungen?

              Kommentar


              • #22
                AW: Brauche neuen TV. . . Welchen?

                Auch mein Röhren-TV ist nun ausgestiegen, folglich erlaube ich mir das Thema Full-HD wieder aufzugreifen.
                An meinem Fernsehgerät ist ein digitaler Sat-Empfänger und ein älterer DVD-Player angeschlossen den ich kaum benütze.
                Neu möchte ich Fotos die auf dem PC gespeichert sind, am neuen LCD-Fernseher anschauen können.
                Brauche ich dazu dieses Full-HD?
                Bin gespannt was ihr Spezies dazu meint. Danke und Gruss vom Rider.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Brauche neuen TV. . . Welchen?

                  @Rider

                  Das hängt von der grösse des Fernseher und dem Sitzabstand ab.

                  Welche grösse hast Du dir vorgestellt und wie ist Dein Sitzabstand?
                  A. Einstein: "Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Brauche neuen TV. . . Welchen?

                    Ist die Bildschirmgrösse und der Sitzabstand wirklich ausschlaggebend ob Full-HD notwendig ist? Interessant.
                    Der Sitzabstand beträgt rund 4 Meter, ich erwäge einen 40" LCD-Bildschirm.
                    Zuletzt geändert von Rider; 03.07.2008, 19:54.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Brauche neuen TV. . . Welchen?

                      hehe ich liebe diese sitzabstand grösse des TV diskussionen wie weitrervorne schon geschrieben habe ich einen 47" TV und sitze vielicht knappe 3 meter davon entfernt....ich sage nur, Kinofeeling

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Brauche neuen TV. . . Welchen?

                        Ja Hamster, das glaube ich dir dass du so ein Kino-Feeling hast.
                        Trotzdem weiss ich immer noch nicht was Full-HD mit dem Sitzabstand bzw. der Bildschirmgrösse zu tun hat.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Brauche neuen TV. . . Welchen?

                          @Rider
                          Full HD bringt Dir was, wenn du relativ nahe am Ferseher sitzt. Bei Deinem Sitzabstand von 4 Metern und einem 40" wirst Du keinen grossen unterschied sehen zu FullHD.

                          Als Vergleich zum Beispiel: Ein Werbeplakat an der Strasse ist mit einem groben Raster gedruckt. Nehmen wir an, du würdest ein Foto (das ja viel hochauflösender ist) in gleicher Grössen entwickeln und neben dem Plakat aufhängen. Du würdest nur ein Unterschied sehen, wenn Du nahe am Plakat stehst. Mit einem grösseren Abstand sehen beide Bilder gleich schön aus. . . . . . .
                          A. Einstein: "Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Brauche neuen TV. . . Welchen?

                            Danke Harald. Werde mich folglich nicht nur auf einen Full-HD TV konzentrieren und in wenigen Jahren ist eh wieder alles ganz anders...

                            Gruss, Rider

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X