Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach WLAN-Verbindung Website öffnen

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Nach WLAN-Verbindung Website öffnen

    Hi zusammen

    An solchen bezahl-HotSpots ist es ja meist so, wenn ich mich dort erstmals gratis per WLAN verbinde, so öffnet es mir automatisch eine Website, wo ich meine Daten (für das Bezahlen) eingeben kann.

    Gerne würde ich etwas ähnliches einrichten, weiss aber nicht wie ich das anstellen sollte.

    Und zwar: Ich stelle ein offenes WLAN zur Verfügung. Wenn irgendjemand sich dann damit verbindet, öffnet es ihm eine von mir definierte Website. Es geht mir nicht darum, dass dann jemand sich einloggen oder bezahlen muss. Aber die Technik wäre ja das gleiche, oder?

    Hat jemand einen Rat?

    Gruss
    Kilu
    Zuletzt geändert von Kilu; 14.01.2013, 19:37.

  • #2
    AW: Nach WLAN-Verbindung Website öffnen

    Soviel ich weiss, brauchts dazu eine Hotspot Software... leitet die erste DNS anfrage um.

    etwas in die richtung... http://www.mypublicwifi.com/myhotspot/de/index.html
    Zuletzt geändert von Brainstorm; 25.01.2013, 14:21.
    Gelearnt?

    Kommentar


    • #3
      AW: Nach WLAN-Verbindung Website öffnen

      Heyy, genau so was habe ich gesucht! Top!

      Danke und schönes Weekend!

      Kommentar

      Lädt...
      X