Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzwerkverbindung bricht ab...WTF???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Netzwerkverbindung bricht ab...WTF???

    hallo IB

    folgendes problem:

    ich habe einen Standort. an diesem Standort ADSL (Cable oder sonstiges leider nicht möglich)

    nun egal ob FTP, VPN, VNC oder SIP verbindung...es kappt mir die Verbindung nach einer weile...dies kann manchmal 1 minute dauern, manchmal 15 minuten.
    Auf jeden Fall kann ich z.B keine SIP verbindung herstellen ohne das es mir in unregelmässigen abständen die verbindung kappt...genauso das vnc und ftp...plötzlich ist keine Verbindung mehr vorhanden und ich muss mich reconnecten...

    das problem: die leute können teilweise 12 minuten telefonieren...manchmal nur 3...und dann neu wählen...weiss jemand wo der hund begraben ist oder wie ich herausfinden kann wo der wurm steckt?

    wie krieg ich das in den griff?

    das problem besteht, egal ob green oder cybernet ADSL...somit denke ich kann es fast nich an der leitung liegen...ausser auf der letzten meile der swisscom...

    weis jemand rat?

    wäre sehr dankbar
    Der Zwiespalt meines Seins
    Ist nur ein schmaler Grat
    Zwischen Sehnsucht und Trotz
    Zwischen Stärke und Leid

    --tirechan--

  • #2
    Könnte es am Übergang zum Internet liegen ? Ich denke da ist ein Router/Firewall dazwischen.

    SIP verwendet UDP für die Signalisation. UDP ist nich verbindungsorientiert, d.H. es kann sein, das keine UDP Segmente vom Internet her durch deinen Router/Firewall durchkommen.

    Schau besser mal die Konfig dort nach.

    Kommentar


    • #3
      Versuch mal etwas genaure infos zu holen wo die Verbindung kappt. Ich wurde mal in tool nehem welches dir Ping abfrgen machen kann auf ip's zb "Advanct host mon " (gibt eine gartis 30 tage tryal). jetzt uberlegst du die was due für hops hast allso modem untrust, modem Trust, FW untrust, FW Trust, Router eingang, Ruter ausgang, und Host. So findest du heraus welches glied in der kette die verbingung unterbricht (es kann sein das du halt andere oder weniger komonenten hast ). Des weiter erstall mal ein logg wan die ausfahle sind, ev findest du da noch was ? zb immer wenn die Sekretarin kaffe kocht un dazu das modem Absteckt :-) oder so


      Gruss Koni

      Kommentar


      • #4
        Könnte ein Problem mit der MTU (Maximum Transfer Unit) sein, welche dem Router Sorgen bereitet. Hatte kürzlich eine ähnliches Problem.

        siehe: http://www.your-connect.ch/news-detail.asp?newsid=105

        Viel Erfolg und Grs
        Jürg

        Kommentar


        • #5
          PS: Um die Verbindung über längere Zeit zu testen dem auf dem Link beschriebenen ping-Befehl einfach den Schalter -t anhängen.

          Grs Jürg

          Kommentar

          Lädt...
          X