Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netgear Wireless USB-Stick

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Netgear Wireless USB-Stick

    Hallo Zusammen,

    heute habe ich für einen neuen Router mit integriertem Modem (Netgear, Wireless-N 300 ADSL2+ Modem Router Kid) ohne grössere Probleme installieren können. Alles funktioniert. Von der ältesten Mühle (über LAN) bis auf einen fast neuen Laptop (Wirless).

    Das Kit habe ich gekauft, weil es dazu noch einen USB-Wireless-Stick gegeben hat und mein Sohnemann sich gestern einen nagelneuen PC gekauft hat. Mir wurde gesagt, dass die Installation äusserst einfach sei...

    Na ja, CD rein ... Programm installieren..... Stick rein ..... warten..... dann die Meldung, dass der Stick nicht gefunden werden kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Distanz zum Router liegt, den eines der Laptops (mit Windows 7) habe ich exakt auf dem gleichen Schreibtisch eingerichtet und da gab's nicht das kleinste Problem.

    Der grosse PC von Sohnemann hat auch Windows 7. Nun bin ich aber wirklich kein Ass in Sachen Computer einrichten,- aber habe nicht die blasseste Ahnung, warum der blöde Stick nicht gefunden wird. Nach dieser Meldung wird dann auch das Programm vom PC gelöscht,- nicht dass das ein Problem wäre. Aber liegt es am PC, am Windows 7, am Stick oder an mir..... Das sind einige Varianten leider. Ich hab's x-Mal versucht,- aber nein,- kein Stick kann gefunden werden!

    Kann mir jemand weiterhelfen? Würde mich sehr freuen!
    Herzlichen Dank jedenfalls bereits im Voraus,
    liebe Grüsse, Pia

  • #2
    AW: Netgear Wireless USB-Stick

    Grüss Dich Pia

    Soweit scheint ja alles mal in Ordnung zu sein.
    Nun zum Stick;
    Wird der an anderen Geräten auch nicht erkannt? Einfach mal anstöpseln.
    Ich denke mal, dass die USB Ports bei besagtem PC aktiviert sind. Wenns noch andere USB Geräte angeschlossen hat, mal alle abstöpseln und nur mit dem Stick versuchen.
    Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.

    Kommentar


    • #3
      AW: Netgear Wireless USB-Stick

      Sälü PC-Heini!

      Kann leider erst morgen wieder auf besagten PC,- aber genau, Du hast Recht,- ist mir später in den Sinn gekommen, dass ich mal versuchen könnte, den Stick auf einem unserer "alten" Laptops zu installieren. Werde das jedenfalls gleich heute Nacht oder morgen Nachmittag ausprobieren.

      Und ja, es sind noch zwei weitere USB-Stecker belegt, einmal für die kabellose Maus und einmal für die Tastatur (glaub ich jedenfalls). Beides funktioniert tadellos und insbesondere die Maus lies sich auch ohne Probleme installieren.

      Könnte es eventuell aber auch sein, dass ich einen anderen Treiber runterladen müsste, weil die mitgelieferte CD eventuell Windows7 (noch) nicht unterstützt?

      Probiere jedenfalls gerne so rasch wie möglich beide Varianten aus und hoffe sehr, dass es dann klappt oder ich zumindest schlauer bin.

      Besten Dank und bis später (melde mich auf jeden Fall wieder).
      Liebe Grüsse, Pia

      Kommentar


      • #4
        AW: Netgear Wireless USB-Stick

        An Win7 kanns auch liegen. Jedoch sollte der Stick so oder so erkannt werden. Das System schreit dann nur nach dem passenden Treiber.
        Da Du aber an diesem PC USB Maus uns Tastatur betreibst, kanns auch an denen liegen, dass die den Power brauchen, und für den USB Stick zuwenig übrig bleibt.
        Wenn Du hast, teste den USB Stick mal an einem Aktiven USB Hub an besagtem PC. Der liefert dann genug Power für jeden Port, was das Mainboard nicht kann.
        Bevor es aber zu Technisch wird, warte ich mal auf Deinen Bericht.
        Gruss PC Heini
        Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.

        Kommentar


        • #5
          AW: Netgear Wireless USB-Stick

          Sälü PC-Heini,
          möchte mich noch einmal ganz herzlich bei Dir für Deine Hilfe bedanken.
          Ich musste tatsächlich noch einen neuen Treiber (für Win7) für den Stick herunterladen. Lustigerweise hat das System aber überhaupt nicht nach dem passenden Treiber geschrien. Wie auch immer,- bin mega froh, dass die ganze Geschichte jetzt am Laufen ist.
          Merci nochmals ganz herzlich!
          Liebe Grüsse,
          Pia

          Kommentar

          Lädt...
          X