Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WWAN mit Swisscom

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem: WWAN mit Swisscom

    Hallo Zusammen

    Ich habe hier ein notebook, Lenovo W500 und dazu ein Ericson F3507g Mobile Boradband Minicard Network Adapter.

    Jetzt erkennt der Unlimited Manager von Swisscom dieses Modem nicht. Somit kann ich keine Verbindung herstellen.

    Habt ihr eine Idee resp. die selbe Konstelation im Einsatz, sodass ihr mir sagen könnt wie ich dies Konfigurieren muss, damit das ganze funktioniert?


    Vielen Dank


    Grüsse

    Tobi
    Gruss
    IncSys


    the answer to life, the universe and everything = 42

  • #2
    AW: WWAN mit Swisscom

    Mein Chef hatte dieses Problem auch! Er hat ein HP2133.

    Bei ihm war es so das wenn ich es eingesteckt hatte konnte ich den "USB-stick" direkt starten (autostart.exe) Und hab dann den Unlimited Manager geöffnet und er hat ihn erkannt!

    Wie sieht es mit den verschiedenen USB schnittstellen aus? Ist es bei allen gleich?


    Grüsse Ivo

    Kommentar


    • #3
      AW: WWAN mit Swisscom

      Hi,m es ist ein Integriertes Modem.

      aber ich glaube ich bin schon ein schritt weiter. es gibt ein Tool on board und das habe ich ausgeführt, das gibt mir an dass es keine Simkarte findet. ich habe jetzt die Swisscom und meine Handy SimKarte hineingetan und bei beiden das gleiche resultat.

      ich muss glaube ich einmal Lenovo anrufen.
      Gruss
      IncSys


      the answer to life, the universe and everything = 42

      Kommentar


      • #4
        AW: WWAN mit Swisscom

        so, lange hat es gedauert aber ich habe es jetzt selbst herausgefunden.

        Also man muss zuerst das WWan Modul aktivieren. bei meinem Notebook kann ich per FN + F5 in das Menü Access Conections gelangen. dann WWan aktivieren. Danach gibt es einen neuen Zugangspunkt, wie auch für die Verschiedenen WLAN. Dort HSPA Mobile Broadband anwählen, danach wird der Pin der SimCard abgefragt, diesen eingeben und du bist im Netz ("Hallo Welt!")

        Ich habe für Swisscom noch den Unlimited Data Manager installiert. ob es den wirklich bruacht weis ich nicht, aufjedenfall kann man diesen über www.swisscom.ch heruntergeladen werden.


        Grüsse
        Gruss
        IncSys


        the answer to life, the universe and everything = 42

        Kommentar


        • #5
          AW: WWAN mit Swisscom

          Zitat von IncSys Beitrag anzeigen
          so, lange hat es gedauert aber ich habe es jetzt selbst herausgefunden.

          Also man muss zuerst das WWan Modul aktivieren. bei meinem Notebook kann ich per FN + F5 in das Menü Access Conections gelangen. dann WWan aktivieren. Danach gibt es einen neuen Zugangspunkt, wie auch für die Verschiedenen WLAN. Dort HSPA Mobile Broadband anwählen, danach wird der Pin der SimCard abgefragt, diesen eingeben und du bist im Netz ("Hallo Welt!")

          Ich habe für Swisscom noch den Unlimited Data Manager installiert. ob es den wirklich bruacht weis ich nicht, aufjedenfall kann man diesen über www.swisscom.ch heruntergeladen werden.


          Grüsse
          Ist bei meinem Sony Vaio VGN-TT11WN/B das selbe.



          Ich muss zuerst WWAN aktiveren im Kästchen links aussen und dann den Unlimited Data Manager starten. PIN eingeben und dann auf Verbinden klicken und schon bin ich mit dem blauen nichts Verbunden. Wenn ich aber z.B. mit der Hardware Taste das WLAN deaktivere fällt auch WWAN aus. Also immer schön die Hardware Keys aussen vor lassen und bloss mit der Software "spielen".

          Den Unlimited Data Manager benötigst Du um z.B. Deinen Traffic im Griff zu Behalten oder Limiten einzugeben. Auch kannst Du darin den übergangslosen Wechsel von GPRS zu UMTS etc. freigeben. Somit hast Du quasi eine lückenlose Abdeckung weil der Unlimited Data Manager dann immer das beste verfügbare signal nutzt.
          Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich hart erarbeiten.
          ..viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...(Orson Welles)

          Kommentar


          • #6
            AW: WWAN mit Swisscom

            Zitat von IncSys Beitrag anzeigen
            s

            Ich habe für Swisscom noch den Unlimited Data Manager installiert. ob es den wirklich bruacht weis ich nicht, aufjedenfall kann man diesen über www.swisscom.ch heruntergeladen werden.


            Grüsse
            kurze Anmerkung;
            den UDM brauchst du nicht zwingend, wenn du mit "Boardmitteln* arbeitest. Ist aber ein cooles Tool.
            Alle sagten das geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und machte es ...

            Kommentar


            • #7
              AW: WWAN mit Swisscom

              Zitat von duke70 Beitrag anzeigen
              kurze Anmerkung;
              den UDM brauchst du nicht zwingend, wenn du mit "Boardmitteln* arbeitest. Ist aber ein cooles Tool.

              Brauchen tust Du Ihn nicht, aber missen möchte ich Ihn aber nicht
              Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich hart erarbeiten.
              ..viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...(Orson Welles)

              Kommentar


              • #8
                AW: WWAN mit Swisscom

                Hi, danke für die Antworten

                Nur frage ich mich, sind alle informationen auf der SimCard gespeichert für die Verbindung? Denn ich musste nichts ausser den Pin eingeben!


                Grüsse
                Gruss
                IncSys


                the answer to life, the universe and everything = 42

                Kommentar


                • #9
                  AW: WWAN mit Swisscom

                  Was muss er denn für Angaben speichern? Ausser der Einwahl ins Datennetz muss ja nichts gemacht werden. Identifikation, Abrechung etc. findet ja alles via Rufnummer statt.
                  Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich hart erarbeiten.
                  ..viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...(Orson Welles)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: WWAN mit Swisscom

                    Ja, stimmt

                    Danke für eure Postings!
                    Gruss
                    IncSys


                    the answer to life, the universe and everything = 42

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: WWAN mit Swisscom

                      falls du eine CNA/CAA Verbindung hast musst du das über den Manager kofigurieren. Diese wird benötigt damit du eine eigene IP Adresse bekommst. Im Firmenbereich ist es sonst recht uncool wenn mehrere Leute mit der selben IP Adresse eine VPN Verbindung aufbauen wollen
                      wenn wir täten, was wir sollten, und nicht machten, was wir wollten, so hätten wir auch, was wir haben sollten.

                      martin luther

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X