Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PC via HDMI mit Sony LCD TV verbunden - Bild flackert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PC via HDMI mit Sony LCD TV verbunden - Bild flackert

    Hello together

    Hoffe, in diesem Informatikboard hat es Leser, welche technisch eine Ahnung haben, was es zu beachten gilt, wenn man einen PC mit einem LCD TV verbinden will.


    Problem:
    Habe einen älteren PC mit einer GeForce4 Grafikkarte, via HDMI Anschluss an einem LCD Sony Bravia HD Ready angeschlossen, doch das Bild flackert und flimmert hammmer mässig stark.

    Grafikkarte PC:
    Nvidia GeForce4 Ti 4200 AGP8X

    - aktuelle und höchst mögliche Auflösung: 1024*768
    - aktuelles Treiberdatum: 01.06.2006
    - aktuelle Treiberversion: 9.1.3.1

    Die Grafikkarte hat zwei DVI Ausgänge

    - einer mit dem Bildschirm verbunden
    - den zweiten habe ich mit dem LCD TV verbunden, via DVI - HDMI Adapter.
    - HDMI Kabel 3m lang

    Wähle ich via TV den externen Ausgang rerspektive HDMI Eingang an, erscheint zwar das PC Bild, doch es flimmert enorm.

    Hat jemand eine Ahnung wieso?

    Meine Vermutung:
    Aktuell wird ja nun die Auflösung von 1024*768 auch via zweiten DVI Ausgang der Grafikkarte auf dem TV ausgegeben (via HDMI)

    Könnte es sein, dass der TV via HDMI eine höhere Auflösung will? Wenn der TV den HDMI Anschluss ansteuert und das Signal vom PC empfängt, erscheint was von 1080i (i steht meines Wissens für interpolieren, was das im Detail heisst, weiss ich nicht)

    das Problem ist, ich kann mit diesen Grafikkartentreiber nicht höhere Auflösungen fahren, als Maximum 1024*768

    Merci für euere nützlichen Inputs *smile*

    P.S. suche noch kurz im Netz, ob ich neuere Treiber finde und da evtl. bezüglich Auflösung höhere Einstellungen fahren könnte?!
    Grüsse Andrew - MCP 70- 210 & 70- 620 - man kann nicht alles Wissen, aber wenn man weiss wo nachschauen, ist die Lösung nicht mehr weit

  • #2
    AW: PC via HDMI mit Sony LCD TV verbunden - Bild flackert

    Nachtrag: (evtl. noch ein paar nützliche Infos für euch Leser)

    Wenn ich die TV Bedienungsanleitung lese, sehe ich bezüglich den externen Anschlüssen folgendes geschrieben:

    Anschliessen von PC:
    in der Abbildung sieht man, dass empfohlen wird, den VGA Anschluss seitens TV zu verwenden
    dazu steht noch eine Bemerkung: Das verwendete PC- Kabel sollte Ferrit- Ringkerne zur Abschirmung besitzen, was auch immer das wieder heissen mag?!

    für den Ton hat es gleich unten dran noch eine Cinsch Eingang

    Unter der Rubrik HDMI Anschluss des TVs steht:
    Die HDMI- Buchsen unterstützen nur folgende Video- Signale:
    480i, 480p, 576i, 576p, 720p und 1080i. Um einen PC anzuschliessen, nutzen Sie den PC- Eingang

    der PC- Eingang gemäss der Bienungsanleitung des LCS Sony Bravia HD Ready TVs ist der VGA Anschluss
    Grüsse Andrew - MCP 70- 210 & 70- 620 - man kann nicht alles Wissen, aber wenn man weiss wo nachschauen, ist die Lösung nicht mehr weit

    Kommentar


    • #3
      AW: PC via HDMI mit Sony LCD TV verbunden - Bild flackert

      dann nimm doch dein VGA anschluss des Fernsehers?!?

      vieleicht nützt das was


      Glg
      Gruss
      IncSys


      the answer to life, the universe and everything = 42

      Kommentar


      • #4
        AW: PC via HDMI mit Sony LCD TV verbunden - Bild flackert

        Tja, wenn der HDMI nur diese Auflösungen mag, dann solltest/kannst Du ihm nur diese Auflösungen zuspielen. Siehe dazu auch High Definition Television - Wikipedia

        Kommentar

        Lädt...
        X