Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USR 8200 VPN PPTP keine stabile Verbindung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • USR 8200 VPN PPTP keine stabile Verbindung

    Seit zweieinhalb Jahren versuche ich von USR Hilfe zu erhalten. Es wird nur Produktebeschreibungen via Link an mich gesendet, mit der lapidaren Bemerkung, weiter Hilfe können sie nicht leisten.

    Mein Problem: zwischen 2 Standorten mit je einem USR 8200 möchte ich eine dauernde VPN-Verbindung herstellen. Laut Produktebeschreibung sollte dies möglich sein. Nun bauen meine beiden Router jeweils die Verbindung auf, und brechen sie wiederohne ersichtlichen Grund oder Fehlermeldung ab. Sie können keine stabile Verbindung behalten.

    Mir hilft die englische Schnellanleitung von USR auch nicht weiter.

    An einem Standort habe ich eine fixe IP-Adresse, am anderen Standort löse ich die dynamische IP-Adresse via dyndns.org auf. Beide 8200 können gepingt werden und geben auch Antwort.

    Die Subnet-Adressen sind je Standort anders, also an der einen 192.168.0.0 und an der anderen 192.168.1.0. Somit sollten auch die Bedingung der verschiedenen Subnetzadressbereichen gelöst sein.

    Kann mir jemand helfen, das ich diese Verbindung erstellen kann?
Lädt...
X