Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hardware Firewall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hardware Firewall

    Hi Leute, ich schau mich gerade nach einer Hardware Firewall um.. könnt ihr mir da was gutes Empfehlen?Ist für zuhause, hab einen Lan und DMZ Bereich sowei einen Wireless bereich.. bisher hatte ich einen PC mit IPCop der das verwaltet hat, aber ich wollte trotzdem mal sehen obs da was anderes gibt der das alles auch kann will den PC für was anderes brauchen

    Greezli HAMSTER

  • #2
    Kauf dir doch ne SonicWall TZ170 Wireless
    Die hat genau das was du brauchts. 1x DMZ, 5x LAN sowie Wireless

    Ich setze diese Produkte schon seit einigen Jahren ein. Kann die nur empfehlen.
    Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist genial!

    MCSA/M 2003 (70-270, 70-290, 70-291, 70-284)

    Kommentar


    • #3
      Für daheim reichen doch die üblichen DSL-Router eingebauten FWs locker um sich sicher zu fühlen bzw. sicher zu sein.
      Würde da nicht ein extra kistchen ständig laufen lassen.
      CCNA, CISS, MCSE, LPIC-1 .. CCNP in Arbeit
      642-812 / 640-801 / 642-551 / 642-502 / 70-292 / 70-215 / 70-270 / 70-216 / 70-217 / 70-218 / 70-219 / 70-224 / LPI 101 / LPI 102

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von spacyfreak
        Für daheim reichen doch die üblichen DSL-Router eingebauten FWs locker um sich sicher zu fühlen bzw. sicher zu sein.
        Würde da nicht ein extra kistchen ständig laufen lassen.
        Ja, da hast du sicherlich recht. Aber er schreibt ja, dass er einen DMZ-Port benötigt. Der ist nun mal bei einem "normalen" Router nicht vorhanden.
        Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist genial!

        MCSA/M 2003 (70-270, 70-290, 70-291, 70-284)

        Kommentar


        • #5
          @abenz
          hab ich richtig gesehn.. das teil kostet um die 900-1100 SFr.??
          Der Link geht irgend wie net drum bin ich mal googeln

          @Spacy
          Joaaa.. aber wo bleibt dann der Lern effekt im übrigen bin ich auch ne spurweit Paranoid, darum hab ich lieber ne kiste im zimmer stehn die dauernd läuft als ständig dieses gefühl zu haben da ist was
          im übrigen würde ich sogar ein Toaster im zimmer ausftellen wenn ich davon überzeugt währe das dieser die Sicherheit vom Netzwerk erhöhen würde

          Greezli HAMSTER

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von abenz
            Ja, da hast du sicherlich recht. Aber er schreibt ja, dass er einen DMZ-Port benötigt. Der ist nun mal bei einem "normalen" Router nicht vorhanden.
            Naja ich würde schön gern das LAN von der DMZ trennen, so wie es sich gehört hab mit der IPCOP bis her gute erfahrungen mit dieser Methode gemacht warum also nicht weiterhin so fahren

            Kommentar


            • #7
              www.studerus.ch (zyxel)
              oder fortinet
              oder watchguard
              Der Zwiespalt meines Seins
              Ist nur ein schmaler Grat
              Zwischen Sehnsucht und Trotz
              Zwischen Stärke und Leid

              --tirechan--

              Kommentar


              • #8
                Oder, ne Netscreen würde mir da noch einfallen.

                Original geschrieben von HAMSTER
                @abenz
                hab ich richtig gesehn.. das teil kostet um die 900-1100 SFr.??
                Der Link geht irgend wie net drum bin ich mal googeln
                Jep, das Teil hat einen Listenpreis von CHF 1'097.00
                Zuletzt geändert von abenz; 12.07.2006, 16:22.
                Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist genial!

                MCSA/M 2003 (70-270, 70-290, 70-291, 70-284)

                Kommentar


                • #9
                  Schau mal auf Ricardo, ich hab mir dort ne Pix 501 geholt zum "üben" :
                  )
                  Documentation is like sex: when it is good, it is very, very good; and when it is bad, it is better than nothing.

                  Certis: VMware VCP

                  Kommentar


                  • #10
                    buooo teuer das teil, sie aber auf den ersten blick gahrnicht so aus

                    @DarkLOrdSIlver
                    nyaa ich trau diesen Tauschbörsen nicht so ganz, aber ich schau mich dort mal um danke

                    @Tirechan
                    mhh fortinet..ja von den hab ich auch schön gehört, ich gugg mich mal um

                    Danke an alle

                    Kommentar


                    • #11
                      Och da habt ihr euch aber mächtig getäuscht. Der Junge hat Server für ein KMU Betrieb im Keller

                      Mach doch ein ISA Server. Da hast du ein grossen Lerneffekt
                      "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                      wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                      Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                      Kommentar


                      • #12
                        @schubo
                        hehe ja wie mans nimmt, mit ipcop hab ich 7 server und 1 client^^'
                        3 server gingen hops leider und ich komm ja jetzt nicht mehr an nachschub ran du sitzt ja jetzt alleine auf de quelle

                        ja aber dafür müsste ich mir sehr viel zeit nehmen um mich im isa server einzuarbeitet, die zeit hab ich im moment leider nicht

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X