Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IPMA Level D oder Management? Erfahrungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: IPMA Level D oder Management? Erfahrungen

    Hallo zusammen

    ich mache mir (wieder mal) Gedanken über die Zukunft. Wie soll es weitergehen... Habe vor 3 Jahren die HF abgeschlossen und möchte mich noch in Richtung Management und/oder Projektmanagement weiterbilden.

    Was für Weiterbildungen im Bereich Management/Projekmanagement sind zu empfehlen? Ein MBA wäre sicher gut, aber die Kosten für die Ausbildung sind schon recht hoch. Daher lieber etwas was man auch selber machen kann. Und ausserdem sollte es mit 100% Job und Familie mit 2 Kinder machbar sein. So viele Absenzen Zuhause wie bei der HF möchte ich nicht mehr haben.

    Hat jemand von euch Erfahrung mit der IPMA Level D Zertifizierung? Ist die im Selbststudium zu machen? Da mir für Unterricht die Zeit fehlt. Ausserdem müsste ich es selber bezahlen :-(


    Gruss twisters

  • #2
    AW: IPMA Level D oder Management? Erfahrungen

    Hallo twisters

    Bezüglich der IPMA Level D kann ich dir sagen, dass es gut im Selbststudium zu meistern ist. Hinzu kommt, dass du während der Prüfung auch Unterlagen verwenden darfst. Einzig die Zeit ist etwas knapp, jedoch wenn Du im Thema Projektmanagement Sattelfest bist sollte es kein Problem sein. Die Prüfung ist auch weniger reines Wissen abfragen, sondern geht mehr in Ernährungsfragen über bei dem der Gesunde Menschenverstand mitentscheidet.

    Dieses Buch hat mir dabei sehr geholfen:


    Achte aber darauf das die IPMA Level D alle 4 oder 5 Jahre erneuert werden muss. Im übrigen ist der IPMA Level D eine reine Foundation Prüfung. Also ein guter einstieg und das Zertifikat ist gern gesehen, aber erwarte nicht Zuviel davon. Es ist gut wenn Du es hast aber wenn du Richtung Management willst müsste schon mehr kommen.

    Bezüglich Weiterbildung, da du den HF Abschluss hast, könntest Du den Bachelor nachhohlen. Der HF lässt sich beim Bachelor anrechnen so das du direkt ins 4 oder 5 Semester einsteigen könntest. So als alternative zum teuren MBA.
    Zuletzt geändert von HAMSTER; 01.02.2017, 07:41.

    Kommentar

    Lädt...
    X